Chris22004 Geschrieben September 24, 2019 Melden Share Geschrieben September 24, 2019 Brauch ich die ölpumpe und den öltank zum vorführe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrZenzi Geschrieben September 24, 2019 Melden Share Geschrieben September 24, 2019 Das Moped muss in Originalzustand sein, also ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben September 24, 2019 Melden Share Geschrieben September 24, 2019 vor 10 Minuten schrieb MrZenzi: Das Moped muss in Originalzustand sein, also ja. Muss es nicht, man braucht die Ölpumpe nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrZenzi Geschrieben September 24, 2019 Melden Share Geschrieben September 24, 2019 vor 2 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: Muss es nicht, man braucht die Ölpumpe nicht Der Entfall der Ölpumpe und Ölbehälter ist eine technische Veränderung am Fahrzeug. Veränderungen am Fahrzeug müssen umgehend dem zuständigen Land gemeldet werden.... Ich würde auf jedenfall mit Ölpumpe hinfahren, wenn sie nicht angeschlossen ist sollte aber wenigstens der Ölbehälter verbaut sein, dann könnte man glück haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben September 24, 2019 Melden Share Geschrieben September 24, 2019 vor 11 Minuten schrieb MrZenzi: Der Entfall der Ölpumpe und Ölbehälter ist eine technische Veränderung am Fahrzeug. Veränderungen am Fahrzeug müssen umgehend dem zuständigen Land gemeldet werden.... Ich würde auf jedenfall mit Ölpumpe hinfahren, wenn sie nicht angeschlossen ist sollte aber wenigstens der Ölbehälter verbaut sein, dann könnte man glück haben. Was ist daran eine technische Veränderung? Steht ja nicht mal im Zulassungsschein, wie das Öl-Benzin Verhältnis gemischt wird. Zur Not einfach die ori Abdeckung von der Pumpe drauf, das kontrolliert kein Schwein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben September 24, 2019 Melden Share Geschrieben September 24, 2019 wenn du die Möglichkeit hast einen zu verbauen würde ichs machen, sicher ist sicher. Wenn du ihn aber nicht mehr hast oder sonst was fahr ohne hin. wird schon keinem Auffallen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrZenzi Geschrieben September 24, 2019 Melden Share Geschrieben September 24, 2019 vor 1 Stunde schrieb Sxlzstäbchen: Was ist daran eine technische Veränderung? Steht ja nicht mal im Zulassungsschein, wie das Öl-Benzin Verhältnis gemischt wird. Zur Not einfach die ori Abdeckung von der Pumpe drauf, das kontrolliert kein Schwein Es ist eine Veränderung am Moped -> entspricht nicht den Auslieferungszustand. Wie gesagt, ich würde zumindest den Öltank und die Pumpenabdeckung drauf geben. Ich hätte nicht die Zeit das ich mir das Kasperltheater 2mal gib, also lieber alles zurückbauen dann hat man seine ruhe, ist ja keine Hexerei die paar Handgriffe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben September 24, 2019 Melden Share Geschrieben September 24, 2019 so gesehen könnt ich mir vorstellen, das nen richtiger korinthenkacker da argumentieren würde, das dadurch die ölmenge nicht so passt, das die abgasnorm eingehalten wird... (also im unteren lastbereich z.b. zuviel öl). kommt am ende immer drauf an, wie genau derjenige schaut. gibt ja auch genug maschinen wie z.b. bei beta, die ab werk garkeine ölpumpe haben (dort ist dann aber auch kein loch im kupplungsgehäuse). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben September 25, 2019 Melden Share Geschrieben September 25, 2019 vor 7 Stunden schrieb MrZenzi: Es ist eine Veränderung am Moped -> entspricht nicht den Auslieferungszustand. Wie gesagt, ich würde zumindest den Öltank und die Pumpenabdeckung drauf geben. Ich hätte nicht die Zeit das ich mir das Kasperltheater 2mal gib, also lieber alles zurückbauen dann hat man seine ruhe, ist ja keine Hexerei die paar Handgriffe. Dann dürftest du aber NICHTS am Moped ändern und das ist Bullshit. Nur weils nicht dem Auslieferungszustand entspricht, ist es nicht illegal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrZenzi Geschrieben September 25, 2019 Melden Share Geschrieben September 25, 2019 vor 2 Stunden schrieb Sxlzstäbchen: Dann dürftest du aber NICHTS am Moped ändern und das ist Bullshit. Nur weils nicht dem Auslieferungszustand entspricht, ist es nicht illegal Ich komme aus der Branche. Habe jeden Winter mehrere Termine bei der MA46 und Tüv Austria. Dadurch weiß ich genau auf was sie wertlegen und wenn man nun mit so einer lustigen bunten Ölpumpenabdeckung und ohne Ölkasten hinkommt, garantiere ich dir das du nicht durchkommst. Es sei den der Prüfer ist bum zua Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben September 25, 2019 Melden Share Geschrieben September 25, 2019 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb MrZenzi: Ich komme aus der Branche. Habe jeden Winter mehrere Termine bei der MA46 und Tüv Austria. Dadurch weiß ich genau auf was sie wertlegen und wenn man nun mit so einer lustigen bunten Ölpumpenabdeckung und ohne Ölkasten hinkommt, garantiere ich dir das du nicht durchkommst. Es sei den der Prüfer ist bum zua Dann dürfte ich genauso nicht den Lenker