Jump to content

Kw wechseln


Recommended Posts

vor 15 Minuten schrieb gileraaaaaa:

Wie lange brauche ich ca für block ausbauen, kw wechseln, zylinder wechseln, ölpumpe ausbauen (gemisch), kupplungsfedern wechseln, getriebe Öl nachfüllen, neuer gaser mit ass drauf und abstimmen, block wieder einbauen. 

 

Hab des alles bis auf zylinder wechseln nu nie gemacht

das ist sooo unterschiedlich, eigentlich eine unnötige frage, aber da du das noch nie gemacht hast kann es sehr lange dauern, 10-20-30 stunden, man kann es nicht sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein geübter Schrauber macht dir das an einen Nachmittag, jemand der so etwas noch nie gemacht hat kann es im schlimmsten fall garnicht mehr zusammenbauen. Das sind dann die gespaltenen Motoren die es bei Willhaben günstig zu kaufen gibt :P

Kennst du jemanden der damit Erfahrung hat? Wenn ja frag ihn ob er dir dabei helfen kann.
Es ist nicht so das ich es dir nicht zutraue, aber jemanden dabei zu haben der sich auskennt ist Goldwert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MrZenzi:

Ein geübter Schrauber macht dir das an einen Nachmittag, jemand der so etwas noch nie gemacht hat kann es im schlimmsten fall garnicht mehr zusammenbauen. Das sind dann die gespaltenen Motoren die es bei Willhaben günstig zu kaufen gibt :P

Kennst du jemanden der damit Erfahrung hat? Wenn ja frag ihn ob er dir dabei helfen kann.
Es ist nicht so das ich es dir nicht zutraue, aber jemanden dabei zu haben der sich auskennt ist Goldwert. 

hab die 70seitige Anleitung vom d50b0 Motor. Und mei Onkel Schraubt gerne an seine motoräder

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MrZenzi:

Ein geübter Schrauber macht dir das an einen Nachmittag, jemand der so etwas noch nie gemacht hat kann es im schlimmsten fall garnicht mehr zusammenbauen. Das sind dann die gespaltenen Motoren die es bei Willhaben günstig zu kaufen gibt :P

Kennst du jemanden der damit Erfahrung hat? Wenn ja frag ihn ob er dir dabei helfen kann.
Es ist nicht so das ich es dir nicht zutraue, aber jemanden dabei zu haben der sich auskennt ist Goldwert. 

An einem nachmittag ... das zeigst mir wie du das hinbekommst das der motor dann wieder drinnen ist und läuft.

Ich sag so ohne anpassen von motorblock brauchst beim ersten mal spalten mit wieder zambauen 10-20 arbeitsstunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Racing-niki:

An einem nachmittag ... das zeigst mir wie du das hinbekommst das der motor dann wieder drinnen ist und läuft.

Ich sag so ohne anpassen von motorblock brauchst beim ersten mal spalten mit wieder zambauen 10-20 arbeitsstunden.

Kann dir nur zustimmen, bei meinem ersten mal spalten bin ich 4 Tage lang jeden Tag mehrere Stunden in der Werkstatt gewesen. Beim 4. mal jetzt (ohne bearbeiten) ging sich das ganze schon in 2 aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha, macht mir ma hoffnungen... hab die nächsten wochen meinen motor aufm tisch liegen, will zeitgleich schauen wieso mein getriebe spinnt und wohl auch mal alle lager, simmeringe tauschen... dazu solls noch radiallager geben im kw-bereich sowie eine leichte blockbearbeitung (kanten glätten, kanäle anpassen)...

gesellenstück sozusagen.

 

ich überleg ob ich mal buch führen soll, was mich das an zeit kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...