KTMaster Geschrieben September 17, 2019 Melden Share Geschrieben September 17, 2019 Hallo, Ich habe eine Valenti N01 welche ich gerade am umbauen bin. Ich habe gehört das es DZB gibt welche man mit einem Schalter/Magneten an und aus schalteten kann. Wird durch die Drehzahlbegrenzung auch die Höchstgeschwindigkeit gesenkt oder nur die Beschleunigung da ich mir so einen zulegen wollte falls ich mal in eine Kontrolle komme. Und brauch man eine Batterie, da die N01 keine hat? Gruss Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaDerbi Geschrieben September 17, 2019 Melden Share Geschrieben September 17, 2019 Hey, Also es drosselt beides sozusagen. Du stellst einfach ein, ab welcher Drehzahl der DZB begrenzen soll und passt. @Paul_ stellt sehr gute DZB's her! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KTMaster Geschrieben September 17, 2019 Autor Melden Share Geschrieben September 17, 2019 Ich hab gehört die DBZ mit Schalter brauchen keine Batterie aber brauchen die mit einem Magneten einen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaDerbi Geschrieben September 17, 2019 Melden Share Geschrieben September 17, 2019 Kommt drauf an welcher das ist. Meistens steht das dabei, aber ich glaube der braucht keine Batterie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben October 2, 2019 Melden Share Geschrieben October 2, 2019 Ein (Kondensator-)DZB regelt hauptsächlich die Drehzahl runter, verringert aber als Nebeneffekt auch die Beschleunigung. Wenn man dann entdrosselt fährt, ist's natürlich so, als hätte man gar keinen DZB drin, da zieht das Moped dann so wie's soll. Allgemein ist's schon so, dass einfachere DZBs (Kippschalter o.ä.) bei Mopeds mit & ohne Batterie funktionieren, und komplexere DZBs (Bremshebelcode, Fernbedienung o.ä.) nur bei Mopeds mit Batterie ihr Ding tun. Bei meinen DZBs ist das etwas anders, da ich meine DZBs sowohl für Mopeds mit, als auch ohne Batterie baue. Sind halt 2 verschiedene Modelle, die man untereinander nicht austauschen kann, aber dafür gibt's meinen DZB eben für (fast) alle Mopeds. Ausschlaggebend dabei ist nur, dass man die richtige CDI hat (Ducati, Rieju MRT oder Chinamoped wie z.B. CPI). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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