Jump to content

Vorführen


Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Muss es nicht, man braucht die Ölpumpe nicht

Der Entfall der Ölpumpe und Ölbehälter ist eine technische Veränderung am Fahrzeug. Veränderungen am Fahrzeug müssen umgehend dem zuständigen Land gemeldet werden....

Ich würde auf jedenfall mit Ölpumpe hinfahren, wenn sie nicht angeschlossen ist sollte aber wenigstens der Ölbehälter verbaut sein, dann könnte man glück haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MrZenzi:

Der Entfall der Ölpumpe und Ölbehälter ist eine technische Veränderung am Fahrzeug. Veränderungen am Fahrzeug müssen umgehend dem zuständigen Land gemeldet werden....

Ich würde auf jedenfall mit Ölpumpe hinfahren, wenn sie nicht angeschlossen ist sollte aber wenigstens der Ölbehälter verbaut sein, dann könnte man glück haben.

Was ist daran eine technische Veränderung?

Steht ja nicht mal im Zulassungsschein, wie das Öl-Benzin Verhältnis gemischt wird.

Zur Not einfach die ori Abdeckung von der Pumpe drauf, das kontrolliert kein Schwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sxlzstäbchen:

Was ist daran eine technische Veränderung?

Steht ja nicht mal im Zulassungsschein, wie das Öl-Benzin Verhältnis gemischt wird.

Zur Not einfach die ori Abdeckung von der Pumpe drauf, das kontrolliert kein Schwein

Es ist eine Veränderung am Moped -> entspricht nicht den Auslieferungszustand.

Wie gesagt, ich würde zumindest den Öltank und die Pumpenabdeckung drauf geben.

Ich hätte nicht die Zeit das ich mir das Kasperltheater 2mal gib, also lieber alles zurückbauen dann hat man seine ruhe, ist ja keine Hexerei die paar Handgriffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gesehen könnt ich mir vorstellen, das nen richtiger korinthenkacker da argumentieren würde, das dadurch die ölmenge nicht so passt, das die abgasnorm eingehalten wird... (also im unteren lastbereich z.b. zuviel öl).

 

kommt am ende immer drauf an, wie genau derjenige schaut. gibt ja auch genug maschinen wie z.b. bei beta, die ab werk garkeine ölpumpe haben (dort ist dann aber auch kein loch im kupplungsgehäuse).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MrZenzi:

Es ist eine Veränderung am Moped -> entspricht nicht den Auslieferungszustand.

Wie gesagt, ich würde zumindest den Öltank und die Pumpenabdeckung drauf geben.

Ich hätte nicht die Zeit das ich mir das Kasperltheater 2mal gib, also lieber alles zurückbauen dann hat man seine ruhe, ist ja keine Hexerei die paar Handgriffe.

Dann dürftest du aber NICHTS am Moped ändern und das ist Bullshit. Nur weils nicht dem Auslieferungszustand entspricht, ist es nicht illegal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Dann dürftest du aber NICHTS am Moped ändern und das ist Bullshit. Nur weils nicht dem Auslieferungszustand entspricht, ist es nicht illegal

Ich komme aus der Branche. Habe jeden Winter mehrere Termine bei der MA46 und Tüv Austria. Dadurch weiß ich genau auf was sie wertlegen und wenn man nun mit so einer lustigen bunten Ölpumpenabdeckung und ohne Ölkasten hinkommt, garantiere ich dir das du nicht durchkommst. Es sei den der Prüfer ist bum zua :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MrZenzi:

Ich komme aus der Branche. Habe jeden Winter mehrere Termine bei der MA46 und Tüv Austria. Dadurch weiß ich genau auf was sie wertlegen und wenn man nun mit so einer lustigen bunten Ölpumpenabdeckung und ohne Ölkasten hinkommt, garantiere ich dir das du nicht durchkommst. Es sei den der Prüfer ist bum zua :crazy:

Dann dürfte ich genauso nicht den Lenker tauschen, irgendwelche Farben ändern und das alles. Mein Moped war bei weitem nicht ori wie es ausgeliefert wurde und ich hatte keine Probleme, obwohl ich 2 mal dort war

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 28 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Dann dürfte ich genauso nicht den Lenker tauschen, irgendwelche Farben ändern und das alles. Mein Moped war bei weitem nicht ori wie es ausgeliefert wurde und ich hatte keine Probleme, obwohl ich 2 mal dort war

Wir sprechen hier aber von dem entfall der Frischölschmierung...

