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[CPI SMX50] Scheunenfund goes "Snow White"


Loki

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  • 1 month later...
Am 30.6.2021 um 20:38 schrieb Jonas Reichl:

Schade, war aber schön das Projakt zu verfolgen.

 

geht wohl doch mangels käufer weiter... so helden, die hoffen, die kiste für 300 euro mitnehmen zu können gehen mir nur aufn keks. habe nun nochmal den motor frisch gemacht, neue kurbelwelle, neue lager.

danach gings wieder an den zusammenbau und einmal grundreinigung. aktueller stand ist wie abgebildet

 

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mittlerweile sind auch schon runde 200km auf dem tacho, motor läuft ruhig, sauber und macht keine mucken.

 

 

 

 

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so, gestern und heute spokeskins und weisse schrift auf den reifen angebracht. kommt ganz gut. wäre da aber für einen tip bzgl reifenstift dankbar, aktuell den edding 8050 genommen, das hält leider schon nur von früh bis mittag...

 

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evtl verbaue ich für die kühler noch die leitbleche zum schutz, aber bin da noch unsicher.

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Mal zum Sattler gehen? Die Sitzbank meiner Rieju damals war auch unbequem, und auch die Sitzposition nicht optimal.. 

 

Hatte bei meiner Rieju damals ein Bitubo Federbein drin, war 1A. Ein gutes Federbein lohnt sich wirklich. Original ist echt nix, nur billiger Mist. Ausser du hast halt ne Beta competition oderso. 

In einer meiner RS50 hab ich ein Wilbers Federbein, das is halt echt deluxe und in der anderen ein Kundo Federbein. Das KundoDing hat aber auch nicht ordentlich gedämpft, das hab ich nochmal bei nem Fahrwerkspezi zur Überarbeitung gegeben. Seitdem funktioniert das auch einwandfrei. 

Was es in deiner Länge gibt weiß ich leider nicht. 

Was gibt's denn für vergleichbare Federbeine in deiner Länge? Schonmal auf ebay / ebay Kleinanzeigen gesucht? 

 

Gruß 

bearbeitet von 2Stroka
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naja, bzgl der sitzbank zum sattler... da hör ich schon, wie der mir die geldbörse auskippt... mal davon ab das ich sattlerarbeiten selber machen kann. muss nur schauen das ich die richtige form finde.

 

hab leider bisher nix vernünftiges in passender einbaulänge und anbindung gefunden, wilbers, bitubo und malossi sind schon bitter teuer...

 

schon paar schöne gefunden, auch in passender länge, aber leider mit einseitig gabel als aufnahme.

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  • 4 months later...

grad dezent das kotzen bekommen. karre aus der "überwinterung" geholt. was is?? grauer schlamm im kühlmittelkreislauf. mal wieder...

 

ich frag mich nur wieso. hab einen riesen bogen um billigteile a´la motoflow gemacht, dazu die gesamte wapu erneuert. weiterhin stand die maschine nahezu frostsicher in der garage und hatte frostschutz drauf. eine haltbarkeit von ca 2000-2500 km ist absolut inakzeptabel.

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  • 3 months later...

ewig nix mehr hier hinzugefügt...

 

der fehler bei der wasserpumpe war meine eigene blödheit. kw-simmering falschrum verbaut (alte anleitung genutzt, dort scheint das noch so zu sein).

nun läuft sie fehlerfrei und zufriedenstellend.

zwischenzeitlich kam noch ein neues blinkerrelais, da das alte nicht mehr wollte.

morgen kommen noch neue spiegel ans bike und die planung für einen aluradkasten ist auch im vollen gange.

denke dann ist aber auch so langsam feierabend.

 

danach heissts nur noch pflegen und gut. ein evtl neues projekt steht schon am horizont. da aber, wenns spruchreif ist, mehr in einem neuen thread.

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vor 19 Stunden schrieb Loki:

...morgen kommen noch neue spiegel ans bike...

 

normal hätt ichs editiert, aber denke das ist wegen neuem content auch so legitim. ansonsten sei mir bitte verziehen.

 

hab mir nen satz lenkerendspiegel geholt, dazu 2 lenkerschellen (die gibts leider nur mit m10 gewinde, die spiegel haben aber bohrungen für m6). dann hab ich mir 2 hülsen für die schellen gefertigt und das ganze verbaut.

 

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  • 1 month later...

so, projekt ist nun hier durch. maschine läuft und ist zuverlässig.

 

werde wohl dennoch auf was grösseres umsteigen und daher biete ich sie auch hier zum kauf an, vllt hat jemand bock auf ein einzelstück

 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/50er-supermoto-no-beta-rieju-derbi-aprilia-tausch-gg-125ccm/2112373398-305-1953?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

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danke, aber leider ist von "alter, tauscht du gegen nen pitbike" bis zu "komme morgen, zahle 1000" alles dabei...

 

da stecken mittlerweile rund 3 grosse scheine und dutzende stunden arbeit drin. will jeder nur nen billiges bike, wo die sich dann hier im forum anmelden um sich auszukotzen, das die karren nich laufen.


ne karre, wo einmal alles gemacht wurde und die nun endlich muckenfrei läuft, da is keiner bereit geld für zu zahlen.

 

denke ich werd sie bis zum herbst inserieren und danach gehts ans schlachten.

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  • 1 month later...

es ist heute soweit... schneewittchen wurde abgeholt. ich denke und hoffe das sie es beim neuen besitzer gut hat und weiterhin zuverlässig ist. die kinderkrankheiten hatte ich ja zuletzt ausgetrieben und sie lies sich echt gut fahren. tut schon irgendwie weh, was selbstgebautes vom hof rollen sehen, aber so ist es nunmal. mal sehen was die zukunft bringt. 

 

ein abschiedsbild gabs dann noch

 

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Eine Ära geht zuende...

 

Irgendwie schade um das mittlerweile echt schöne Ding, allerdings wird da sicherlich noch was kommen bei dir oder? ;)

Oder ist deine Mopedzeit jetzt endgültig vorbei?

 

War aufjedenfall eine schöner Aufbauthread.

 

 

Gruß

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werd aufstocken auf 125cc... allein weil die cops hier aktuell massiv scharf auf tuning sind.

allerdings erstmal wohl 4takt... 😟 bis ichn schönen 2takter gefunden hab, der nicht wichtige organe kostet.

 

die neue ist ne 2008er MZ 125SM.

falls es nochmal nen 2takter gibt, werd ich wohl auch was posten. bin ja weiterhin hier inner community mit rat und tat, soweit es geht.

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