Jump to content

Barikit 80cc oder 70cc Airsal


Recommended Posts

Hallo, Ich bin stolzer Besitzer einer Derbi Bj. 2016.

Ich fahre meine Derbi auf einem Setup, airsal 70cc Alu Sport. Mit einem Gianelli g-force ( alte Version ) und habe mir überlegt ob ich mir den barikit 80cc von einem Freund kaufen soll, da er mir nur 50€ kostet. Ob der Barikit Alu Sport oder racing ist erfahre ich noch, nun meine Frage:

Soll ich mir den 80cc Barikit einbauen ? Oder Ist der 70cc airsal besser ?  Passt auf Barikit der gianelli oder brauche ich da unbedingt einen 80cc Auspuff ,. Und kann man den Barikit Alu Sport auf ori kw fahren?  Ich fahre den airsal halt auf der ori kurbelwelle (kw)

 

danke schon hin mal im Voraus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den airsal sport kannst locker auf der ori kw fahren, der wird auch mit dem Gia gut gehen.

Den racing kannst auch auf ori kw fahre, aber mit größerem Risiko, und da wird der Gia nicht mehr ganz so gut drauf gehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sxlzstäbchen:

Ja, der Barikit hat mehr Leistung. Wenns der Sport ist, kannst du ihn auf der ori kw fahren, den Racing eher nicht.

Mein freund fährt auch 80 barikit racing geportet mit 21.8ps laut prüfstand auf ori kw sowie ori lager ....

Die ganze sache mit kann man nicht auf ori kw fahren blabla hald ich für blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Racing-niki:

Mein freund fährt auch 80 barikit racing geportet mit 21.8ps laut prüfstand auf ori kw sowie ori lager ....

Die ganze sache mit kann man nicht auf ori kw fahren blabla hald ich für blödsinn.

Naja, dass die tuning kws aber deutlich besser sind kann glaub ich niemand abstreiten. Also ich bin mit der barikit kw zufriedener als vorher mit der ori. Und länger halten wird sie mir auch, also wenn ich den Motor sowieso verstärke und neu aufbaue, wechsel ich die kw doch auch gleich mit, dann muss ich das später nie wieder machen (außer bei mehr Hub)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Naja, dass die tuning kws aber deutlich besser sind kann glaub ich niemand abstreiten. Also ich bin mit der barikit kw zufriedener als vorher mit der ori. Und länger halten wird sie mir auch, also wenn ich den Motor sowieso verstärke und neu aufbaue, wechsel ich die kw doch auch gleich mit, dann muss ich das später nie wieder machen (außer bei mehr Hub)

 

Was soll den daran "besser" sein außer das des pleul poliert ist. Ich hab noch nie eine ori kw eingehen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Racing-niki:

Mein freund fährt auch 80 barikit racing geportet mit 21.8ps laut prüfstand auf ori kw sowie ori lager ....

Die ganze sache mit kann man nicht auf ori kw fahren blabla hald ich für blödsinn.

Ok

 

vor 2 Stunden schrieb Chris1401:

Hallo, Ich bin stolzer Besitzer einer Derbi Bj. 2016.

Ich fahre meine Derbi auf einem Setup, airsal 70cc Alu Sport. Mit einem Gianelli g-force ( alte Version ) und habe mir überlegt ob ich mir den barikit 80cc von einem Freund kaufen soll, da er mir nur 50€ kostet. Ob der Barikit Alu Sport oder racing ist erfahre ich noch, nun meine Frage:

Soll ich mir den 80cc Barikit einbauen ? Oder Ist der 70cc airsal besser ?  Passt auf Barikit der gianelli oder brauche ich da unbedingt einen 80cc Auspuff ,. Und kann man den Barikit Alu Sport auf ori kw fahren?  Ich fahre den airsal halt auf der ori kurbelwelle (kw)

 

danke schon hin mal im Voraus !

Und kann ich den gianelli behalten ? Auf Airsal geht er mit Übersetzung 13:52 bzw 13:53 keine Ahnung, 108 km/h,  

Jedoch Is der gianelli halt ein 50-70cc Auspuff.   Muss ich mir da einen 80cc Auspuff holen ?    Und muss ich dem zylidner einfahren obwohl er gebraucht ist? Oder kann ich ihn einfach ganz normal wallfahren und dann Gas, der Vorbesitzer hat halt den Zylinder bereits eingefahren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Racing-niki:

Was soll den daran "besser" sein außer das des pleul poliert ist. Ich hab noch nie eine ori kw eingehen gesehen.

bruh, meine ori kw hat 4mm spiel (oben-unten), die ist krass eingegangen, soviel drehzahlen haltet die ori kw nicht aus

tuning-kws halten mehr temperatur und mehr drehzahlen aus

edit: und das auf 70 metrakit handmade

und mein moped ist ca 1.5 jahre alt

bearbeitet von Nils123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nils123:

bruh, meine ori kw hat 4mm spiel (oben-unten), die ist krass eingegangen, soviel drehzahlen haltet die ori kw nicht aus

tuning-kws halten mehr temperatur und mehr drehzahlen aus

edit: und das auf 70 metrakit handmade

und mein moped ist ca 1.5 jahre alt

Also laut dem prüfstanddiagramm dreht das moped von meinem hawara 15k umdrehungen...

