Jump to content

Hitzereiber


Geriho

Recommended Posts

Mein Zylinder blieb nach 5 min fahren Stecken, er löste sich dann nach 1 min ungefähr. Ich wusste irgendwas ist jz hinüber 

Jedenfalls startete der Motor, mit viel Leistungsverlust. Blieb aber schnell wieder stecken. 

Zylinder ist stark angerieben wenn ich durch den Auspuff schau

Ist das ein Hitzereiber? Temperaturleuchte leuchte NICHT

Muss ich wasserpumpe und ähnliches checken wenn ich neuen Zylinder kaufe? 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Geriho:

Mein Zylinder blieb nach 5 min fahren Stecken, er löste sich dann nach 1 min ungefähr. Ich wusste irgendwas ist jz hinüber 

Jedenfalls startete der Motor, mit viel Leistungsverlust. Blieb aber schnell wieder stecken. 

Zylinder ist stark angerieben wenn ich durch den Auspuff schau

Ist das ein Hitzereiber? Temperaturleuchte leuchte NICHT

Muss ich wasserpumpe und ähnliches checken wenn ich neuen Zylinder kaufe? 

Lg

Obs ein Hitzereiber ist, sieht man gut wenn der Zylinder herunten ist. Nach 5 Minuten fahren wird das wohl kaum einer sein. Vielleicht ist dir die Ölpumpe eingegangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Obs ein Hitzereiber ist, sieht man gut wenn der Zylinder herunten ist. Nach 5 Minuten fahren wird das wohl kaum einer sein. Vielleicht ist dir die Ölpumpe eingegangen

1. Naja, also der Ölschlauch von der Pumpe zum Vergaser ist leicht rissig, es entstehen Luftblasen, kann das auch der Grund sein? 

2. Vom Öltank zur Pumpe hab ich die Schläuche gewechselt, die sind voll, aber ein kleines wenig dünner, ist das ein problem? 

Danke für deine schnelle Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Geriho:

1. Naja, also der Ölschlauch von der Pumpe zum Vergaser ist leicht rissig, es entstehen Luftblasen, kann das auch der Grund sein? 

2. Vom Öltank zur Pumpe hab ich die Schläuche gewechselt, die sind voll, aber ein kleines wenig dünner, ist das ein problem? 

Danke für deine schnelle Antwort :)

Am besten zu nimmst den Zylinder runter und schickst ein Foto. Eventuell ist dir auch die Fußdichtung/Kopfdichtung kaputt gegangen oder ein Kolbenclip hat sich gelöst. Luftblasen sollten kein Grund sein, die bissl dünneren Schläuche sind auch reltiv egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Andi | PRT:

hört sich an als wärst du einfach viel zu mager gefahren

schick ein Bild rein dann kann ich dir gleich sagen was die Ursache war 

Moped steht erst Montag nächste Woche bei mir, weil dann mein Vater es mit dem Anhänger holen kann, kann ich dir irgendwie Privat eine nachricht dann senden? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Geriho:

Moped steht erst Montag nächste Woche bei mir, weil dann mein Vater es mit dem Anhänger holen kann, kann ich dir irgendwie Privat eine nachricht dann senden? ;)

auf meinem Profil ist e ein button für PN's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...