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Beta geht nicht mehr an


Flexziii

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Und zwar habe ich vor kurzem in meine beta rr 50 von 2018, einen 70cc airsal eingebaut, richtig umgedüst und dass ding is brutal gut gelaufen (70cc airsal,rr carbon sport,ori cdi,richtige düse) Jedoch ist mir dieser nach 100 km verrieben ( ja er war eingefahren ) und jetzt habe ich folgendes problem ... Ich musste wieder umdüsen und den ori Zylinder reinballern... Jetzt bekomme ich sie nicht mehr an außer wenn ich sie anrolle... Dann wenn ich kein gas gebe stirbt sie sofort ab egal wie hoch ich das standgas einstelle sie stirbt immer ab.Aber wenn ich damit fahre geht dass( jedoch muss ich an kreuzungen immer gas geben damit sie nicht abstirbt) noch dazu dreht sie nicht mehr anständig hoch und die vorherige leistung spüre ich auch nicht mehr die sie hatte mit sporti und ori zylinder. Reso ist auch kaum spürbar. Was könnte das sein ? 

Bitte um hilfe 

LG

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vor einer Stunde schrieb Flexziii:

Und zwar habe ich vor kurzem in meine beta rr 50 von 2018, einen 70cc airsal eingebaut, richtig umgedüst und dass ding is brutal gut gelaufen (70cc airsal,rr carbon sport,ori cdi,richtige düse) Jedoch ist mir dieser nach 100 km verrieben ( ja er war eingefahren ) und jetzt habe ich folgendes problem ... Ich musste wieder umdüsen und den ori Zylinder reinballern... Jetzt bekomme ich sie nicht mehr an außer wenn ich sie anrolle... Dann wenn ich kein gas gebe stirbt sie sofort ab egal wie hoch ich das standgas einstelle sie stirbt immer ab.Aber wenn ich damit fahre geht dass( jedoch muss ich an kreuzungen immer gas geben damit sie nicht abstirbt) noch dazu dreht sie nicht mehr anständig hoch und die vorherige leistung spüre ich auch nicht mehr die sie hatte mit sporti und ori zylinder. Reso ist auch kaum spürbar. Was könnte das sein ? 

Bitte um hilfe 

LG

Wenn er dir angerieben ist, hat die Düse anscheinend doch nicht gepasst... und auch jetzt passt sie nicht. Sag mal dein jetziges Setup und die Düse die du drinnen hast

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Wenn dir der 70ccm nach nur 100km angerieben ist hat das Gemisch überhaupt nicht gepasst..

Wie schaut deine Zündkerze aus? Hast du beim ankicken nen Zündfunken?

 

Die stock Düse ist normal ne 78er denke ich. Hast du die jetzt drinnen?

Hast du das Gemisch auch mit der Schraube neben dem Standgas angepasst?

 

lg ✌️

 

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Hey, ich denke mal, dass deine Kurbelwelle seitliches Spiel bekommen hat (axial)(hab ich jetzt auch zum 4ten Mal....) und jetzt reibt dir der Kolben immer wenn du einen neuen einbaust etwas an, sodass der obere Kolbenring kaput geht, dann hast du sehr wenig Kompression (deshalb kein Standgas und du bekommst sie mit so wenig Kompression auch nicht angekickt und der Reso ist so schlecht). Guck mal nach, ich denke deine Kw hat seitlich bestimmt 2-3 mm Spiel

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vor 8 Minuten schrieb Jelto:

Hey, ich denke mal, dass deine Kurbelwelle seitliches Spiel bekommen hat (axial)(hab ich jetzt auch zum 4ten Mal....) und jetzt reibt dir der Kolben immer wenn du einen neuen einbaust etwas an, sodass der obere Kolbenring kaput geht, dann hast du sehr wenig Kompression (deshalb kein Standgas und du bekommst sie mit so wenig Kompression auch nicht angekickt und der Reso ist so schlecht). Guck mal nach, ich denke deine Kw hat seitlich bestimmt 2-3 mm Spiel 

denke wohl kaum das die ganze kw sich 2-3mm bewegen lässt da würde es dir im motor ja alles zusammen hauen und die Zündung erst recht 

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  • 3 weeks later...
Am 23.9.2019 um 19:53 schrieb Andi | PRT:

denke wohl kaum das die ganze kw sich 2-3mm bewegen lässt da würde es dir im motor ja alles zusammen hauen und die Zündung erst recht 

nene ich meine axiales Spiel auf dem Pleuelauge, wenn das zuviel wird kippt das Ganze Pleuel mitsamt Kolben etwas und man bekommt nen Kolbenkipper wobei nur der obere Ring beschädigt wird.

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vor 1 Minute schrieb Jelto:

nene ich meine axiales Spiel auf dem Pleuelauge, wenn das zuviel wird kippt das Ganze Pleuel mitsamt Kolben etwas und man bekommt nen Kolbenkipper wobei nur der obere Ring beschädigt wird. 

Dann kannst das ding wegwerfen. Von was für ner Marke ist die KW? Hast du bilder? 

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