Jump to content

Meeting 2020


Andi

Recommended Posts

So Liebe 2stroke Gemeinde.

Da 1. 2020 ein geiles datum ist, und 2 das mein letzes jahr inder Aktiven mopedszene wird überlege ich mir mal was krasses zu starten.

2fast, bidalot fällt weg.

95rt leider auch- mein ursprünglich geplantes projekt^^

 

Schreibt paar gute Ideen wenn ich was finde wird es gemacht und anderenfalls hat sich das Thema moped dann wohl ausgetunt für mich^^

Rollerzylinder usw wären alles kein problem. sollte nur mehr wie 94cc haben

Schreibt mal eure setup Ideen.

Gefahren werden soll das ganze auf einem d50b1 motor, und bis zu 51mm hub bzw maximal 52mm hub wäre alles möglich

Schreibt mal eure Ideen runter ;)

Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Andi | PRT:

So Liebe 2stroke Gemeinde.

Da 1. 2020 ein geiles datum ist, und 2 das mein letzes jahr inder Aktiven mopedszene wird überlege ich mir mal was krasses zu starten.

2fast, bidalot fällt weg.

95rt leider auch- mein ursprünglich geplantes projekt^^

 

Rollerzylinder usw wären alles kein problem. sollte nur mehr wie 94cc haben

Schreibt mal eure setup Ideen.

36er vergaser usw ist natürlich selbstverständlich.

Gefahren werden soll das ganze auf einem d50b0 motor, und bis zu 51mm hub bzw maximal 52mm hub wäre alles möglich

Schreibt mal eure Ideen runter ;)

Gr.

94er Polini? Den hat so sicher niemand/ganz ganz wenige. Ich glaub der wird auch auf 52mm hub gefahren, bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 2Stroka:

Wie wärs mal mit 50cc?

 

Gruß

sind aktuell recht viele im aufbau..von maximal ausgereitzen ori Zylinder bis zu 50cc wr-rf alles dabei..

Mir kam der 100cc 2fast flangemount jetze aber nochmal in den sinn.

 

@Sxlzstäbchen

du verwechselst hub mit Bohrung beim 94er polini.

52mm hub gibt es nicht.

würde mir dazu also ne kw fertigen lassen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Andi | PRT:

sind aktuell recht viele im aufbau..von maximal ausgereitzen ori Zylinder bis zu 50cc wr-rf alles dabei..

Mir kam der 100cc 2fast flangemount jetze aber nochmal in den sinn.

 

@Sxlzstäbchen

du verwechselst hub mit Bohrung beim 94er polini.

52mm hub gibt es nicht.

würde mir dazu also ne kw fertigen lassen 

Asoo ja kann gut sein, ist schon bissl her wie ich was über den gelesen hab. Aber eine Option wäre er finde ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb 2Stroka:

echt? Bei euch in Österreich? wer denn? Kennt man da jemanden ausm Forum?

ja 50cc tuning is geil! Da kannste zeigen was du drauf hast, nicht einfach nur was du gekauft hast.

 

Gruß

Richtig, nein nur da @H1R ist hier im forum, aber nicht sonderlich aktiv. Es gibts also auch noch 50cc tuner :)

In Zukunft habe ich im 50cc Bereich auch was vor, sprich 50cc cups so in die Richtung.

Aber will jetzt einmal über 30ps damit ich das ziel hab und danach bin ich zufrieden und gehe eben zu cup rennen über 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Asoo ja kann gut sein, ist schon bissl her wie ich was über den gelesen hab. Aber eine Option wäre er finde ich

ich halte den Zylinder nicht für besonders stark 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb H1R:

Jap, im österreichischen 50ccm Bereich versuch ich mich gerade laut zu machen😁

Und ich im 300er berreich vllt sieht man mich ja nächstes jahr am meeting mit meiner gasgas wieder 😂

Dann machma unser hatzal 50ccm vs 300ccm

20191005_173736.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Racing-niki:

Und ich im 300er berreich vllt sieht man mich ja nächstes jahr mit meiner gasgas wieder 😂

20191005_173736.jpg

Ou hast sie dir schon geholt? Lässig, mal sehen vielleicht nehm ich zum nächsten Meeting auch die 300er mit👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So um nun wieder auf den grund des Threads zurück zu kommen.

Um den 2fast flangemount zu fahren dachte ich an.

 

-100cc 2fast FL für nen rc motor.

-bidalot 48mm welle 

-pleul umpressen (mal sehen welches ich benögigen werde..schätze 105mm überschlagen.

-Block naütlich best möglich anzupassen

-und ne adapterplatte für den 2fast zu machen, da ich das schweißen bzw versetzen der stehbolzen für nicht sehr sinnvoll erachte, bzw das echt sehr viel arbeit ist.

evtl geht sich ein vforce 4r noch aus, was das 3i ersetzen sollte. Aber das hat keine gar zu große Priorität 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit nen Bi-Zylinder Umbau mit 2 Bidalot 70 WR-FR?

Halt einfach 2 Motoren zusammenschrauben?

Kostet dann aber leider auch viel mehr als nen einfachen Zylinderumbau.

 

Aber wenn man sich anschaut, was in der Rollerszene abgeht dann sind die Selbstschalter schon um einiges "Simpler" und stark Hinterher...und ja mir geht auch einer ab wenn ich mir zb den Umbau auf dem Foto anschau, weil das ist nun mal absolutes HighEnd und technisch einfach nur geil. Auch wenns ein Klo auf 2 Rädern ist XD

 

image.png.bd7f0ea83af335b8abd330cef18c5567.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ein twin block ist natürlich was feines, aber dazu wäre eine yamaha dt50 besser geeignet. 

außerdem will ich mit der Pro ja auch so etwas rumheitzen, und das geht mit einem twin block leider schwer. von dem Technischen aufwand mal abgesehen.

Und ich habe halt auch nicht wirklich lust die 2 vergaser dann zu synchronisieren.

Ich denke dass ich mit dem 2fast gut bedient wäre, ist ja auch kein Zylinder den es für mopeds zu kaufen gibt sondern die Malossi rc edition, sprich flangemount, also muss ich e adaptieren und pleul umpressen und alles neu wuchten, das wird zeitlich sicher knapp genug.

weites soll man ja nicht vergessen das ich Schüler bin und auch kein unbegrenztes budged habe.

 

Roller setups kann man auch nicht als vorbild sehen, die sind einfach andere Liega. und da hast du halt nicht so viele Schwachstellen wie bei nem schalter. 

Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mxsrider90:

Ziehst du dich ganz aus dem Forum zurück oder wieso der Abschlusstext? Dann ist ja gar keiner mehr aktiv😐


EDIT: Schade dass das doch nichts wird :( 

Die Moped zeit ist leider bei jedem mal zu ende 😕.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

Die Moped zeit ist leider bei jedem mal zu ende 😕.

 

 

Bei manchen Leuten ist sie nie zu Ende oder beginnt erst richtig wenn man Zeit und Kohle für ein geiles Hobby hat.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...