manprilia Geschrieben September 17, 2019 Melden Share Geschrieben September 17, 2019 Hi hab vor ein paar Tagen nen Brief bekommen wegen dem Vorführen beim Land, da drinn steht bei keine Mängel zahl ich 14 euro und bei schwere Mängel 20 euro. Meine Frage wenn sie was finden und ich zahle 20 euro muss ich dann nochmal dort hin? Und lassen sie mich weiterfahren mit mein Moped sie geht jetzt 52 sie darf dort ja nur 45 gehen. Hab aber mein Taferl noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilss Geschrieben September 17, 2019 Melden Share Geschrieben September 17, 2019 vor 55 Minuten schrieb manprilia: Hi hab vor ein paar Tagen nen Brief bekommen wegen dem Vorführen beim Land, da drinn steht bei keine Mängel zahl ich 14 euro und bei schwere Mängel 20 euro. Meine Frage wenn sie was finden und ich zahle 20 euro muss ich dann nochmal dort hin? Und lassen sie mich weiterfahren mit mein Moped sie geht jetzt 52 sie darf dort ja nur 45 gehen. Hab aber mein Taferl noch! 52 laut tacho, da wird was abgezogen also 50 darf sie schon gehen, war bei mir aufjedenfall so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manprilia Geschrieben September 17, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 17, 2019 vor 3 Minuten schrieb Nils123: 52 laut tacho, da wird was abgezogen also 50 darf sie schon gehen, war bei mir aufjedenfall so laut Tacho geht si 60 also 52 bei der geschwindigkeitstafel, aber bei nem Freund warn 50 zu schnell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manprilia Geschrieben September 17, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 17, 2019 vor 9 Minuten schrieb Nils123: 52 laut tacho, da wird was abgezogen also 50 darf sie schon gehen, war bei mir aufjedenfall so Und wenn i mein Taferl noch hab wir nur überprüft wie schnell sie geht ? Oder auch alles obs Mängel gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrZenzi Geschrieben September 17, 2019 Melden Share Geschrieben September 17, 2019 Wenn du beim Land vorgeladen wirst, wird dein komplettes Moped auf Mängel und Änderungen überprüft. Mach bitte mal ein Foto von dem Brief ( deine Daten kannst du schwärzen ) würde mich interessieren was es mit dem kleine Mängel bzw. große Mängel auf sich hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manprilia Geschrieben September 17, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 17, 2019 vor 7 Minuten schrieb MrZenzi: Wenn du beim Land vorgeladen wirst, wird dein komplettes Moped auf Mängel und Änderungen überprüft. Mach bitte mal ein Foto von dem Brief ( deine Daten kannst du schwärzen ) würde mich interessieren was es mit dem kleine Mängel bzw. große Mängel auf sich hat. Ja mach ich noch bin nicht zuhause heute oder morgen stell ich ein Foto rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilss Geschrieben September 17, 2019 Melden Share Geschrieben September 17, 2019 vor einer Stunde schrieb manprilia: Und wenn i mein Taferl noch hab wir nur überprüft wie schnell sie geht ? Oder auch alles obs Mängel gibt? alles wird überprüft, es ist als würdest du Pickerl/TÜV machen, nur noch GENAUER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben September 17, 2019 Melden Share Geschrieben September 17, 2019 Meine ging auf der Walze am Land 57 (Toleranzen schon abgezogen) und die haben mich trotzdem durchgelassen. Die Überprüfung selber ist gratis, leichte Mängel darfst du haben, schwere nicht. Wenn sie schwere finden zahlst du ein mal 20€ und musst nochmal kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manprilia Geschrieben September 17, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 17, 2019 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: Meine ging auf der Walze am Land 57 (Toleranzen schon abgezogen) und die haben mich trotzdem durchgelassen. Die Überprüfung selber ist gratis, leichte Mängel darfst du haben, schwere nicht. Wenn sie schwere finden zahlst du ein mal 20€ und musst nochmal kommen ok dann meine Frage zu den Mängeln mein Radkasten ist bissl angeschmolzen leichter Mangel? Leicht angeschmolzene Feder nur minimal schwerer Mangel? wenn sie 52 geht wird da Toleranz noch abgezogen? Joke seil ist gerissen wurden beim Rahmen angemacht wo ich nur ziehen brauche, wie wird das beurteilt? bearbeitet September 17, 2019 von manprilia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben September 17, 2019 Melden Share Geschrieben September 17, 2019 vor 4 Stunden schrieb manprilia: ok dann meine Frage zu den Mängeln mein Radkasten ist bissl angeschmolzen leichter Mangel? Leicht angeschmolzene Feder nur minimal schwerer Mangel? wenn sie 52 geht wird da Toleranz noch abgezogen? Joke seil ist gerissen wurden beim Rahmen angemacht wo ich nur ziehen brauche, wie wird das beurteilt? Einen leichten Mangel für das geschmolzene ist normal - hab ich auch bekommen, und das nur weil die Tankabdeckung gefehlt hat. Bei der Feder ka wonach die da gehen. 