Jump to content

Noch schneller !!!


Louz

Recommended Posts

Hey... also ich habe meine 2019er Beta jetzt komplett entdrosselt (Zylinderspuleinheit entfernt, elektronische Drossel raus) und Voca cross rookie 50/70 

außerdem noch eine 12/60 er Übersetzung... jedoch läuft sie nur knappe 80 (76)

Mein Ziel wäre es mindestens die 100er Marke zu knacken 

 

Bin schonmal gespannt auf eure Vorschläge :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Louz:

Hey... also ich habe meine 2019er Beta jetzt komplett entdrosselt (Zylinderspuleinheit entfernt, elektronische Drossel raus) und Voca cross rookie 50/70 

außerdem noch eine 12/60 er Übersetzung... jedoch läuft sie nur knappe 80 (76)

Mein Ziel wäre es mindestens die 100er Marke zu knacken 

 

Bin schonmal gespannt auf eure Vorschläge :D

 

80ccm rein und auf 14/60 übersetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb derbi_senda_:

Kommt drauf an wie lange du den neuen Zylinder funktionstüchtig halten willst^^

Außerdem bezweifle ich es sehr stark, dass man einfach nur durch den einbau eines 80cc Sportzylinders eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht (gerade aus). Klar beschleundigst dann besser aber höher als der Ori Zylinder wird der auch nicht drehen.

 

Könntest dir auch einfach einen Barikit Rennkolben reinklopfen, damit dreht sie auch höher und fährt schneller. 100kmh sind auch mit nem 50cc Midracezylinder easy peasy drin.

Hat ja nichts damit zu tun wie hoch er dreht, mit mehr Drehmoment kannst du längere Übersetzungen fahren. Und billiger kommts auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb derbi_senda_:

Genauso wie man mit mehr Drehzahl auf eine höhere Geschwindigkeit kommen kann bei gleicher Übersetzung. €50 Kolben gegen €140 Zylinder?

Und dann noch alles andere, wenn man nen alltagsfähigen 80cc Zylinder haben will, der nicht gleich nach 500km von selber eingeht oder andere Teile schrottet, die eben immer noch auf 50cc ausgelegt sind.

 

Aber klar, auf den ersten Blick ist einfach nen 70cc für 130€ billiger. Den einfach fahren bis er hin ist, vlt noch nen neuen kaufen und dann wird die Reim eh um 2000€ auf willhaben verscherbelt - ohne Pickerl und als Bastlermoped weil ist ja 2019BJ^^

 

Aber kommt bei 50cc viel aufs Gesamtgewicht an. Wennst jetzt selber schon 90kg hast, dann ist es wirklich besser einfach mehr cc reinzuklopfen :)

Nur durch einen 1 Ring Kolben wirst du nicht viel mehr Drehzahl zusammenbringen... zumindest nicht so viel, dass es für 100km/h reicht. Aber ja ein 70/80er Sport wäre am einfachsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Louz:

Aber Der Auspuff geht doch nur bis 70 ccm 

und was müsste ich noch alles erneuern bei einem neuem Zylinder ?

Der auspufg geht auf 80ccm genauso zieht hald früher und dafür nicht so lang.

 

vor 15 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Nur durch einen 1 Ring Kolben wirst du nicht viel mehr Drehzahl zusammenbringen... zumindest nicht so viel, dass es für 100km/h reicht. Aber ja ein 70/80er Sport wäre am einfachsten

Geb dir recht nur der kolben wird im endeffekt garnichts bringen bei gleichbleibenden steuerzeiten des zylinders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb derbi_senda_:

Kommt drauf an wie lange du den neuen Zylinder funktionstüchtig halten willst^^

Außerdem bezweifle ich es sehr stark, dass man einfach nur durch den einbau eines 80cc Sportzylinders eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht (gerade aus). Klar beschleundigst dann besser aber höher als der Ori Zylinder wird der auch nicht drehen.

 

Könntest dir auch einfach einen Barikit Rennkolben reinklopfen, damit dreht sie auch höher und fährt schneller. 100kmh sind auch mit nem 50cc Midracezylinder easy peasy drin.

 

Anhaltspunkt:

100kmh 50cc

bis 120kmh 70cc

ab 120kmh 80cc

 

das sind so meine Erfahrungswerte wieviel ccm gebraucht werden für die Geschwindigkeiten.

Natürlich kannst da auch viel mit der Übersetzung spielen aber die Zylinder selber haben genug Kraft um den Luftwiderstand ohne Mühen zu überwinden.

etwas höher dreht der 80er sport schon meiner lief mit ori üs 102 laut tacho mit 21er, mvt srace und 75er mvt und später auch 80er sport

der "Racingkolben" bringt dir aber gar nix

 

die cc würd ich in 0 Abhängigkeit mit der Geschwindigkeit setzen da sich die Geschwindigkeit duch drehahl ergibt und die Drehzahl ist abhängig von den steuerzeiten

Er soll sich einen 80cc airsal sport raufbauen, einen mvt srace, dann einen 21er vergaser evtl. ein größeres Ansaugsystem und stärkere kupplungsfedern/oder gleich ein kupplungskit

mehr wird er nicht brauchen  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn korrekt bedüst wurde, wirste bei nem popeligen 70er airsal keine tempprobleme kriegen (es sei denn dir geht die wapu ein oder der kühler is dicht). thermostat im zylinder würd ich natürlich draussen lassen, brauchst eh nich.

kupplung sollte das bissl mehr auch aushalten, ansonsten neue kupplung (die kostet auch nich die welt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb derbi_senda_:

Sind die Steuerzeiten nicht primär dazu da, um den Zylinder so zu optimieren, dass er im gewünschten Drehzahlbereich die maximale Leistung erzeugt? Und dann in Abstimmung an den Auspuff die gewünschte max Drehzahl erreicht oder habe ich da gerade nen Denkfehler?

 

Und besonders bei so windschlüpfrigen Vehikeln wie ein Enduromoped merkst du umsomehr wie schwer sich die Zylinder tun bei höheren Geschwindigkeiten. Da ist es bei ner TZR oder GPR oder RS50 viel einfacher mit weniger cc höhere Geschwindigkeiten zu fahren.

ja stimmt auch, aber sie geben ua. auch die maximale Drehzahl vor 

ja, aber ein bidalot 50 wr z.B hat genug kraft damit er die 1110 oder mehr packt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...