Jump to content

Moped "Stottert bei niedriger Drehzahl und hat kurz vorm Reso Leistungsverlusst und danach zieht sie gut an"


Niklas W

Recommended Posts

Hab des Problem das mein Moped wenn ich kein Gas am stand gebe abstirbt und wenn ich niedrigtourig fahre(1/4-3/4 Gas dann stottert mein Moped es hört sich an als würde es sich verschlucken.

Kurz vorm Reso habe ich auch immer des Gefühl das sie gleich komplett eingeht aber dann zieht sie einfach voll an (davor geht die Leistung zurück)

Was is da falsch eingestellt?/Der Grund dafür hab schon oft nadl umghängt und düse geändert und standgas is auch halbwegs eingestellt.

Danke im Voraus!

 

 

Setup:

70ccm Airsal Sport

Barikit Kw @C3

Malossi Membran

Motoflow Ass

21 Motoflow Gasa@100er Düse und Nadelclip auf der zweithöchsten Position

Radical Racing Auspuff

Sportluftfilter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Andi | PRT:

ja, aber zuerst mal die hauptdüse halbwegs anpassen und dann den rest abstimmen 

Immer vom groben ins feine

Owa warum rennt sie obenrum gonz guad und niedrigtourig afoch sch***e?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Niklas W:

Owa warum rennt sie obenrum gonz guad und niedrigtourig afoch sch***e?

weils bei einer viel zu großen düse sich das auch untertourig bemerkbar macht, außerdem kommt mir die düse erfahrungsgemäß schon auch etwas groß vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Andi | PRT:

weils bei einer viel zu großen düse sich das auch untertourig bemerkbar macht, außerdem kommt mir die düse erfahrungsgemäß schon auch etwas groß vor

Hab a schon eine 82,84 und 90er düse ghabt und da wars untertourig des selbe und nach 4 km vollgas war de kerze ziemlich weiß grau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2019 um 19:50 schrieb Niklas W:

Hab des Problem das mein Moped wenn ich kein Gas am stand gebe abstirbt und wenn ich niedrigtourig fahre(1/4-3/4 Gas dann stottert mein Moped es hört sich an als würde es sich verschlucken.

Kurz vorm Reso habe ich auch immer des Gefühl das sie gleich komplett eingeht aber dann zieht sie einfach voll an (davor geht die Leistung zurück)

Was is da falsch eingestellt?/Der Grund dafür hab schon oft nadl umghängt und düse geändert und standgas is auch halbwegs eingestellt.

Danke im Voraus!

 

 

Setup:

70ccm Airsal Sport

Barikit Kw @C3

Malossi Membran

Motoflow Ass

21 Motoflow Gasa@100er Düse und Nadelclip auf der zweithöchsten Position

Radical Racing Auspuff

Sportluftfilter

membran könnte kaputt sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nils123:

jap

meine malossi membran sind nach 3-4 monaten maier gegangen

bau sie aus und schau durch, wenn da licht durchkommt sind sie kaputt

Ba meinem des habi eh erst ausbaut und de plätchen hab ich ausbaut um es zu putzen und später wieder rein und do is in der seite licht durchkommen

Und wennman reinblässt öffnet sich des malossi schwerer als des ori 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Niklas W:

Ba meinem des habi eh erst ausbaut und de plätchen hab ich ausbaut um es zu putzen und später wieder rein und do is in der seite licht durchkommen

Und wennman reinblässt öffnet sich des malossi schwerer als des ori 

schlecht, wenn da licht durchkommt sind sie kaputt und da geht das standgas nicht mehr

edit: und so kann sie auch stottern in den niedrigen drehzahlen

bearbeitet von Nils123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2019 um 20:39 schrieb Andi | PRT:

gehe runter mit der düse und es wird besser werden

dann stellst du die luftgemsichschraube nochmal ein und dann passt das 

du weißt aber schon, dass Die Düse zu 96 % Vollgas regelt und Nadel ca 2/4 - 3/4 Gas und Nebendüse/Standgasgemischschraube für das 1/4 zuständig sind? also ich würde versuchen das Standgasgemisch magerer zu drehen und wenns nicht magerer geht ne kleinere Nebendüse. Bei mir hat es auch noch geholfen die Zündung ein wenig auf Vorzündung einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jelto:

du weißt aber schon, dass Die Düse zu 96 % Vollgas regelt und Nadel ca 2/4 - 3/4 Gas und Nebendüse/Standgasgemischschraube für das 1/4 zuständig sind? also ich würde versuchen das Standgasgemisch magerer zu drehen und wenns nicht magerer geht ne kleinere Nebendüse. Bei mir hat es auch noch geholfen die Zündung ein wenig auf Vorzündung einzustellen.