52 laut Tacho? Dann wird das eh passen. Und beim Jokeseil hab ich auch ka, ich würds einfach ganz weggeben zur Sicherheit. Das fällt dann nämlich gar nicht erst auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben September 18, 2019 Melden Share Geschrieben September 18, 2019 vor 15 Stunden schrieb manprilia: ok dann meine Frage zu den Mängeln mein Radkasten ist bissl angeschmolzen leichter Mangel? Leicht angeschmolzene Feder nur minimal schwerer Mangel? wenn sie 52 geht wird da Toleranz noch abgezogen? Joke seil ist gerissen wurden beim Rahmen angemacht wo ich nur ziehen brauche, wie wird das beurteilt? Die feder vom dämpfer ? Falls ja vertusch des weil wenn die das sehen ist das mit sicherheit ein schwerer mangel. Beim fahrwerk lassen die echt nicht mit sich reden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manprilia Geschrieben September 18, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 18, 2019 vor 4 Stunden schrieb Racing-niki: Die feder vom dämpfer ? Falls ja vertusch des weil wenn die das sehen ist das mit sicherheit ein schwerer mangel. Beim fahrwerk lassen die echt nicht mit sich reden... Die Feder wo der Hüherleger eingebaut wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manprilia Geschrieben September 18, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 18, 2019 vor 15 Stunden schrieb Sxlzstäbchen: Einen leichten Mangel für das geschmolzene ist normal - hab ich auch bekommen, und das nur weil die Tankabdeckung gefehlt hat. Bei der Feder ka wonach die da gehen. 52 laut Tacho? Dann wird das eh passen. Und beim Jokeseil hab ich auch ka, ich würds einfach ganz weggeben zur Sicherheit. Das fällt dann nämlich gar nicht erst auf Nein 60 laut Tacho 52 Auf der geraden bei einer Tafel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jonineuu Geschrieben September 18, 2019 Melden Share Geschrieben September 18, 2019 Also bei mir wurden folgende mängel aufgeschrieben beim vorführen bremsflüssigkeit,verbogener lenker, auspuff rostig Hab für die überprüfung 50€ gezahlt Aber vor Ort hatte ich mehr mängel wurde aber nicht alles aufgeschrieben Ständer und Fußraste verbogen, Reifen hat auf der Seite risse, Kette nicht gespannt, Kotflügel nicht angeschraubt, Bremsehebel abgeschliffen, Kennzeichen halter zu locker das wars dann glaub ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben September 18, 2019 Melden Share Geschrieben September 18, 2019 vor 29 Minuten schrieb jonineuu: Also bei mir wurden folgende mängel aufgeschrieben beim vorführen bremsflüssigkeit,verbogener lenker, auspuff rostig Hab für die überprüfung 50€ gezahlt Aber vor Ort hatte ich mehr mängel wurde aber nicht alles aufgeschrieben Ständer und Fußraste verbogen, Reifen hat auf der Seite risse, Kette nicht gespannt, Kotflügel nicht angeschraubt, Bremsehebel abgeschliffen, Kennzeichen halter zu locker das wars dann glaub ich. Wenn du sie schaffst zahlst du normal gar nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jonineuu Geschrieben September 18, 2019 Melden Share Geschrieben September 18, 2019 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: Wenn du sie schaffst zahlst du normal gar nix Mir wurde gesagt wie ich angerufen habe das ich ca. 50-70€ generell für die Überprüfung zahle hab ich dann bezahlt wie ich mein Tafal geholt habe bearbeitet September 18, 2019 von jonineuu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben September 18, 2019 Melden Share Geschrieben September 18, 2019 vor 24 Minuten schrieb jonineuu: Mir wurde gesagt wie ich angerufen habe das ich ca. 50-70€ generell für die Überprüfung zahle hab ich dann bezahlt wie ich mein Tafal geholt habe Achso wenn du dein Taferl geholt hast ist das was anderes, da zahlst du auch für Hinterlegung etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jonineuu Geschrieben September 18, 2019 Melden Share Geschrieben September 18, 2019 vor 7 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: Achso wenn du dein Taferl geholt hast ist das was anderes, da zahlst du auch für Hinterlegung etc Aso wust ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manprilia Geschrieben September 19, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 19, 2019 Ok alles ist egal hab 14 schwere Mängel und 1 leichten Gefahr in Verzug Moped wird abgemeldet Die habens tafal gleich genommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben September 19, 2019 Melden Share Geschrieben September 19, 2019 vor einer Stunde schrieb manprilia: Ok alles ist egal hab 14 schwere Mängel und 1 leichten Gefahr in Verzug Moped wird abgemeldet Die habens tafal gleich genommen 14 mängel is schon ordentlich ich hätte glaub ich mit full setup weniger gehabt 😂👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilss Geschrieben September 19, 2019 Melden Share Geschrieben September 19, 2019 Gerade eben schrieb Racing-niki: 14 mängel is schon ordentlich ich hätte glaub ich mit full setup weniger gehabt 😂👍 hahahaha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrZenzi Geschrieben September 19, 2019 Melden Share Geschrieben September 19, 2019 vor 1 Stunde schrieb manprilia: Ok alles ist egal hab 14 schwere Mängel und 1 leichten Gefahr in Verzug Moped wird abgemeldet Die habens tafal gleich genommen Was hast du mit dem Moped aufgeführt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manprilia Geschrieben September 19, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 19, 2019 (bearbeitet) Naja ka aber sie haben viel gefunden bearbeitet September 19, 2019 von manprilia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manprilia Geschrieben September 19, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 19, 2019 Lenker wär mir nicht aufgefallen das er verbogen ist. bei der Feder war der Schrauben von Höherleger drin. Schalthebel war aus meiner Sicht gut befestigt. Achse mangelhaft befestigt?!?was wollen die von mir ich hab die Muttern mehr als Handfest zugedreht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manprilia Geschrieben September 19, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 19, 2019 was meinen die mit Gefahr in Verzug? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts