Jump to content

Moped drehte nicht mehr richtig hoch


Melonenbaum

Recommended Posts

Hallo 2 Stroke community, 

Ich fahre zurzeit eine derbi senda sm drd pro 50 und habe seit kurzem ein Problem. Ich bin ganz normal losgefahren und bin in einen stau geraten(weil feierabend) als Ich bei der letzten Ampel war und endlich wirklich losfahren konnte drehte jedoch der motor nicht richtig hoch, er begann beim hochdrehen bei gefühlt 5000 umdrehungen extrem zu stotern und die Drehzahl fiel(als ob er zu wenig benzin bekommt) . Also bin ich super untertourig gefahren. Mit jedem Gang wurde es schlimmer, sprich im sechsten gang konnte ich knapp 30 bis 40kmh bei etwa 2000 umdrehungen fahren wobei er kurz davor war wieder abzukratzen. Nach längerer Zeit der heimfahrt (nach so 30 bis 40 minuten) war jedoch wieder alles in ordnung und ich konnte nach langsamen aufwiegeln der drehzahl und spielen mit dem gaszug wider hochdrehen. Alles schön und gut, aber jetzt weiss ich nicht woran das gelegen hat. Die zündkerze war total verrust und der tank war voll. Hat einer eine Idee was das gewesen sein könnte? 

 

Danke im vorraus

Grüss

Ivan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Melonenbaum:

Derbi Senda SM DRD Pro 50 alles Original ausser Kat wurde entfernt. HD: 93 ND 33 (Schweiz). Zündkerze ist ne NGKBR8ES drin und Zündbox wurde auch erst vor 500km ersetzt. Ansonsten ist nichts daran gemacht worden.

choke drinnen? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Melonenbaum:

Derbi Senda SM DRD Pro 50 alles Original ausser Kat wurde entfernt. HD: 93 ND 33 (Schweiz). Zündkerze ist ne NGKBR8ES drin und Zündbox wurde auch erst vor 500km ersetzt. Ansonsten ist nichts daran gemacht worden.

ich denk das sie bissl zufett rennt, aber da sie vorher "gut" gerannt ist verstehe ich es nicht ganz ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich hatte das Problem bei meiner Beta RR50 auch, bei mir lag es dran, dass sie im Standgas zu fett lief und wenn sie länger im Standgas hing irgendwann anfing die zk halt voll zu ölen und dann hatte ich auch das selbe problem mit dem stottern. Wenn ich etwas mit dem gas gespielt hab gings irgenwann wieder etwas besser. Also mal Standgasgemisch neu einstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...