Jump to content

Vergaser abstimmen nach Umbau


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe vor meine Valenti Racing N01 50ccm abzustimmen.

Hier sind ein paar Infos:

-Valenti N01 50ccm

-21mm Vergaser

-80ccm Airsal Kit

-Giannelli Krümmer

 

In welcher Hauptdüsen-"Grössenkategorie" sollte ich mich umschauen.

Ich habe vor mir ein Düsenkit zu bestellen in dem verschiedene Grössen vorhanden sind.

Aber ich wüsste gerne in welchem Bereich im mich umschauen sollte.

Damit ich nicht ein zu kleines/grosses bestelle.

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb KTMaster:

Hallo,

 

 

 

Ich habe vor meine Valenti Racing N01 50ccm abzustimmen.

 

Hier sind ein paar Infos:

 

-Valenti N01 50ccm

 

-21mm Vergaser

 

-80ccm Airsal Kit

 

-Giannelli Krümmer

 

 

 

In welcher Hauptdüsen-"Grössenkategorie" sollte ich mich umschauen.

 

Ich habe vor mir ein Düsenkit zu bestellen in dem verschiedene Grössen vorhanden sind.

 

Aber ich wüsste gerne in welchem Bereich im mich umschauen sollte.

 

Damit ich nicht ein zu kleines/grosses bestelle.

 

 

 

Besten Dank

 

Du wirst eine 88-90er düse brauchen mit ori luftfilter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Racing-niki:

Du wirst eine 88-90er düse brauchen mit ori luftfilter

Okay, besten Dank für die Info.

Noch eine weitere Frage, ich suche seit langem nach einem Auspuff für die N01, aber es gibt sie auf keiner Webseite als Filter. Welches Motorrad Modell passt auf die Masse und Proportionen der N01, damit ich es als Filter für einen N01 Auspuff verwenden kann.

 

Bearbeitung:

Ich würde gerne einen upper auspuff dran tun der für 80ccm ausgelgt ist und nicht all zu teuer ist.

 

Wüsstest du vielleicht einen guten upper Auspuff für eine 80ccm N01?

 

Würde beispielsweise der Voca Cross Carbone 80 - 90cc (high) Derbi DRD Pro Passen?

 

Tut mir leid, dass ich so viele Fragen stelle aber ich will nur sicher gehen, dass ich das richtige bestelle.

 

Wie ist das mit Luftfiltern, zum Beispiel bei der Marke TNT, dort gibt es den grossen und den kleinen, bringt ein kleiner Luftfilter mehr Leistung als ein Grosser?

 

bearbeitet von KTMaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KTMaster:

Okay, besten Dank für die Info.

Noch eine weitere Frage, ich suche seit langem nach einem Auspuff für die N01, aber es gibt sie auf keiner Webseite als Filter. Welches Motorrad Modell passt auf die Masse und Proportionen der N01, damit ich es als Filter für einen N01 Auspuff verwenden kann.

 

Bearbeitung:

Ich würde gerne einen upper auspuff dran tun der für 80ccm ausgelgt ist und nicht all zu teuer ist.

 

Wüsstest du vielleicht einen guten upper Auspuff für eine 80ccm N01?

 

Würde beispielsweise der Voca Cross Carbone 80 - 90cc (high) Derbi DRD Pro Passen?

 

Tut mir leid, dass ich so viele Fragen stelle aber ich will nur sicher gehen, dass ich das richtige bestelle.

 

Wie ist das mit Luftfiltern, zum Beispiel bei der Marke TNT, dort gibt es den grossen und den kleinen, bringt ein kleiner Luftfilter mehr Leistung als ein Grosser?

 

Upper kannst schonmal vergessen da werden weder drd pro auspüffe noch sonst was passen.

Lower sollten eigebtlich gehen vllt musst dir eine halterung selber machen aber an sich sollte das hinhauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Racing-niki:

Upper kannst schonmal vergessen da werden weder drd pro auspüffe noch sonst was passen.

