Kappe321 Geschrieben August 16, 2019 Melden Share Geschrieben August 16, 2019 (bearbeitet) Hallo, Ich habe mich kurzfristig entschieden einen 80ccm Airsal Sport Alu Zylinder in meine rieju mrt einzubauen. Allerdings hätte ich ein paar nachfragen weil mein 70ccm Airsal Sport Zylinder den ich davor hatte verrieben Ist... Also... Muss ich denn einen neuen Vergaser einbauen oder reicht ein 17,5 Dellorto vergaser wenn ich richtig Bedüse? Kann ich den Zylinder denn auf einen Voca Rookie Cross (50-70cc) fahren oder würd der dann nicht so gut funktionieren weil er nur für 70cc geeignet ? (Bessere Vorschläge, kein Lower viel zu auffällig in meiner Stadt wenn dann nur Upper🥰) Muss ich wirklich verstärkte kupplungsfedern rein machen oder kann ich die originalen auch sein lassen?? Sollte ich vielleicht noch etwas beachten bzw tipps damit ich damit so lang wie möglich fahren könnte? Danke für alle antworten jede Antwort ist hilfreich☺️ bearbeitet August 17, 2019 von Kappe321 Andere fragen eingefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben August 17, 2019 Melden Share Geschrieben August 17, 2019 vor 6 Stunden schrieb Kappe321: Hallo, Ich habe mich kurzfristig entschieden einen 80ccm Airsal Sport Alu Zylinder in meine rieju mrt einzubauen. Allerdings hätte ich ein paar nachfragen weil mein 70ccm Airsal Sport Zylinder den ich davor hatte verrieben Ist... Also... Muss ich denn einen neuen Vergaser einbauen oder reicht ein 17,5 Dellorto vergaser wenn ich richtig Bedüse? Kann ich den Zylinder denn auf einen Voca Rookie Cross (50-70cc) fahren oder würd der dann nicht so gut funktionieren weil er nur für 70cc geeignet ? (Bessere Vorschläge, kein Lower viel zu auffällig in meiner Stadt wenn dann nur Upper🥰) Muss ich wirklich verstärkte kupplungsfedern rein machen oder kann ich die originalen auch sein lassen?? Sollte ich vielleicht noch etwas beachten bzw tipps damit ich damit so lang wie möglich fahren könnte? Danke für alle antworten jede Antwort ist hilfreich☺️ 17.5er reicht fürs erste , wirst ca düse von 105-115 brauchen. Auspuff kannst den voca rookie nehmen besser wäre ein tk carrera upper etc Federn wären auch nicht schlecht weil dir sonst die kupplung leicht rutschen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kappe321 Geschrieben August 17, 2019 Autor Melden Share Geschrieben August 17, 2019 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Racing-niki: 17.5er reicht fürs erste , wirst ca düse von 105-115 brauchen. Auspuff kannst den voca rookie nehmen besser wäre ein tk carrera upper etc Federn wären auch nicht schlecht weil dir sonst die kupplung leicht rutschen wird. Danke für die schnelle Antwort, muss ich sonst noch was beachten das mein neuer Zylinder nicht so schnell verreibt? Könnte die Kupplung kaputt werden wenn ich die Federn erst nach einer gewissen Zeit tausche oder würde sie nur rutschen anfangen? mir wurde gesagt das der tk Carrera auf Sport Zylinder nicht so gut seie weil er erst in hohen Drehzahlen gut anfängt zu ziehen deswegen wollte ich nochmal nachfragen 😊 bearbeitet August 17, 2019 von Kappe321 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben August 17, 2019 Melden Share Geschrieben August 17, 2019 vor 9 Stunden schrieb Kappe321: Danke für die schnelle Antwort, muss ich sonst noch was beachten das mein neuer Zylinder nicht so schnell verreibt? Könnte die Kupplung kaputt werden wenn ich die Federn erst nach einer gewissen Zeit tausche oder würde sie nur rutschen anfangen? mir wurde gesagt das der tk Carrera auf Sport Zylinder nicht so gut seie weil er erst in hohen Drehzahlen gut anfängt zu ziehen deswegen wollte ich nochmal nachfragen 😊 Das mit dem Tk haut schon hin und wegen der kupplung mach dir keine sorgen nasskupplungen haben eh fast keinen verschleiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben August 17, 2019 Melden Share Geschrieben August 17, 2019 ich würd evtl mal drüber nachdenken, sofern du das nich schon tust, gemisch zu fahren. also ölpumpe weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kappe321 Geschrieben August 17, 2019 Autor Melden Share Geschrieben August 17, 2019 vor 2 Stunden schrieb Racing-niki: Das mit dem Tk haut schon hin und wegen der kupplung mach dir keine sorgen nasskupplungen haben eh fast keinen verschleiß Ok das ist echt gut also kann ich die Federn auch sein lassen es wär nur eine Variante damit sie sich leichter bedienen lässt oder wie kann ich das jz verstehen 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kappe321 Geschrieben August 17, 2019 Autor Melden Share Geschrieben August 17, 2019 vor 46 Minuten schrieb Loki: ich würd evtl mal drüber nachdenken, sofern du das nich schon tust, gemisch zu fahren. also ölpumpe weg. Tatsächlich hab ich drüber nachgedacht aber ich habe Angst zu wenig Öl zu mischen 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben August 18, 2019 Melden Share Geschrieben August 18, 2019 vor 8 Stunden schrieb Kappe321: Ok das ist echt gut also kann ich die Federn auch sein lassen es wär nur eine Variante damit sie sich leichter bedienen lässt oder wie kann ich das jz verstehen 😅 Nein die federn wirst schon brauchen sonst wird deine kupplung rutschen was einen leistungsverlust bedeutet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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