Thomaton Geschrieben August 31, 2019 Autor Melden Share Geschrieben August 31, 2019 vor 2 Stunden schrieb Sxlzstäbchen: Ja, muss im Uhrzeigersinn sein. Den dreht man so lange bis er dann parallel ist und ansteht, also ab da wird dann die Kupplung gezogen Hab mich mit dem ausrückhebel gespielt und bin draufgekommen dass mein Teil aufm ausrückhebel kein gewinde mehr hat und der Sechskant. Nicht fest genug ist, hab jetzt den von meiner senda mal raufbaut Jetzt kann ich ziehen und er geht von selbst wieder zurück aber wenn ich im ersten bin und schieben möchte funktioniert ned (kein getriebeöl drin falls Wichtig) Noch foto in erster und zweiter Position obs eh passt: (Habs auch bei der schraube beim Hebel beim Lenker noch mehr gespannt dass noch mehr zieht hat aber nix gebracht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben August 31, 2019 Melden Share Geschrieben August 31, 2019 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb Thomaton: Hab mich mit dem ausrückhebel gespielt und bin draufgekommen dass mein Teil aufm ausrückhebel kein gewinde mehr hat und der Sechskant. Nicht fest genug ist, hab jetzt den von meiner senda mal raufbaut Jetzt kann ich ziehen und er geht von selbst wieder zurück aber wenn ich im ersten bin und schieben möchte funktioniert ned (kein getriebeöl drin falls Wichtig) Noch foto in erster und zweiter Position obs eh passt: (Habs auch bei der schraube beim Hebel beim Lenker noch mehr gespannt dass noch mehr zieht hat aber nix gebracht) Jaaa genau, so hab ich das gemeint! Hab dir doch gesagt die Schraube war nicht ori, da hat shon wer was gepfuscht... aber schaut um Welten besser aus. Du brauchst Getriebeöl, anders als beim Auto ist das eine Nasskupplung, die Scheiben haben also IMMER Reibung, auch wenn du die Kupplung ziehst - dafür ist dann das Öl da. Also ohne Öl probieren Kupplung einzustellen kannst vergessen. Aber auf den ersten Blick schaut das ganze eh relativ gut aus. Der Hebel könnte noch weiter nach rechts gedreht werden (nicht der Schlitz bzw der Stab, der muss so bleiben) bearbeitet August 31, 2019 von Sxlzstäbchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben September 1, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 1, 2019 Am 31.8.2019 um 16:40 schrieb Sxlzstäbchen: Jaaa genau, so hab ich das gemeint! Hab dir doch gesagt die Schraube war nicht ori, da hat shon wer was gepfuscht... aber schaut um Welten besser aus. Du brauchst Getriebeöl, anders als beim Auto ist das eine Nasskupplung, die Scheiben haben also IMMER Reibung, auch wenn du die Kupplung ziehst - dafür ist dann das Öl da. Also ohne Öl probieren Kupplung einzustellen kannst vergessen. Aber auf den ersten Blick schaut das ganze eh relativ gut aus. Der Hebel könnte noch weiter nach rechts gedreht werden (nicht der Schlitz bzw der Stab, der muss so bleiben) hab gestern noch getriebeöl eingefüllt ging heut nicht, dacht mir mal dass ichs mal warmlaufen lasse und jetzt ist der zündfunke auf einmal weg, war vor ner woche oder so noch wunderschön da.... (werd morgen nochma alles ausprobieren was mal wieder nicht geht bei der zündung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben September 1, 2019 Melden Share Geschrieben September 1, 2019 vor 1 Minute schrieb Thomaton: hab gestern noch getriebeöl eingefüllt ging heut nicht, dacht mir mal dass ichs mal warmlaufen lasse und jetzt ist der zündfunke auf einmal weg, war vor ner woche oder so noch wunderschön da.... (werd morgen nochma alles ausprobieren was mal wieder nicht geht bei der zündung) Genau, warm muss das Öl auch sein... das mim Funken ist dann aber wieder was anderes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben September 1, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 1, 