Lower sollten eigebtlich gehen vllt musst dir eine halterung selber machen aber an sich sollte das hinhauen

Hallo, ich habe hier ein Bild von einem Freund mit einem Upper Giannelli für die derbi pro, und bei ihm gehts?

N01_mit_Giannelli.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KTMaster:

Hallo, ich habe hier ein Bild von einem Freund mit einem Upper Giannelli für die derbi pro, und bei ihm gehts?

N01_mit_Giannelli.jpg

Vllt wurde beim gia ja was angepasst ...

Ich mein probieren kannst du es aber es wäre schade wenn ein 320 euro voca cross dann nicht passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Racing-niki:

Vllt wurde beim gia ja was angepasst ...

Ich mein probieren kannst du es aber es wäre schade wenn ein 320 euro voca cross dann nicht passt

Ja das ist ja meine "Angst" :), ich würde es gerne nicht riskieren, darum hätte ich gerne ein anderes modell welches ich als Suchfilter anwenden könnte? 😕

 

Ich habe genau den gleichen Krümmer und ESD gefunden wie der vom bild oben. Und ich denke dieser passt ohne selbst noch anpassungen zumachen :D

Links:

ESD

Krümmer

 

Könntest du mir mehr oder weniger bestägigen, das diese ohne manuelle anpassungen sitzen. Das sind die selben Teile wie oben im Bild. Ich denke er hat sie original verbaut (ohne flexen oder schweissen etc.)

 

Ich habe ihn gefragt er hat gesagt es passt ohne anpassung.

bearbeitet von KTMaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Abschliessende Frage,

 

Wenn ich folgende Teile verbaue:

N01 50ccm

Airsal 78.5CC Sport

21mm dellorto vergaser

Giannelli Krümmer

Giannelli Carbon ESD

Malossi Carbon Membranblock

TNT Luftfilter (ich weiss noch nicht ob den kleiner oder "grossen bzw. normalen") was denkst du?

 

Was bräuche ich dann für eine Hauptdüse ca.?

 

Besten Dank und freundliche Grüsse

Kevin T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb KTMaster:

Also mein Abschliessende Frage,

 

Wenn ich folgende Teile verbaue:

N01 50ccm

Airsal 78.5CC Sport

21mm dellorto vergaser

Giannelli Krümmer

Giannelli Carbon ESD

Malossi Carbon Membranblock

TNT Luftfilter (ich weiss noch nicht ob den kleiner oder "grossen bzw. normalen") was denkst du?

 

Was bräuche ich dann für eine Hauptdüse ca.?

 

Besten Dank und freundliche Grüsse

Kevin T.

Düse wird dann zwischen 90-95 liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2019 um 06:46 schrieb Racing-niki:

Düse wird dann zwischen 90-95 liegen

Und wegen dem TNT Luftfilter?

Ich weiss noch nicht ob ich den kleinen oder "grossen bzw. normalen") nehmen soll, was denkst du?, welcher bringt mehr Leistung?

bearbeitet von KTMaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb KTMaster:

Und wegen dem TNT Luftfilter?

Ich weiss noch nicht ob ich den kleinen oder "grossen bzw. normalen") nehmen soll, was denkst du?, welcher bringt mehr Leistung?

Du nimmst den der auf deinen vergaser passt vom durchmesser her.

Oder du verwendest weiterhin den originalen was ich nur wärmstens empfehlen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 11.8.2019 um 06:46 schrieb Racing-niki:

Düse wird dann zwischen 90-95 liegen

 

Hallo ich habe noch eine weiter Frage, ich habe jetzt den Giannelli Krümmer und ESD an meine N01 mit dem 21mm Gaser installiert. Ich habe meinen Freund gefragt was er für eine Hauptdüse hat (da er auch einen giannelli Krümmer/ESD hat), er hat mir erzählt, dass die N01 original schon eine 98er düse hat und er eine 100er düse und die Nadel ganz oben "eingeklemmt" hat. Kann das sein, da du (Racing-Niki) meintest, dass ich mit einem 80cc, Giannelli und Membranblock eine 90er-95er Düse brauche?

