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Kühlwasser und Drehzahl


Sxlzstäbchen

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Servus!

 

Ich hab heute bemerkt, dass es mir anscheinend schon zum 2. mal jetzt die Dichtung am Zylinder zerrissen hat, bzw ich nehme es stark an. Gleichzeitig mit der Erkenntnis hab ich jetzt das Problem bekommen, dass die Drehzahl von alleine nicht mehr so richtig runtergeht wenn ich die Kupplung ziehe oder in den Leerlauf schalte - kann das mit dem Kühlwasser zusammenhängen? Normal hängt das ja mit der Abstimmung zusammen, aber sie lief echt gut und abstimmen kann ich auch. Weil wenn ja, dann ist es fix, dass die Dichtung was hat aber ich bin mir eben nicht ganz sicher. Mein Moped steht vor der Schule, ich kann jetzt halt nicht heimfahren damit und den Zylinder runternehmen, dort auf dem Parkplatz ist das nämlich nicht so angenehm.

Sie riecht auch verbrannt, also ein weiteres Zeichen für das verbrennen vom Kühlwasser, außerdem raucht sie stark aber nasse Hände vom Rauch bekomme ich irgendwie nicht.

Also auf der einen Seite sprechen Argumente für meinem Verdacht aber auf der anderen auch wieder nicht...und bevor ich dort großartig zum werkeln beginne, würde ich mir gerne eine 2. Meinung einholen

 

EDIT: völlig vergessen, dass einen Reparatur Board Bereich gibt - wenn der Beitrag dort passender ist, bitte verschieben

bearbeitet von Sxlzstäbchen
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vor 3 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Servus!

 

Ich hab heute bemerkt, dass es mir anscheinend schon zum 2. mal jetzt die Dichtung am Zylinder zerrissen hat, bzw ich nehme es stark an. Gleichzeitig mit der Erkenntnis hab ich jetzt das Problem bekommen, dass die Drehzahl von alleine nicht mehr so richtig runtergeht wenn ich die Kupplung ziehe oder in den Leerlauf schalte - kann das mit dem Kühlwasser zusammenhängen? Normal hängt das ja mit der Abstimmung zusammen, aber sie lief echt gut und abstimmen kann ich auch. Weil wenn ja, dann ist es fix, dass die Dichtung was hat aber ich bin mir eben nicht ganz sicher. Mein Moped steht vor der Schule, ich kann jetzt halt nicht heimfahren damit und den Zylinder runternehmen, dort auf dem Parkplatz ist das nämlich nicht so angenehm.

Sie riecht auch verbrannt, also ein weiteres Zeichen für das verbrennen vom Kühlwasser, außerdem raucht sie stark aber nasse Hände vom Rauch bekomme ich irgendwie nicht.

Also auf der einen Seite sprechen Argumente für meinem Verdacht aber auf der anderen auch wieder nicht...und bevor ich dort großartig zum werkeln beginne, würde ich mir gerne eine 2. Meinung einholen

 

EDIT: völlig vergessen, dass einen Reparatur Board Bereich gibt - wenn der Beitrag dort passender ist, bitte verschieben

Heimfahren kannst schon noch nimm hald etwas küwa mit im rucksack. Reiber solltest keinen kriegen ( mein freund is so knapp 1500km gefahren... der hat immer beim tanken seine küwa behälter aufgefüllt 😂

Dann einfach zylinder runter und nachschauen.

Geht es um einen tuning zylinder oder dem ori ?

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vor 9 Minuten schrieb Racing-niki:

Heimfahren kannst schon noch nimm hald etwas küwa mit im rucksack. Reiber solltest keinen kriegen ( mein freund is so knapp 1500km gefahren... der hat immer beim tanken seine küwa behälter aufgefüllt 😂

Dann einfach zylinder runter und nachschauen.

Geht es um einen tuning zylinder oder dem ori ?

