Recommended Posts

Meine CPI-SX 50 (Bj. 2011) hat wie im Titel schon steht unregelmäßige Zündfunken. Hatte den Motor offen und denn Auslassquerschnitt vergrößert(daran sollte es aber eigentlich nicht liegen) und einen DZB eingebaut und am Anfang ist alles gut gelaufen, aber nach einem Monat starb das Moped beim Gas geben mitten in der Fahrt ab (bei über 4000 Umdrehungen). Dann baute ich den DZB aus und alles lief wieder für einen Tag, am nächsten tag fing sie an zu Stottern.Die Drehzahlanzeige funktioniert auch nicht mehr wie sie soll, sie zeigt alles zwischen 1000 umdrehungen und overload an😂. Dachte am Anfang es liegt an der Düse also baute ich eine 86er ein. Merkte aber keinen Unterschied und nahm dann eine noch größere (habe jetzt wieder eine 84er), das hat auch nicht geholfen also gab ich sie einem Mechaniker der die elektronik repariert und gemessen hat.

Dann lief sie wieder ca. 65 hm/h von 80, als sie komplett kaputt war lief sie 40, aber die leistung ist trotzdem nicht zu vergleichen so wie das Moped normal laufen würde. Mein Vergaser (17mm von Mikuni) Hat einen automatischen Choke, und wenn der sich aktiviert habe ich die Ganze fahrt über leichte bis heftige Fehlzündungen kann das daran liegen dass sich in meinem Auspuff eine leichte Ruß-Öl-Schicht gebildet hat?

Achja und die Kupplung trennt nicht mehr und die Rückholfeder beim Kickstarter ist kaputt, aber das Problem kann ich selbst lösen.

Ich Hoffe ihr habt hilfreiche Antworten!😀

bearbeitet von Laqxz
MeHr AnZeIgEn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...