Jump to content

Moped "Stottert bei niedriger Drehzahl und hat kurz vorm Reso Leistungsverlusst und danach zieht sie gut an"


Niklas W

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb Jelto:

Also ich weiß nicht woher du den Quatsch hast aber die Düse regelt nur 4/4 Gas also Vollgas. Du kannst ja mal einfach eine viel zu kleine Hauptdüse reintuen. Dann merkst du dass bis 3/4 Gas alles recht ok ist und sie darüber nur ein "BÖÖÖHHHHHH" von sich gibt und absäuft.

Nein tut sie nicht ... als beispiel:

Wenn du eine zu große düse hast stottert sie dir auch untertourig bei halbgas und ned nur bei vollgas.

Wenn man jetzt eine kleinere reinmacht dann verschwindet das stottern meistens.

 

1548301217_throttlechartPWK.jpg.9bf2bf78227357a14bfd27c1c3fdb9f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2019 um 19:50 schrieb Niklas W:

Hab des Problem das mein Moped wenn ich kein Gas am stand gebe abstirbt und wenn ich niedrigtourig fahre(1/4-3/4 Gas dann stottert mein Moped es hört sich an als würde es sich verschlucken.

Kurz vorm Reso habe ich auch immer des Gefühl das sie gleich komplett eingeht aber dann zieht sie einfach voll an (davor geht die Leistung zurück)

Was is da falsch eingestellt?/Der Grund dafür hab schon oft nadl umghängt und düse geändert und standgas is auch halbwegs eingestellt.

Danke im Voraus!

 

 

Setup:

70ccm Airsal Sport

Barikit Kw @C3

Malossi Membran

Motoflow Ass

21 Motoflow Gasa@100er Düse und Nadelclip auf der zweithöchsten Position

Radical Racing Auspuff

Sportluftfilter

Wennst dein problem loswerden willst:

Nadel wieder mittig und 90-92er düse einbauen.

Ich kann dir aus erfahrung sagen das die düse zu groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2019 um 06:06 schrieb Racing-niki:

Wennst dein problem loswerden willst:

Nadel wieder mittig und 90-92er düse einbauen.

Ich kann dir aus erfahrung sagen das die düse zu groß ist.

Ich werds am wochenende wenn ich Zeit hab  mal mit ana 92er probiern nur ich glaub ned das dann weg is weil ich zuvor eine 80 er dann eine 84 und danach eine 90 er verbaut hatte jzn de 100er und des verschlucken/stottern war immer da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...