Der küwa stand ist halt noch immer gleich, oder zumindest so wenig gesunken, dass man es nicht merkt... mir ist ja schon mal der große Gummi von der Kopfdichtung gerissen, da ist dann aber der halbe Liter direkt in den Zylinder gekommen. Hab direkt einen neuen Dichtsatz verbaut, und jetzt ist schon wieder irgendwas...?! Die Drehzahl bleibt auch immer so hoch und will nicht mehr zurückgehen, was vorher nicht so war und sie raucht weiß -> ist doch offensichtlich, dass küwa verbrannt wird oder? Sie stinkt auch so richtig, also riecht komplett anders als am Tag davor - und das alles nur weil ich am Tag vorher zum 1. mal einen Sozius oben hatte.

1500km noch so weitergefahren und ich mach mich schon bei 15 an? Alter😂 Ja dann werde ich mal damit heimfahren und hoffen, dass mir der Zylinder nicht anreibt. Aja, es geht um einen Airsal 80 Racing

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Haha ich hatte damals bei meinem Motorrad das Problem, dass die Drehzahl im Leerlauf/Kupplung gezogen, nie so richtig runter wollte. Also einfach Kupplung schleifen lassen bis ich die erwünschte Drehzahl erreicht habe xD

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vor 23 Minuten schrieb AustriaDerbi:

Haha ich hatte damals bei meinem Motorrad das Problem, dass die Drehzahl im Leerlauf/Kupplung gezogen, nie so richtig runter wollte. Also einfach Kupplung schleifen lassen bis ich die erwünschte Drehzahl erreicht habe xD

hahaha das will ich meiner aber nicht antun :D die lief davor sogar ziemlich gut und ist auch fast perfekt abgestimmt gewesen. Dann 1 mal einen Sozius mit gehabt und seitdem ist das erst so... also ka was der scheiß soll

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vor 10 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Der küwa stand ist halt noch immer gleich, oder zumindest so wenig gesunken, dass man es nicht merkt... mir ist ja schon mal der große Gummi von der Kopfdichtung gerissen, da ist dann aber der halbe Liter direkt in den Zylinder gekommen. Hab direkt einen neuen Dichtsatz verbaut, und jetzt ist schon wieder irgendwas...?! Die Drehzahl bleibt auch immer so hoch und will nicht mehr zurückgehen, was vorher nicht so war und sie raucht weiß -> ist doch offensichtlich, dass küwa verbrannt wird oder? Sie stinkt auch so richtig, also riecht komplett anders als am Tag davor - und das alles nur weil ich am Tag vorher zum 1. mal einen Sozius oben hatte.

1500km noch so weitergefahren und ich mach mich schon bei 15 an? Alter😂 Ja dann werde ich mal damit heimfahren und hoffen, dass mir der Zylinder nicht anreibt. Aja, es geht um einen Airsal 80 Racing

Hast den zylinderkopf nach 500km ca nachgezogen ? Das sollte man machen vorallem bei tuning zylindern.

Airsals sind normal eh nicht so anfällig gegenüber zylinderkopfproblemen.

 

Beim anziehen pass aber auf das du es ned übertreibst sonst reißt es dir die stehbolzen ab.

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vor 29 Minuten schrieb Racing-niki:

Hast den zylinderkopf nach 500km ca nachgezogen ? Das sollte man machen vorallem bei tuning zylindern.

Airsals sind normal eh nicht so anfällig gegenüber zylinderkopfproblemen.

 

Beim anziehen pass aber auf das du es ned übertreibst sonst reißt es dir die stehbolzen ab.

Lol nein hab ich nicht... noch nie was darüber gelesen oder gehört, die Anleitung von Airsal ist ja zum schmeißen. Also ich hab jetzt schon zum 2. mal Probleme mit der Dichtung, beim ersten mal hat es sie komplett zerissen

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vor 20 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Lol nein hab ich nicht... noch nie was darüber gelesen oder gehört, die Anleitung von Airsal ist ja zum schmeißen. Also ich hab jetzt schon zum 2. mal Probleme mit der Dichtung, beim ersten mal hat es sie komplett zerissen

Mit wieviel nm ziehst die zylikopfschrauben an?

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vor 2 Stunden schrieb Racing-niki:

Mit wieviel nm ziehst die zylikopfschrauben an?

Ich hab kein Gerät zum messen - ich zieh sie über Kreuz stark an, aber nicht so stark, dass irgendwas hinnig wird. Zylinderkopfmuttern hab ich sogar extra neu gelauft

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