Jump to content

Recommended Posts

Hi!

 

Ich wurde vor 2-3 Wochen aufgehalten da ging si 95 den Kiwi hab i gsagt 80-85 schön und gut durfte mein Taferl behalten!

war eine halbe Woche später am Postn vorführen ihm hatte alles gepasst doch er meinte ich müsste noch zur Landesregierung?!?

So da mich vorigen Samstag wieder einer aufgehalten hat( war noch nicht bei der Landesregierund und hab noch keinen Termin),muss ich heute am Montag 2.9.19 wieder Vorführen bei einem anderen Postn ( hab noch immer das Taferl) er meinte ich bekomm ne Geldstrafe wegen überholen im Ort.

Jetzt meine Frage: Er wird jetzt wissen das ich schon mal Vorführen war bzw noch zur Landesregierung muss.

Welche Geldstrafe kann ich bekommen?

Bekomm ich ein Taferlriss?

Oder sogar schon Führerscheinsperre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MrZenzi:

Welche Mängel/Umbauten hat er festgestellt?

Warst du auf der Walze? Wenn nicht, dann bau alles auf original und warte auf den Landesprüfstellentermin.

Führerscheinsperre bekommst du sicher nicht.

 

Lower war oben hat er geshen hab 15ner ritzel drin gehabt und höherleger.

war nicht auf der Walze was ist wenn ich nur mitn Höherleger heute zum posten fahre hab keine zeit um den Höherleger auszubauen...

Was ist mir der Geldstrafe wegen überholen im Ort?

Und das mich der andere Kiwi erwischt hat obwohl ich noch vorführen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb manprilia:

Lower war oben hat er geshen hab 15ner ritzel drin gehabt und höherleger.

war nicht auf der Walze was ist wenn ich nur mitn Höherleger heute zum posten fahre hab keine zeit um den Höherleger auszubauen...

Was ist mir der Geldstrafe wegen überholen im Ort?

Und das mich der andere Kiwi erwischt hat obwohl ich noch vorführen muss?

Das wären dann 3 Delikte, pro Delikt zwischen 40-70 Euro.

Bau den Höherleger aus, wenn der Polizist dir schon entgegenkommt -> könnte dir das Taferl auch an Ort und Stelle abnehmen.

Überholen im Ort 30-50€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man so nicht sagen, kommt auf die schwere der Vergehen drauf an.

Beispiel ein Kollege von mir damals

Der Anhaltung widersetzt dabei Verkehrsteilnehmer gefährden und über Rot gefahren -> 3 Jahre Führerscheinsperre.

ein anderer hatte 4 Taferlriss, er hat nie eine Sperre bekommen.

Das liegt auch immer im Ermessen des Zuständigen Polizisten und den Sachbearbeiter auf der Bezirkshauptmannschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb manprilia:

das heißt wenn ich zb. 5 mal vorführen war ohne taferlriss  ist im Grunde gar nx passiert ?

Nach 2mal Taferlriss wird's noch ohne sperre gehen?

Ja, du zahlst halt nach jedem Vergehen mehr Strafe... aber sie können dich ja auch nur auf Verdacht vorführen lassen - und wenn dann dort alles passt zahlst du auch nix. Also vorführen sagt nix aus, der Taferlriss und sonstige Strafen sind entscheident

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb manprilia:

also mir ist das jetzt klar aber wenn i 5 mal vorführen war wegen nem spurtla das ich zrückbauen muss aber mir das taferl nie genommen worden ist passiert nx

nur taferlriss ist entscheidend bei führerscheinsperre?

Wenn du ein Strafe bekommen hast, dann kann nach dem xten mal schon was passieren... wenn du aber erst gar keine Anzeige bekommen hast, sie den sportler aber sehen und dich auf Verdacht hinschicken, dann passiert dir nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Wenn du ein Strafe bekommen hast, dann kann nach dem xten mal schon was passieren... wenn du aber erst gar keine Anzeige bekommen hast, sie den sportler aber sehen und dich auf Verdacht hinschicken, dann passiert dir nix

ok weil beim ersten mal war keine strafe muss nur zur Landesregierung.

und jetzt bekomm i vill a Geldstrafe wegen den überholen im Ortsgebiet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb manprilia:

ok weil beim ersten mal war keine strafe muss nur zur Landesregierung.

und jetzt bekomm i vill a Geldstrafe wegen den überholen im Ortsgebiet

Ja schau, dann war das 1. mal quasi nix und jetzt hast halt eine Geldstrafe... also nix tragisches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Ja schau, dann war das 1. mal quasi nix und jetzt hast halt eine Geldstrafe... also nix tragisches

so habe gestern keine Strafe bekommen gar nx die meinte nur irgendwann verhaumas uns mit den Führerschein xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...