Jump to content

Setup Moped


Chris1401

Recommended Posts

vor 19 Minuten schrieb Chris1401:

Warum das 

Weil da vieeel mehr dazu gehört als Stecktuning... für sowas brauchst du 1. Erfahrung, 2. eine menge Geld und 3. das richtige Werkzeug/Maschinen.

Gibt viele Leute die sich solche Projekte in den Kopf setzen und mitten drinnen erst draufkommen, was es eigentlich heißt sowas aufzubauen und es dann unfertig aufgegeben wird... an deiner Fragestellung kann ich schon sehen, dass du nicht soo viel Ahnung von Mopeds hast, oder? Wenn ich falsch liege tuts mir leid, aber es sieht mir ziemlich sehr danach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Chris1401:

Motor Spalten usw. kurbelwelle usw😂.  In etwa kenn ich mich eh aus, und ein Freund von mir Is Mechaniker, der hilft Ma eh auch

weißt du wie viel dafür bearbeitet werden muss? du musst den Motor komplett auffräsen, eine 6 Scheiben Kupplung verbauen und das alles... du unterschätzt das gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv der 100 2fast, der Parmakit ist rein auf Drehmoment ausgelegt, also mim 2fast kannst du mehr anfangen. Ich sag dir aber jetzt schon, dass du das nicht zammbringen wirst. Auch nicht mit irgendeinem Mechanikerlehrling

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. wenn du fragst welcher der schnellste oder stärkste ist würde ich mir eher über nen 80cc airsal racing und Maximal 88brk Gedanken machen!

 

Ich habe mein 88er setup preislich extremst unterschätzt, (zugegeben ich habe alles andere als gespart bei den Teilen)

Parmakit kannst vergessen der Zyli Taugt nur am müll was

und ein gutes 2fast setup geht bei 3k los.

Und abstimmen, qk messen,iro einstellen musst alles selbe können, der Zylinder verzeiht keine Fehler.

Vergiss nicht doppelkühler usw. 

 

spar dir deine Doppelpostes, es gibt ne bearbeiten Funktion 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Chris1401:

Ich will einfach einen Zylinder, der am Prüfstand so viel Is bekommt wie möglich, eh wie der 2fast, aber gibt es nicht mehr cc oder einen stärkeren oder so ? Ich glaub der 88cc brk oder 80cc airsal Racing sind nicht so gut wie der 2fast 

Die sind eh nicht so gut, nur mit deinem Wissen wahrscheinlich das maximale was möglich ist. Unter 3k würde ich auch nicht ansetzen, und wenn das Projekt nicht am Geld scheitert dann am Wissen. Und irgendein Mechanikerlehrling bringt dir da auch nix, wie gesagt. Das ist ein Moped, wie viel cc willst du noch haben?

 

Das soll kein Front sein aber das ist eine Nummer zu groß, vor allem als erstes Setup. Also spar dir das Geld und die Nerven und bau was realistisches auf

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr cc als 100 sind ohne Flangemount sinnlos.

Was bringen dir viel cc wenn die Beatmung fehlt? 

Ich gebe dir den gut gemeinten Rat das du dir nen 80mhr team oder nen 88er brk bauen sollst...wenn du mit nem team 26ps hast schauen die leute mehr wie mit nem 2fast und 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Chris1401:

Geld hab ich genug, und es Is kein Mechaniker Lehrling es Is ein ausgelernter, er Is 28 Jahre also arbeitet er schon 10 Jahre oder so. Aber ok ich hab nicht so viel wissen das stimmt, also mit 80cc mehr Team 26 ps hört sich nicht schlecht an, was muss ich dafür alles tun ? 

seeehr viel glaub mir...

Porting und prüfstandsabstimmung machen es möglich...und natürlich die Erfahrung wie weit man mit den VZ werten spielen kann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Chris1401:

Geld hab ich genug, und es Is kein Mechaniker Lehrling es Is ein ausgelernter, er Is 28 Jahre also arbeitet er schon 10 Jahre oder so. Aber ok ich hab nicht so viel wissen das stimmt, also mit 80cc mehr Team 26 ps hört sich nicht schlecht an, was muss ich dafür alles tun ?

Die 26ps schaffst aber nur wenn wirklich alles passt und das wird es nicht wenn du so fragst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Chris1401:

Und der metrakit pro Race 3 ? Der schafft auch 22 ps, also welchen jz, den metrakit oder den 80 mehr team 

ich würde bevor das Setup rennt keine Hoffnungen in hohe ps zahlen setzen.

22ps sind möglich, aber da muss alles passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chris1401:

Ich weiß eh das da viel passen muss, aber ich weiß immer noch nicht welchen Zylinder. Metrakit pro race 3 Is besser als 80mhr team,   Oder nicht 

Es dreht sich nicht nur um den ZYLINDER, das Restsetup muss auch passen sonnst bringt dir der zylinder auch nichts...
stell dir mal ein setup mit die metrakit zusammen

und mit die malossi

und dann kannst mal fragen was "besser" wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...