Es kann nichts weggelassen werden ohne entsprechenden Ersatz.

Aber zurück zum Thema

vor 13 Stunden schrieb Chris22004:

Brauch ich die ölpumpe und den öltank zum vorführe 

Ich würde es dir empfehlen. Solltest du nicht umbauen wollen, gib wenigstens die Originale Ölpumpenabdeckung und Öltank drauf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Dann dürfte ich genauso nicht den Lenker tauschen, irgendwelche Farben ändern und das alles. Mein Moped war bei weitem nicht ori wie es ausgeliefert wurde und ich hatte keine Probleme, obwohl ich 2 mal dort war 

Laut gesetz darfst du das auch nicht. 

 

Natürlich sind die Prüfer nur Menschen die sich auch nicht immer perfekt auskennen und manchmal auch ein auge zudrücken.

Aber kenne genug Motorradfahrer die nicht weiterfahren durften aufgrund eines anderen Lenkers und andere Bremshebel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Andi | PRT:

Laut gesetz darfst du das auch nicht. 

 

Natürlich sind die Prüfer nur Menschen die sich auch nicht immer perfekt auskennen und manchmal auch ein auge zudrücken.

Aber kenne genug Motorradfahrer die nicht weiterfahren durften aufgrund eines anderen Lenkers und andere Bremshebel.

 

Solange der Lenker nicht 10 Meter breiter ist, gibts fix kein Problem. Bremshebel kann ich verstehen, das stellt ja auch ein Sicherheitsrisiko dar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MrZenzi:

Ich komme aus der Branche. Habe jeden Winter mehrere Termine bei der MA46 und Tüv Austria. Dadurch weiß ich genau auf was sie wertlegen und wenn man nun mit so einer lustigen bunten Ölpumpenabdeckung und ohne Ölkasten hinkommt, garantiere ich dir das du nicht durchkommst. Es sei den der Prüfer ist bum zua :crazy:

 

wobei ich geh nu ma in den worst case... stell dir vor du hast ne maschine, die ab werk ohne getrenntschmierung kommt, dort ist dir durch irgendwas der kupplungsdeckel verreckt. du montierst einen, der die bohrung für die ölpumpe hat, da du nix anderes kriegst. demzufolge hättest du die nötigkeit der abdeckung für die ölpumpenbohrung... wäre dann ja auch nicht legal.

 

das jede bauliche änderung auch probleme bei der zulassung erzeugt ist klar, jedoch sollte man hier und da die kirche auch im dorf lassen (geht nich gegen dich, eher gegen die eierköppe, die sowas prüfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andi | PRT:

Laut gesetz darfst du das auch nicht. 

 

Natürlich sind die Prüfer nur Menschen die sich auch nicht immer perfekt auskennen und manchmal auch ein auge zudrücken.

Aber kenne genug Motorradfahrer die nicht weiterfahren durften aufgrund eines anderen Lenkers und andere Bremshebel.

 

So ist es :student:

 

vor 2 Stunden schrieb Loki:

 

wobei ich geh nu ma in den worst case... stell dir vor du hast ne maschine, die ab werk ohne getrenntschmierung kommt, dort ist dir durch irgendwas der kupplungsdeckel verreckt. du montierst einen, der die bohrung für die ölpumpe hat, da du nix anderes kriegst. demzufolge hättest du die nötigkeit der abdeckung für die ölpumpenbohrung... wäre dann ja auch nicht legal.

 

das jede bauliche änderung auch probleme bei der zulassung erzeugt ist klar, jedoch sollte man hier und da die kirche auch im dorf lassen (geht nich gegen dich, eher gegen die eierköppe, die sowas prüfen)

Natürlich kann man damit durchkommen -> Wo kein Kläger, da kein Richter ;) 

Aber wenn ich ein Termin beim Land habe, gehe ich nicht davon aus das der Prüfer seine Arbeit nicht laut Vorschrift macht. Dass zu glauben, wäre sehr Naiv.

bearbeitet von MrZenzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MrZenzi:

Natürlich kann man damit durchkommen -> Wo kein Kläger, da kein Richter ;) 

Aber wenn ich ein Termin beim Land habe, gehe ich nicht davon aus das der Prüfer seine Arbeit nicht laut Vorschrift macht. Das wäre sehr Naiv

 

das stimmt wohl... idealerweise sollte man für sowas schon fast nen austauschmotor liegen haben, wenns doch mal der fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...