 

Gruss

Kevin

bearbeitet von KTMaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses ganze orakeln über die passende HD ist alles nur sehr grobe Abschätzerei.

Ich hatte früher mal nen 80er Polini auf 21er Dello und ne 90er Düse hat gepasst.

Jetzt hab ich nen 50cc Top performance rennzyli (TPR) mit 21er Dello und 90er HD und der ist mir am Wochenende festgegangen weil zu mager, Zündkerze war weiss, Kolben zu heiß -> fetter Klemmer!

 

So, und was folgern wir daraus? Dass trotz weniger Hubraum ne größere Düse notwenig gewesen wäre ... hmm ja komisch warum denn? Ja einfach weil der 50er viel höher gedreht hat als der 80er. Das liegt zum einen am Zylinder (Hubraum, Steuerzeit etc) und zum anderen auch am Auspuff.

 

Also halte ich solche Aussagen wie: 90er HD passt schon für sehr gefährlich!

 

Deshalb schreib ichs jetzt auch ausdrücklich in Großbuchstaben: KAUF DIR EIN DÜSENSET und fang bei min. 100er Düse an, eher noch deutlich größer wenn dein 80cc Moped Leistungspeak bei 12k+ hat.. Und wenn du glaubst dass die Abstimmung passt weil das Moped super rennt dann kontrolliere trotzdem die Zündkerze nach ner 2minütigen Vollgasfahrt. Und zwar direkt nach der Vollgastour, nicht erst langsam nach hause tuckern!

 

So, ich hoffe Ihnen wurde geholfen

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 2Stroka:

Dieses ganze orakeln über die passende HD ist alles nur sehr grobe Abschätzerei.

Ich hatte früher mal nen 80er Polini auf 21er Dello und ne 90er Düse hat gepasst.

Jetzt hab ich nen 50cc Top performance rennzyli (TPR) mit 21er Dello und 90er HD und der ist mir am Wochenende festgegangen weil zu mager, Zündkerze war weiss, Kolben zu heiß -> fetter Klemmer!

 

So, und was folgern wir daraus? Dass trotz weniger Hubraum ne größere Düse notwenig gewesen wäre ... hmm ja komisch warum denn? Ja einfach weil der 50er viel höher gedreht hat als der 80er. Das liegt zum einen am Zylinder (Hubraum, Steuerzeit etc) und zum anderen auch am Auspuff.

 

Also halte ich solche Aussagen wie: 90er HD passt schon für sehr gefährlich!

 

Deshalb schreib ichs jetzt auch ausdrücklich in Großbuchstaben: KAUF DIR EIN DÜSENSET und fang bei min. 100er Düse an, eher noch deutlich größer wenn dein 80cc Moped Leistungspeak bei 12k+ hat.. Und wenn du glaubst dass die Abstimmung passt weil das Moped super rennt dann kontrolliere trotzdem die Zündkerze nach ner 2minütigen Vollgasfahrt. Und zwar direkt nach der Vollgastour, nicht erst langsam nach hause tuckern!

 

So, ich hoffe Ihnen wurde geholfen

 

Gruß

Besten Dank für die Empfehlung,

ich habe zuhause bereits 90-99 in einer schritten und habe mir jetzt noch 100-122 in zweier schritten bestellt (da mein freund mit der N01 nur mit giannelli Anlage eine 100er HD braucht) und aus sicherheit noch +20 für 80cc und membranblock. Ich fange dann beim komplett umbau bei 120 an und arbeite mich runter. Die Zündkerze kontrolliere ich sowieso regelmässig ;) da ich keine Interesse daran habe irgendwann ab dem Motorrad zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...