Jump to content

Recommended Posts

Habe eine Gilera Smt 50 Baujahr: 2014 Km: 7500

habe den originalen Auspuff oben will mir einen Radical Sportauspuff (lower) montieren, und ich wollte wissen wie ich ihn montiere und was ich danach beachten muss und ob ich beim fahren danach etwas beachten sollte damit ich keinen Reiber bekomme😅     Bitte helft mir 

Danke jetzt schon für jede Antwort

 

AD0657EC-1381-4A91-96FF-6B95187FD7D3.png

bearbeitet von Otto21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Otto21:

Habe eine Gilera Smt 50 Baujahr: 2014 Km: 7500

habe den originalen Auspuff oben will mir einen Radical Sportauspuff (lower) montieren, und ich wollte wissen wie ich ihn montiere und was ich danach beachten muss und ob ich beim fahren danach etwas beachten sollte damit ich keinen Reiber bekomme😅     Bitte helft mir 

Danke jetzt schon für jede Antwort

 

AD0657EC-1381-4A91-96FF-6B95187FD7D3.png

Umdüsen nicht vergessen sonst hast fix einen Reiber!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Otto21:

@Sxlzstäbchen finde nichts was genau auf meine Frage zutrifft 

Wie der montiert wird weiß ich nicht genau, das Anbaumaterial ist aber dabei. Ich nehme an, dass ein Metall an der Fußraste vom Sozius angebracht wird und da dann die Schelle vom ESD angeschraubt wird. Kann aber auch sein, dass direkt ein Metall am Auspuff ist um ihn an der Bremse zu montieren. Ist aber beides keine Kunst einzubauen.

 

Außerdem musst du umdüsen. Ich zitiere hier einfach mal @AustriaDerbi, er hat das in seinem Thread zum Entdrosseln von 2018er und 19er Modellen gut beschrieben. Das einzige was anders/falsch ist: Nicht der Luftfilter wird hinten am Vergaser abmontiert sondern nur der schwarze dicke Luftfilterschlauch der am Vergaser sitzt. Da ist auch eine Metallscheibe drinnen, das ist auch eine Drossel also raus damit. Und deine originale Düse ist eine 72er.

Am 16.6.2019 um 15:06 schrieb AustriaDerbi:

Bevor ihr aber den Krümmer befestigt baut ihr den ganzen Auspuff aus. Denn sonst kommt man nur schwer zum Vergaser. Beim Vergaser wirds dann nochmal so richtig knifflig. Zu erst muss man den Luftfilter abmontieren. Da ist so eine Klemme rundherum die muss man einfach nach Hinten schieben und dann kann man den ganz einfach abziehen. Dann muss man vorne beim Ansaugstutzen die Schraube von der Schelle locker drehen und dann kann man den Vergaser davon auch schon runterziehen/nach Hinten ziehen. Man muss KEINE Benzin oder Öl-Leitung abziehen. Dann schraubt ihr die beiden unteren Schrauben bei der Schwimmerkammer (das ist diese schwarze "Schüssel" unten am Vergaser) auf und nehmt die Schwimmerkammer runter. Da ist bisschen Benzin drinnen. Am Vergaser sieht man dann in der Mitte so eine Goldfarbene "Schraube" mit einem Loch in der Mitte. Das nennt sich Hauptdüse. Die original Größe ist 68 beim ori Vergaser. Diese schraubt ihr heraus und baut eine größere ein. Es kommt immer auf das Setup darauf an. Aber es ist besser, wenn man zu Fett als zu Mager rennt. Fett -> Mehr Benzin-Öl Gemisch, Mager -> Weniger...

 

Tip: Am besten du kaufst ein m6 (wichtig m6, NICHT m5) Düsenset von 88-110, da du mit entdrosseltem Vergaser und dem Auspuff ungefähr eine 98er Düse brauchen wirst.

 

bearbeitet von Sxlzstäbchen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Wie der montiert wird weiß ich nicht genau, das Anbaumaterial ist aber dabei. Ich nehme an, dass ein Metall an der Fußraste vom Sozius angebracht wird und da dann die Schelle vom ESD angeschraubt wird. Kann aber auch sein, dass direkt ein Metall am Auspuff ist um ihn an der Bremse zu montieren. Ist aber beides keine Kunst einzubauen.

 

Außerdem musst du umdüsen. Ich zitiere hier einfach mal @AustriaDerbi, er hat das in seinem Thread zum Entdrosseln von 2018er und 19er Modellen gut beschrieben. Das einzige was anders/falsch ist: Nicht der Luftfilter wird hinten am Vergaser abmontiert sondern nur der schwarze dicke Luftfilterschlauch der am Vergaser sitzt. Da ist auch eine Metallscheibe drinnen, das ist auch eine Drossel also raus damit. Und deine originale Düse ist eine 72er.

 

Tip: Am besten du kaufst ein m6 (wichtig m6, NICHT m5) Düsenset von 88-110, da du mit entdrosseltem Vergaser und dem Auspuff ungefähr eine 98er Düse brauchen wirst.

 

:thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...