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Guten Morgen, habe mir eine Fantic 50 Performance für meinen Son gekauft. Es ist ein tolles Bike, aber leider läuft sie am Stand nicht, soibald ich den Joke reindrücke und versuche hne zu fahren stirbt sie einfach ab. Es klingt als wenn sie abgewürgt wird. Die Drossel ist noch aktiv. Was kann das sein? Danke für eure Hilfe.

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vor 11 Minuten schrieb Nekwora:

Guten Morgen, habe mir eine Fantic 50 Performance für meinen Son gekauft. Es ist ein tolles Bike, aber leider läuft sie am Stand nicht, soibald ich den Joke reindrücke und versuche hne zu fahren stirbt sie einfach ab. Es klingt als wenn sie abgewürgt wird. Die Drossel ist noch aktiv. Was kann das sein? Danke für eure Hilfe.

Ich habe den 2. Beitrag über das Thema entfernt, das Thema entdrosseln kannst du auch hier besprechen, so gibt es nicht unnütze topicerstellung

 

BJ wäre gut zu wissen

 

Lässt ihr das Moped warm laufen?Jetzt wo es nicht mehr so warm ist sollte man das bike eigentlich neu abstimmen. Bei meiner merk ich es z.B extrem

Gr 

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Gerade eben schrieb Andi | PRT:

Ich habe den 2. Beitrag über das Thema entfernt, das kannst du auch hier besprechen, so gibt es nicht unnütze topicerstellung

 

BJ wäre gut zu wissen

Bj. 2019, ganz neu, lg

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vor 1 Minute schrieb Nekwora:

Bj. 2019, ganz neu, lg

wie viel km hat sie denn schon?ist sie schon eingefahren? lief sie im "sommerbetrieb"? wenn ja gab es da die Probleme auch schon?

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Grüß Euch, lasse sie immer warm laufen, Km haben wir erst 30 drauf, aber wie gesagt sie läuft nur mit joke-aber wenn wir zu lange mit dem joke fahren säuft sie ab. bg

bearbeitet von Nekwora

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Da das Moped noch ganz neu ist, fahrt ihr am besten zum Händler wo er sie gekauft habt.

Bittet ihn freundlich das er sich den Vergaser anschauen soll bzw. richtig justiert.

Kostet im Normalfall auch nichts.

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vor 27 Minuten schrieb MrZenzi:

Da das Moped noch ganz neu ist, fahrt ihr am besten zum Händler wo er sie gekauft habt.

Bittet ihn freundlich das er sich den Vergaser anschauen soll bzw. richtig justiert.

Kostet im Normalfall auch nichts.

Würde ich auch machen. Hat ja noch garantie, also muss er das kostenlos richten 

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Einen passenden Auspuff für die Fantic fällt mir auf die schnelle keiner ein.

Wichtig ist jetzt auf jedenfall das man das Vergaserproblem behebt und danach 500-1000km einfahren.

Bei der Gelegenheit könnt Ihr ja gleich euren Händler fragen bezüglich Tuningmöglichkeiten.

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Hi, war beim Händler-Vergaser zerlegt-gereinigt und ein wenig eingestellt. Momentan läuft sie wie am Schnürchen. Jetzt möchte ich sie ein wenig schneller machen? Was schlägt ihr vor? Sportkrümmer mit Umdüsen-Komplettanlage-Übersetzug? Was wäre klüger? Drehzahlbegrenzer hat die Fantic ja keinen? Danke und bg Robert

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Am 10.11.2019 um 13:05 schrieb Nekwora:

Hi, war beim Händler-Vergaser zerlegt-gereinigt und ein wenig eingestellt. Momentan läuft sie wie am Schnürchen. Jetzt möchte ich sie ein wenig schneller machen? Was schlägt ihr vor? Sportkrümmer mit Umdüsen-Komplettanlage-Übersetzug? Was wäre klüger? Drehzahlbegrenzer hat die Fantic ja keinen? Danke und bg Robert

Mit Giannelli-Komplettanlage läuft die Fantic ziemlich gut, wenn nur der Krümmer getauscht wird, sollte noch eine Drossel im Endschalldämpfer entfernt werden.

Und Drehzahlbegrenzer hat die Fantic von Werk aus ab 2018 einen, das ist ein Kabel bei der CDI welche unter dem Sitzt liegt. Das Kabel liegt auf Position B5 und sollte Blau sein, einfach durchschneiden und abisolieren. Im Normalfall macht das der Händler bei welchem das Moped gekauft wurde auch, also wenn alles ordentlich gemacht werden soll, kann man das auch beim Händler machen lassen.

 

Liebe Grüße,

 

Daniel

bearbeitet von danielnoah

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vor 8 Stunden schrieb danielnoah:

Mit Giannelli-Komplettanlage läuft die Fantic ziemlich gut, wenn nur der Krümmer getauscht wird, sollte noch eine Drossel im Endschalldämpfer entfernt werden.

Und Drehzahlbegrenzer hat die Fantic von Werk aus ab 2018 einen, das ist ein Kabel bei der CDI welche unter dem Sitzt liegt. Das Kabel liegt auf Position B5 und sollte Blau sein, einfach durchschneiden und abisolieren. Im Normalfall macht das der Händler bei welchem das Moped gekauft wurde auch, also wenn alles ordentlich gemacht werden soll, kann man das auch beim Händler machen lassen.

 

Liebe Grüße,

 

Daniel

Das Kabel hat nichts mit dem DZB zu tun sondern ist alleine für den Vergaser Solenoid zuständig.

Der Drehzahlbegrenzer wird auch nicht deaktiviert, wenn man die CDI "klassisch" durchbohrt.

 

Entweder Polini CDI rein oder Kompletttausch der Zündanlage um höher als ~12k drehen zu können.

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