Jump to content

MOPED LÄUFT RÜCKWERTS


jAc0b

Recommended Posts

hello, hab ein kleines Prob. und zwar rennt mei moped auf einmal rückwerts wenn ich es noch voren annrenne. hab schon ein bisser gelesen das es was mit der zündung sein kann aber bin ma ned sicher weil is is mir dann einmal abgestorben und dann is nur mehr rückwerts gagen obwohl i eig. de zündung ganz gut eingestellt hab 

würd mich über  antworten freun

 

LG jacob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2019 um 19:59 schrieb Andi | PRT:

hast du eine Iro drinnen?

wenn ja hast du die richtige Drehrichtung eingestellt? 

Jo aber des mit dreh richtung was ned wast damit meinst jetzt hob i nur mehr des prob.  das ma des moped überhaubt nima angeht und nur mehr fehlzündungen macht obwohl i de iro eingestellt hab 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jAc0b:

Jo aber des mit dreh richtung was ned wast damit meinst jetzt hob i nur mehr des prob.  das ma des moped überhaubt nima angeht und nur mehr fehlzündungen macht obwohl i de iro eingestellt hab 

welche iro hast denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jAc0b:

Edit: kann des sein das da zündfunke zu schwach is weil mir kummt vor das dee ned recht stark is?

ja kam mir bei die ersten mal auch so vor aber das passt schon.

 

auf wv mm vot hast sie denn gestellt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 27.8.2019 um 14:29 schrieb jAc0b:

1,5mm VOT aber die frage is ob ichs richtig gemacht hab i glaub scho aber die fehlzündungen sagen was anderes

Hast du den Magneten auf der Kurbelwelle richtigrum festgemacht? Hatte es mal, dass sich der Polradkeil gelöst hatte, das ganze Polrad genau ne Halbe umdrehung verdreht war und nur noch rückwärts lief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jelto:

Hast du den Magneten auf der Kurbelwelle richtigrum festgemacht? Hatte es mal, dass sich der Polradkeil gelöst hatte, das ganze Polrad genau ne Halbe umdrehung verdreht war und nur noch rückwärts lief

Wenn sich das polrad um eine halbe umdrehung verdreht und dann so zündet würde es zu keiner detonation kommen weil es dann einen zündfunken bei ut bzw kurz vor ut geben würde ... und wie man sich vllt vorstellen kann würde das nicht gehen.

Nur um hier kein unwissen zu verbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Racing-niki:

Wenn sich das polrad um eine halbe umdrehung verdreht und dann so zündet würde es zu keiner detonation kommen weil es dann einen zündfunken bei ut bzw kurz vor ut geben würde ... und wie man sich vllt vorstellen kann würde das nicht gehen.

Nur um hier kein unwissen zu verbreiten.

Ich kanns mir auch nicht genau erklären, war jedoch bei meiner Puch (Unterbrecherzündung) so. Das Polrad war genau um 180° gedreht auf der Kurbelwelle und das Moped lief rückwärts. es existiert auch irgendwo noch ein Video davon.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...