Jump to content

Welche Marke / Modell?


xdomi

Recommended Posts

Hallo, ich bin kurz davor mir eine Nagelneue Schalter raus zu lassen.. ich habe mir viele Mopeds angeschaut aber ich bin nur zu diesen gekommen: Aprilia Sx 50 Factory

Derbi Senda 50 DRD X-Treme Racing

Beta RR 50 Track / R

Ich bin mir unsicher ob AM6 oder doch D50b0 usw was meint ihr?

 

ich bin auf eure Meinung gespannt undhund hoffe ihr könnt mir helfen

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andi | PRT:

Ich persöhnlich liebe es an derbis zu schrauben, aber noch den euro3 Modellen.

Da die Optik der 2018er oder 2019er (euro4) Piaggio mopeds aber einfach nur belastend schlimm ist würde ich wenn sie neu sein muss eher zur beta greifen 

Findest? :D also mir gefallen die Doppeloptiken und Höherleger zb gar nicht, damit schauen alle Mopeds gleich aus...

 

vor 8 Stunden schrieb xdomi:

Hallo, ich bin kurz davor mir eine Nagelneue Schalter raus zu lassen.. ich habe mir viele Mopeds angeschaut aber ich bin nur zu diesen gekommen: Aprilia Sx 50 Factory

Derbi Senda 50 DRD X-Treme Racing

Beta RR 50 Track / R

Ich bin mir unsicher ob AM6 oder doch D50b0 usw was meint ihr?

 

ich bin auf eure Meinung gespannt undhund hoffe ihr könnt mir helfen

 

LG

 

Ob D50b0 oder Am6 ist im Endeffekt relativ egal, beides sind top Motoren und man entwickelt dann nach bissl Erfahrung so seinen „Liebling“... mir sind D50b0 auch lieber, liegt wohl daran, dass ich selber einen hab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sxlzstäbchen:

Findest? :D also mir gefallen die Doppeloptiken und Höherleger zb gar nicht, damit schauen alle Mopeds gleich aus...

 

Ob D50b0 oder Am6 ist im Endeffekt relativ egal, beides sind top Motoren und man entwickelt dann nach bissl Erfahrung so seinen „Liebling“... mir sind D50b0 auch lieber, liegt wohl daran, dass ich selber einen hab. 

Ja von den euro4 Modellen finde ich beta, valenti fantic usw am schönsten.

in Bezug auf Turing ist allerdings der d50b0/b1 wohl die bessere Entscheidung (wenn es mal hart zur Sache geht und du fräsen musst ist bei derbi mehr platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der technisch betrachtet modernere motor ist eindeutig der d50b. je nachdem was du vor hast, kann die teileversorgung (ob neu oder gebraucht) schon nen grund sein. aktuell hab ich das gefühl, das mehr d50b teile am markt sind (zylinder, agas) als für den am6. da was geiles zu finden für schmales geld ist schon fast ne glückssache.

grundsätzlich würde ich vermutlich eher auch zum d50b greifen, halte ihn für den durchdachteren motor. viele details, die beim am6 sind, wie z.b. die kupplungsbetätigung (links betätigung DURCH den motor um rechts die kupplung zu bedienen) sind nicht wirklich weit gedacht.

 

bei deiner auswahl machst du aber im grunde bei keiner einen schlechten deal, die nachbauscheisse is schonmal nicht dabei. da würdest definitiv fluchen und müsstest viel arbeit reinstecken, bis es läuft (ja, ich hab so nen eimer, ist aber ne herausforderung für mich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb xdomi:

Hallo, ich bin kurz davor mir eine Nagelneue Schalter raus zu lassen.. ich habe mir viele Mopeds angeschaut aber ich bin nur zu diesen gekommen: Aprilia Sx 50 Factory

Derbi Senda 50 DRD X-Treme Racing

Beta RR 50 Track / R

Ich bin mir unsicher ob AM6 oder doch D50b0 usw was meint ihr?

 

ich bin auf eure Meinung gespannt undhund hoffe ihr könnt mir helfen

 

LG

 

Wennst wirklich zum schrauben anfangen willst und eine gute basis haben willst würde ich mir alles kaufen außer euro 4 modelle ( bei derbi,aprilia,gilera ab 2018 und bei mopeds mit am6 motor ab 2017) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die top Antworten!

ich will es halt Nagel neu um nicht einfach soviele Probleme zu haben und keine Bastler Bude.. ich werde daran auf jeden was fall verändern aber maximal irgendwann nur 70 80ccm, 

ich habe halt nur leider die E4 Fahrzeuge zur Verfügung.. die beta hat mein freund hat kaum Teile deswegen ist beta so eine sache.. ich hatte. noch nie einenn d50b0 motor selber, mein Kumpel eine alte derbi deswegen wollte ich die X Race kaufen aber der Händler kriegt jedoch nur die X-Treme her deswegen ist es glaube ich die aprilia da wird im großen und ganzen schon irgendwo ein unterschied sein ( nicht der Motor) aber der Preis von der Aprilia SX ist 3.600 & Debri ca 2.900-3.200ca

 

denkt ihr ich würde mit der Maschine ein guten Kauf machen? 

 

Fantic ist auch sexy klar aber ähnlicher Rahmen wie die CPI SM wo mir nicht so gefällt leider 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich werde wahrscheinlich mich sehr wahrscheinlich für die aprilia entscheiden! :)

vielen Dank für die Hilfe, dennoch wäre es interessant zu wissen für einen D50b0 Anfänger, welcher Auspuff eurer Meinung auf der Aprilia gut laufen würde sollte erstmal 50ccm original bleiben nur kleingkeiten für Geschwindigkeit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...