tauschen, irgendwelche Farben ändern und das alles. Mein Moped war bei weitem nicht ori wie es ausgeliefert wurde und ich hatte keine Probleme, obwohl ich 2 mal dort war bearbeitet September 25, 2019 von Sxlzstäbchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrZenzi Geschrieben September 25, 2019 Melden Share Geschrieben September 25, 2019 vor 28 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: Dann dürfte ich genauso nicht den Lenker tauschen, irgendwelche Farben ändern und das alles. Mein Moped war bei weitem nicht ori wie es ausgeliefert wurde und ich hatte keine Probleme, obwohl ich 2 mal dort war Wir sprechen hier aber von dem entfall der Frischölschmierung... Es kann nichts weggelassen werden ohne entsprechenden Ersatz. Aber zurück zum Thema vor 13 Stunden schrieb Chris22004: Brauch ich die ölpumpe und den öltank zum vorführe Ich würde es dir empfehlen. Solltest du nicht umbauen wollen, gib wenigstens die Originale Ölpumpenabdeckung und Öltank drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben September 25, 2019 Melden Share Geschrieben September 25, 2019 vor 2 Stunden schrieb Sxlzstäbchen: Dann dürfte ich genauso nicht den Lenker tauschen, irgendwelche Farben ändern und das alles. Mein Moped war bei weitem nicht ori wie es ausgeliefert wurde und ich hatte keine Probleme, obwohl ich 2 mal dort war Laut gesetz darfst du das auch nicht. Natürlich sind die Prüfer nur Menschen die sich auch nicht immer perfekt auskennen und manchmal auch ein auge zudrücken. Aber kenne genug Motorradfahrer die nicht weiterfahren durften aufgrund eines anderen Lenkers und andere Bremshebel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben September 25, 2019 Melden Share Geschrieben September 25, 2019 vor 4 Minuten schrieb Andi | PRT: Laut gesetz darfst du das auch nicht. Natürlich sind die Prüfer nur Menschen die sich auch nicht immer perfekt auskennen und manchmal auch ein auge zudrücken. Aber kenne genug Motorradfahrer die nicht weiterfahren durften aufgrund eines anderen Lenkers und andere Bremshebel. Solange der Lenker nicht 10 Meter breiter ist, gibts fix kein Problem. Bremshebel kann ich verstehen, das stellt ja auch ein Sicherheitsrisiko dar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben September 25, 2019 Melden Share Geschrieben September 25, 2019 vor 3 Stunden schrieb MrZenzi: Ich komme aus der Branche. Habe jeden Winter mehrere Termine bei der MA46 und Tüv Austria. Dadurch weiß ich genau auf was sie wertlegen und wenn man nun mit so einer lustigen bunten Ölpumpenabdeckung und ohne Ölkasten hinkommt, garantiere ich dir das du nicht durchkommst. Es sei den der Prüfer ist bum zua wobei ich geh nu ma in den worst case... stell dir vor du hast ne maschine, die ab werk ohne getrenntschmierung kommt, dort ist dir durch irgendwas der kupplungsdeckel verreckt. du montierst einen, der die bohrung für die ölpumpe hat, da du nix anderes kriegst. demzufolge hättest du die nötigkeit der abdeckung für die ölpumpenbohrung... wäre dann ja auch nicht legal. das jede bauliche änderung auch probleme bei der zulassung erzeugt ist klar, jedoch sollte man hier und da die kirche auch im dorf lassen (geht nich gegen dich, eher gegen die eierköppe, die sowas prüfen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrZenzi Geschrieben September 25, 2019 Melden Share Geschrieben September 25, 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Andi | PRT: Laut gesetz darfst du das auch nicht. Natürlich sind die Prüfer nur Menschen die sich auch nicht immer perfekt auskennen und manchmal auch ein auge zudrücken. Aber kenne genug Motorradfahrer die nicht weiterfahren durften aufgrund eines anderen Lenkers und andere Bremshebel. So ist es vor 2 Stunden schrieb Loki: wobei ich geh nu ma in den worst case... stell dir vor du hast ne maschine, die ab werk ohne getrenntschmierung kommt, dort ist dir durch irgendwas der kupplungsdeckel verreckt. du montierst einen, der die bohrung für die ölpumpe hat, da du nix anderes kriegst. demzufolge hättest du die nötigkeit der abdeckung für die ölpumpenbohrung... wäre dann ja auch nicht legal. das jede bauliche änderung auch probleme bei der zulassung erzeugt ist klar, jedoch sollte man hier und da die kirche auch im dorf lassen (geht nich gegen dich, eher gegen die eierköppe, die sowas prüfen) Natürlich kann man damit durchkommen -> Wo kein Kläger, da kein Richter Aber wenn ich ein Termin beim Land habe, gehe ich nicht davon aus das der Prüfer seine Arbeit nicht laut Vorschrift macht. Dass zu glauben, wäre sehr Naiv. bearbeitet September 25, 2019 von MrZenzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben September 25, 2019 Melden Share Geschrieben September 25, 2019 vor 4 Minuten schrieb MrZenzi: Natürlich kann man damit durchkommen -> Wo kein Kläger, da kein Richter Aber wenn ich ein Termin beim Land habe, gehe ich nicht davon aus das der Prüfer seine Arbeit nicht laut Vorschrift macht. Das wäre sehr Naiv das stimmt wohl... idealerweise sollte man für sowas schon fast nen austauschmotor liegen haben, wenns doch mal der fall ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.