Jump to content

Recommended Posts

Guten Tag,

Ich würde gerne Mal so wissen was der größte Unterschied zwischen ein Beispielsweise 70€ 70ccm Zylinder und einem 70ccm Zylinder für ca. 200€.. Also die Langlebigkeit bestimmt auch von der Leistung her? Lohnt es sich für den Anfang einen 90ccm/70ccm Zylinder für ca. 70-100€ zu kaufen, oder taugen die nichts? Wer hat schonmal Erfahrung damit gesammelt

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

die "90cc" Sätze die du so um 70€ kaufen kannst sind in Wirklichkeit nur irgendwelche 70cc Guss Produkte aus fern Ost^^ Ich würde die Finger davon lassen und eher auf Websiten bestellen die sich auf sowas spezialisiert haben. (scooterattack, gearparts, mopedtuner, wahoo racing usw.)

Fang doch mit namenhaften Herstellern an:

Airsal

Barikit

Stage6

Polini

usw. usw.

 

aber zum Beispiel im vergleich ein 70cc Airsal und 70cc 2fast:

Airsal: 140€

2fast 450€

 

Der unterschied ist nur das in den 2fast Zylinder mehr Entwicklung gesteckt wurde, um aus 70cc die meiste Leistung zu holen, und das Lassen die sich natürlich auch bezahlen, denn er ist einer der Stärksten 70cc Sätze die es gibt für mopeds. Verarbeitung ist natürlich auch perfekt.

Aber Zylinder würde ich auf amazon usw. nicht kaufen. und schon gar keine verdächtig billigen.

Der klassische einsteigerzylinder ist der 70cc Airsal, gute preis Leistung und sehr empfehlenswert ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal einen 50cc Billig-nachbau Zylinder auf meiner RS50, allerdings Aluzylinder. Der Zylinder war eig. echt gut, Guss und Beschichtung ok, kann ich nix dran aussetzen eigentlich. Nur war der Kolben bissl lausig und die Verdichtung war viel zu hoch, hab den Kopf bearbeitet, dann gings. Also das Teil rannte echt gut.

Also soweit ich diese Chinadinger bewerten kann sind meistens die Kolben SCH***E und die Kanalkanten nicht entgratet. Bei der Verarbeitungsqualität kann man mal Glück und mal Pech haben.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...