2019 Am 29.8.2019 um 19:50 schrieb derbi_senda_: Video krieg ich grad ned hin, deswegen einstweilen nur Foto - Sorry. Wenn bei deinem Ausrückhebel aber schon ein paar Zähne kaputt sind, musst du dich halt spielen um die richtige Position zu finden damit wieder alles innernander greift. Bei dem Foto fällt mir gerade auf, dass ich es auch ein bisschen nachjustieren sollte. Glaube der Hebel wo das Kupplungsseil drinhängt ist ein bisschen zu weit vorne (richtung Zylinder) und wenn man die Kupplung wieder loslässt spannt es sich nicht mehr komplett wie es eigentlich sein sollte. Sind bei deinem Kühlwasserbehälter auch 2 Anschlüsse aber einer ist zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben September 4, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 4, 2019 (bearbeitet) Am 1.9.2019 um 18:22 schrieb Thomaton: Am 2.9.2019 um 14:12 schrieb derbi_senda_: Glaube da ist nur ein Anschluss der in den Kühler geht. (Kühlwasserbehälter ist ja eigentlich nur ein Ausgleichsbehälter) Ansonsten der große Schlauch vom Zylinder in den Kühler und einer vom Kühler zur Wasserpumpe. Das da ein Blindanschluss dabei ist, wäre mir aufgefallen. Da bei meinem sind halt zwei Anschlüsse und einer ist zu, kommt mir aber nicht selbst gepfuscht vor bearbeitet September 5, 2019 von Thomaton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben September 5, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 5, 2019 Am 1.9.2019 um 17:01 schrieb Sxlzstäbchen: Genau, warm muss das Öl auch sein... das mim Funken ist dann aber wieder was anderes Habs mal so 10-15 min warmlaufen lassen, hat aber wieder nicht geklappt, Habs auch mal mit der einen schraube bissl rumprobiert Hat wer noch ne Idee? Gucke mich auch schon um nen neuen ausrückhebel um vlt ists ja deswegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben September 6, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 6, 2019 Gerade eben schrieb derbi_senda_: Ja probiere es am besten mit einem neuen Ausrückhebel. Ansonsten hast du die Kupplung ja nicht gegen eine andere ausgetauscht? Sodass es daran liegt, dass das Kupplungspaket zu dick ist. Hab so ne 4 Scheiben tuning kupplung (weis Grad nimma welche) gegen eine ori d50b0 getauscht (hat vorher funktioniert) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben September 13, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 13, 2019 Am 6.9.2019 um 13:38 schrieb derbi_senda_: Ok ja wenns vorher mit der auch funktioniert hat dann kann es eigentlich eh nur noch an der defekten Verzahnung liegen. Hab heute nen neuen, unbeschädigten ausrückhebel gekauft und gleich eingebaut,warmlaufen lassen und ausprobiert,ging aber noch immer ned 😕 wüsstest noch was was ich ausprobieren soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben September 15, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 15, 2019 (bearbeitet) Am 15.9.2019 um 19:12 schrieb derbi_senda_: Ne, zurzeit fällt mir nichts ein, was der Grund sein kann das das ned funktioniert. Leider. Hast dir schon YT durchgeschaut? Da gibts ein paar Videos vom EBS. Vlt liegt es auch an den D50B0 Kupplunggscheiben die du jetzt drin hast. Könnt mir eigentlich nciht vorstellen dass es wegen den scheiben ist😕 dann werd ich wohl noch einges nachforschen/ausprobieren (als obs noch nciht genug war :c) müssen bearbeitet September 29, 2019 von Thomaton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaton Geschrieben September 29, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 29, 2019 So habs jetzt zusammengebracht. Lag daran dass der sicherungsring auf dieser welle nicht in der nut war so nen kleiner scheidreck der mir eigentlich auffallen sollte hat ziemlich lange gedauert :c Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.