Jo isma eh kloa owa wie soll ich die ori zündung umstelln?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jelto:

du weißt aber schon, dass Die Düse zu 96 % Vollgas regelt und Nadel ca 2/4 - 3/4 Gas und Nebendüse/Standgasgemischschraube für das 1/4 zuständig sind? also ich würde versuchen das Standgasgemisch magerer zu drehen und wenns nicht magerer geht ne kleinere Nebendüse. Bei mir hat es auch noch geholfen die Zündung ein wenig auf Vorzündung einzustellen.

Oiso sie stottert ned sondan verschluckt sich eher oiso hängi de nadl jzn moi so hoch wie es geht und schau obs besser wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jelto:

meinst du in etwa so? (Sekunde 45)

 

Na meine verschluckt sich und sobald ich den gasgriff bis zum anschlag drehe hört es auf und sie dreht dann normal hoch de im video hat eine zu große hd würd ich sagn oda?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Niklas W:

Na meine verschluckt sich und sobald ich den gasgriff bis zum anschlag drehe hört es auf und sie dreht dann normal hoch de im video hat eine zu große hd würd ich sagn oda?

meinst du also eine art "böhhhhhhhWRÜÜÜÜÜM"? Dann ist sie untenrum zu mager also mal dritte oder sogar 4te Nadelraste testen wies dann aussieht. Und das im Vid war ne kaputte Zündung aber ich hatte exakt das selbe stottern und es lag bei mir an zu fetter Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Jelto:

du weißt aber schon, dass Die Düse zu 96 % Vollgas regelt und Nadel ca 2/4 - 3/4 Gas und Nebendüse/Standgasgemischschraube für das 1/4 zuständig sind? also ich würde versuchen das Standgasgemisch magerer zu drehen und wenns nicht magerer geht ne kleinere Nebendüse. Bei mir hat es auch noch geholfen die Zündung ein wenig auf Vorzündung einzustellen.

Die düse regelt fast alle lastberreiche.

Nebendüse ist eigentlich nur füra standgas/ übergang vom standgas zu 1/4last

 

Aus meiner erfahrung kann ich sagen das sobald man die nadel umhängen muss man irgendwas falsch gemacht hat bzw die falsche nadel verwendet hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Niklas W:

Ok danke werde ich mal probiern aber kanns sein das sie mir falschluft zieht?

 

Das kann auch sein, kannst ja mit bremsenreiniger oder Deo testen. einfach mal auf auf Gaser/Ass und Membran sprühen, dabei sollte sich die Drehzahl im Idelafall nicht ändern. minimale änderung ist auch noch ok aber sollte sie absaufen ist etwas falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Racing-niki:

Die düse regelt fast alle lastberreiche.

Nebendüse ist eigentlich nur füra standgas/ übergang vom standgas zu 1/4last

 

Aus meiner erfahrung kann ich sagen das sobald man die nadel umhängen muss man irgendwas falsch gemacht hat bzw die falsche nadel verwendet hat.

 

Also ich weiß nicht woher du den Quatsch hast aber die Düse regelt nur 4/4 Gas also Vollgas. Du kannst ja mal einfach eine viel zu kleine Hauptdüse reintuen. Dann merkst du dass bis 3/4 Gas alles recht ok ist und sie darüber nur ein "BÖÖÖHHHHHH" von sich gibt und absäuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jelto:

Also ich weiß nicht woher du den Quatsch hast aber die Düse regelt nur 4/4 Gas also Vollgas. Du kannst ja mal einfach eine viel zu kleine Hauptdüse reintuen. Dann merkst du dass bis 3/4 Gas alles recht ok ist und sie darüber nur ein "BÖÖÖHHHHHH" von sich gibt und absäuft.

genaugenommen regeld die düse alles. denn damit die nadel überhaupt eine Auswirkung hat muss das gemisch überhaupt mal durch die düse hindurch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...