Jump to content

Welche Düse?


WutIsWut

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb WutIsWut:

Mit powerjet.. Den LFR Racing Vergaser.. Zahlt sich eig. Powerjet aus oder nicht? Und weißt du einen Rennluftfilter der nass werden kann ohne das ich Wasser ansauge? Bzw zahlt sich überhaupt ein Filter aus?

Entweder du fährst gleich ohne bzw mit irgendeinem netz das dir grobe steine fernhällt oder du baust dir deinen ori luftfilter um und klebst einen 50mm schlauch ein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Racing-niki:

Entweder du fährst gleich ohne bzw mit irgendeinem netz das dir grobe steine fernhällt oder du baust dir deinen ori luftfilter um und klebst einen 50mm schlauch ein 

Ok aber im Regen kann ich damit nicht fahren oder? Also ohne Luftfilter..

Und ich würde da schon mit Powerjet fahren. Du hast gesagt so um die 130 Düse. Stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb WutIsWut:

Ok aber im Regen kann ich damit nicht fahren oder? Also ohne Luftfilter..

Und ich würde da schon mit Powerjet fahren. Du hast gesagt so um die 130 Düse. Stimmt das?

Oja kannst schon. 

Nur mit einem schaumstofflufi kannst ned im regen fahren weil der sich vollsaugt und keine luft durchlässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb WutIsWut:

Aber dann saug ich ja Wasser an oder? Macht das nichts oder was?

 

Da saugts dir gar nix mehr an, das Wasser lässt keine Luft durch und stark genug um das Wasser einzusaugen ist der Unterdruck nicht. -> sie geht dir aus und springt nicht mehr an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb WutIsWut:

Aber dann saug ich ja Wasser an oder? Macht das nichts oder was?

 

Dein moped beginnt zu stottern weil der lufi dann deutlich weniger luft durchlässt.

Das dein motor ein paar tropfen wasser ansaugt schadet jetzt nicht direkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok also 1. ohne Luffi fahren ist saudumm. Geht für ne kurze Probefahrt klar, aber sonst eher nicht.. weil einfach dumm.

2. Mit Schaumstoffluffi im Regen is SCH***E, ja. Spritzschutz hilft etwas, aber irgendwann ist halt Ende.. sollte klar sein.

3. Powerjet zuschrauben und erstmal min. 160er HD rein. Vergiss die Powerjet.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb 2Stroka:

ok also 1. ohne Luffi fahren ist saudumm. Geht für ne kurze Probefahrt klar, aber sonst eher nicht.. weil einfach dumm.

2. Mit Schaumstoffluffi im Regen is SCH***E, ja. Spritzschutz hilft etwas, aber irgendwann ist halt Ende.. sollte klar sein.

3. Powerjet zuschrauben und erstmal min. 160er HD rein. Vergiss die Powerjet.

 

Gruß

Am mopedmeeting sind nahezu alle ohne luftfilter gefahren bzw maximal mit einem netz drüber ...

 

Ohne luftfilter hat man auch ein wesentlich schöneres ansprechverhalten in allen lastberreichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Racing-niki:

Am mopedmeeting sind nahezu alle ohne luftfilter gefahren bzw maximal mit einem netz drüber ...

 

Ohne luftfilter hat man auch ein wesentlich schöneres ansprechverhalten in allen lastberreichen

 

😜 Mopedmeeting😜 was ist das? Ein Haufen Kids die mit ihren getunten Kisten angeben. Ist für mich jetzt gerade nichso die Referenz.. Frag doch mal einen von denen wie weit er ohne Luftfilter und ohne Motorschaden gekommen ist. Fürn P4 Lauf oder 150m Sprint kamma ja ohne Luffi fahren. Hat aber meiner Meinung nach weder was mit Rennsport noch was mit Haltbarkeit zu tun. Kolben und Lager verschleissen eh schon genug, das sind sind keine Mühlsteine.. vielleicht sehen das einige Österreicher anders, die haben ja auch die gute frische Alpenluft.. ja..

Aber glaube mir jedes vernünftige 2Takt Renngerät hat einen Luftfilter. Bei einigen eurer Kisten kommt halt erschwerend dazu dass da garkein Platz für ne Airbox ist, höchstens fürn ein Schaumfilter und fertig.

 

Ansprechverhalten ist Abstimmungssache, macht einen Unterschied ob Luffi oder Airbox montiert sind, aber solange Luffi oder Airbox groß genug ist gibts da überhaupt kein Problem. Man muss halt den Vergaser abstimmen wenn die Airbox montiert ist und nicht erst ohne testen und sich dann mit montierter Airnbox wundern warums so schlecht läuft.

 

Gruß

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLar, gehört auch zum guten Ton ohne Luffi zu fahren, ich war früher auch nicht anders..

Aber diese vielen Kubikmeter Luft und der darin aufgewirbelte Staub.. das saugt der Motor halt voll ein. Auch auf der Straße und auf Rennstrecke, nicht nur im Motocross, da is eh klar. Ich seh ja den Dreck an meinem Bike. Ich weiß ja nicht wie Ihr das so mit euren Motoren macht, aber ich halte meine Motoren sauber.

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Motorpflege ist das A und O, aber ich habe halt auch leider wenig platz für einen luffilter da mein vergaser genau hinter dem Federbein sitzt^^

Mit Luftfilter wärs natürlich schonender für den motor keine Frage, aber manchmal ist es hald schwer einen zu verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Andi | PRT:

Ja Motorpflege ist das A und O, aber ich habe halt auch leider wenig platz für einen luffilter da mein vergaser genau hinter dem Federbein sitzt^^

Mit Luftfilter wärs natürlich schonender für den motor keine Frage, aber manchmal ist es hald schwer einen zu verbauen.

Das heißt du hast nie etwas gehabt ohne luffi... Auch nicht wenn du bei komplett krassen Regen gefahren bist oder so? Ich kann mir das gar nicht vorstellen...  Aber wenns geht dann mach ich das auch so.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb WutIsWut:

Das heißt du hast nie etwas gehabt ohne luffi... Auch nicht wenn du bei komplett krassen Regen gefahren bist oder so? Ich kann mir das gar nicht vorstellen...  Aber wenns geht dann mach ich das auch so.. 

Nein hatte nie was.

Ich würde aber einen Luftfilter bevorzugen weils angenehmer ist zum fahren und nicht so laut 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hab 160 geschrieben. Zumindest wenn du einen passenden Rennauspuff wie SCR oder Prorace montierst. Das bedeutet Leistungsdrehzahl 12-13k.

 

Wenn du irgendeinen Schrottauspuff montierst der nicht zum TPR80 passt dann deutlich kleiner.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...