Und die ori kw hällt.

Viel mehr wird man sowieso nicht mit den tuning zylindern zusammenbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Racing-niki:

Also laut dem prüfstanddiagramm dreht das moped von meinem hawara 15k umdrehungen...

Und die ori kw hällt.

Viel mehr wird man sowieso nicht mit den tuning zylindern zusammenbringen.

ja sofort wird sie ja nicht kaputt, aber nach der zeit geht sie ein

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Nils123:

ja sofort wird sie ja nicht kaputt, aber nach der zeit geht sie ein

 

 

Ich bin auch gut 3000km mit 80 barikit prepa und 2000 mit 80 airsal racing prepa gefahren und meine hat es ausgehalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Racing-niki:

Ich bin auch gut 3000km mit 80 barikit prepa und 2000 mit 80 airsal racing prepa gefahren und meine hat es ausgehalten

also meine ist mit die 70 metrakit handmade nach 400km eingegangen haha

und halt vorher 70airsal 600km ca und ori 50cc 4200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Nils123:

also meine ist mit die 70 metrakit handmade nach 400km eingegangen haha

und halt vorher 70airsal 600km ca und ori 50cc 4200km

dann hast du warscheinlich was bei der schmierung falsch gemacht ( zu wenig öl im gemisch ) und somit ist dir das pleullager "verieben"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

dann hast du warscheinlich was bei der schmierung falsch gemacht ( zu wenig öl im gemisch ) und somit ist dir das pleullager "verieben"

fahre auf ölpumpe

aber die kw, also beim pleullager unten ist blau, wenn nicht schon lila 

also zuviel hitze oder? :/

bearbeitet von Nils123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Nils123:

fahre auf ölpumpe

aber die kw, also beim pleullager unten ist blau, wenn nicht schon lila 

also zuviel hitze oder? 😕

Zu viel hitze wegen zu wenig schmierung weil die ölpumpe zu wenig fördert .

Einfach gemisch tanken und sache hat sich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Chris1401:

Kann ich den barikit jz mit dem gianelli weiterfahren ? Oder brauch ich einen 80cc bzw 70-80 cc Auspuff . Und muss ich den gebrauchten nochmal einfahren ? Oder reicht wenn ich den Motor warm fahre 

Motor warm fahren sollte man immer. Ja du kannst mit dem gia auch weiterfahren ein 70/80er bringt hald mehr leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Racing-niki:

Motor warm fahren sollte man immer. Ja du kannst mit dem gia auch weiterfahren ein 70/80er bringt hald mehr leistung.

Ja Motor warm fahren Is Ma schon klar, aber muss ich den nochmal 500 km einfahren damit er an meinen Motor gewöhnt ist, oder Is das egal weil er bereits eingefahren worden ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chris1401:

Ja Motor warm fahren Is Ma schon klar, aber muss ich den nochmal 500 km einfahren damit er an meinen Motor gewöhnt ist, oder Is das egal weil er bereits eingefahren worden ist

Ein motor kann sich nicht gewöhnen ... 😂

Nein einfahren brauchst bei alu zylindern sowieso nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Racing-niki:

Ein motor kann sich nicht gewöhnen ... 😂

Nein einfahren brauchst bei alu zylindern sowieso nicht 

Das sagen alle, das man Alu Zylinder nicht einfahren muss, Ein Freund von mir mit einer beta, hat auch einen Alu Zylinder , ich bin meinen 70cc airsal 500 km eingefahren und er seinen nur 120, und noch dazu hat er eine innenrotor Zündung, und ich bin mit der Beschleunigung und end Geschwindigkeit schneller ( beide gleiche Übersetzung )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Chris1401:

Das sagen alle, das man Alu Zylinder nicht einfahren muss, Ein Freund von mir mit einer beta, hat auch einen Alu Zylinder , ich bin meinen 70cc airsal 500 km eingefahren und er seinen nur 120, und noch dazu hat er eine innenrotor Zündung, und ich bin mit der Beschleunigung und end Geschwindigkeit schneller ( beide gleiche Übersetzung )

ja das ist alles Abstimmung ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 2 Stunden schrieb Chris1401:

Eine Frage hätt ich noch, würde mir ja den barikit jz dann einbauen,  wird Ma die kv oder andere Sachen eh nicht eingehen ?  Mein Moped hat schon zirka 30000 Kilometer oben 

Da müssten wir die Glaskugel befragen :) , sonst weiß das keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...