2Stroka Geschrieben October 16, 2019 Melden Share Geschrieben October 16, 2019 (bearbeitet) Na ich glaube eher dass die Leute meinen sie müssten da was fräsen um den Kanal größer und besser zu machen. Die Form des Überströmers ist aber absichtlich so, andernfalls wäre der Kanal schon von Haus aus besser geworden. Meinst du diese Stelle? Die Wand des Kanals an dieser Stelle ist für die Spülrichtung enorm wichtig. (ich kann nur abraten da rum zu pfuschen, geht ziemlich sicher nach hinten los.. im Besten Fall hats nix gebracht.) bearbeitet October 16, 2019 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben October 16, 2019 Melden Share Geschrieben October 16, 2019 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb 2Stroka: Na ich glaube eher dass die Leute meinen sie müssten da was fräsen um den Kanal größer und besser zu machen. Die Form des Überströmers ist aber absichtlich so, andernfalls wäre der Kanal schon von Haus aus besser geworden. Meinst du diese Stelle? Die Wand des Kanals an dieser Stelle ist für die Spülrichtung enorm wichtig. (ich kann nur abraten da rum zu pfuschen, geht ziemlich sicher nach hinten los.. im Besten Fall hats nix gebracht.) ich sende dir im laufe des heutigen tages ein bild per pn was ich meine. (sofern ich es noch finde) https://blog.mxsracing.com/wp-content/uploads/2016/07/mxs-racing-ndm-cylindre-gp90-en.pdf da sieht man es gut was ich meine (im ersten bild mit dem schnitt) bearbeitet October 16, 2019 von mxsrider90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben October 16, 2019 Melden Share Geschrieben October 16, 2019 du meinst die Zeichung hier? was soll der Bolzen da verdecken? Oder fragst du dich warum der Kanal hier nicht größer oder breiter ist? Oder nen anderen Radius hat? Ich kann leider keine Bilder von Abgüssen dieses Zylinders hochladen, aber so viel sei gesagt: Bei richtigen GP-motoren mit deutlich höherer Literleistung sehen diese Kanäle auch so aus. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben October 16, 2019 Melden Share Geschrieben October 16, 2019 Hab da noch Bilder vom PC aus Facebook gefunden Du weist was ich meine denk ich oder? Also die Bilder sind selbsterklärend was bearbeitet werden müsste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben October 16, 2019 Autor Melden Share Geschrieben October 16, 2019 Am 15.10.2019 um 07:47 schrieb Racing-niki: Ich sags gleich 90ccm und 30er vergaser ergibt keine ordentlichen strömungsgeschwindigkeiten im vergaser unter 9000k umdrehungen. Wird unten also relativ schlecht gehen. Wobei das bei setupmopeds ja mehr oder weniger normal ist. Also eher ned bearbeiten? Eine 85er ktm hat auch 28mm gaser Warum sollte auf dem 90mxs ein 30er ned passen? Oder warum sollte ein kleiner gaser unten raus schlecht gehen eher obn raus hed ich gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben October 16, 2019 Melden Share Geschrieben October 16, 2019 vor 23 Minuten schrieb Derbirider99: Also eher ned bearbeiten? Eine 85er ktm hat auch 28mm gaser Warum sollte auf dem 90mxs ein 30er ned passen? Oder warum sollte ein kleiner gaser unten raus schlecht gehen eher obn raus hed ich gesagt. ein kleiner vergaser geht unten rum gut, denn da ist es wurscht ob 21er oder 38er Nur der Bereich in dem sie gut bzw besser gehen wird immer länger. Beim 21er vergaser geht dir oben recht schnell die puste aus. Beim 30er dauerts länger und bei nem 34 z.B gar nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben October 16, 2019 Autor Melden Share Geschrieben October 16, 2019 vor 14 Stunden schrieb mxsrider90: ein kleiner vergaser geht unten rum gut, denn da ist es wurscht ob 21er oder 38er Nur der Bereich in dem sie gut bzw besser gehen wird immer länger. Beim 21er vergaser geht dir oben recht schnell die puste aus. Beim 30er dauerts länger und bei nem 34 z.B gar nicht mehr. Also kann ich ruhig nen 30er nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 17, 2019 Melden Share Geschrieben October 17, 2019 vor 8 Stunden schrieb Derbirider99: Also eher ned bearbeiten? Eine 85er ktm hat auch 28mm gaser Warum sollte auf dem 90mxs ein 30er ned passen? Oder warum sollte ein kleiner gaser unten raus schlecht gehen eher obn raus hed ich gesagt. Kleinere vergaser gehen vor dem reso immer besser weil das gemisch aufgrund des höheren unterdrucks besser zerstäubt werden kann. 30er vergaser würde gehen bin ich auch auf 88brk gefahren aber größer würde ich auf keinen fall gehen. Und zu dem thema 85er ktm die gehen ja wie sau auch mit dem kleinen vergaser. So einer mit 90mxs nachkommen wird echt nicht einfach weil die haben auch gut 25-27ps am hinterrad wenn der verschleiß noch gering ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben October 17, 2019 Autor Melden Share Geschrieben October 17, 2019 vor 13 Stunden schrieb Racing-niki: Kleinere vergaser gehen vor dem reso immer besser weil das gemisch aufgrund des höheren unterdrucks besser zerstäubt werden kann. 30er vergaser würde gehen bin ich auch auf 88brk gefahren aber größer würde ich auf keinen fall gehen. Und zu dem thema 85er ktm die gehen ja wie sau auch mit dem kleinen vergaser. So einer mit 90mxs nachkommen wird echt nicht einfach weil die haben auch gut 25-27ps am hinterrad wenn der verschleiß noch gering ist. Das ist korrekt seit 2018 haben die einen neuen motor und da sagen die 31 ps am ritzel! Also eben 26 - 27ps am rad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben October 17, 2019 Melden Share Geschrieben October 17, 2019 Lol, also auf eure Vergaserdiskussion lass ich mich hier erst garnicht ein, macht was ihr wollt. 28er Vergaser fährt man auf 50cc Renngerät, und das funktioniert wunderbar, also das ein großer Vergaser (natürlich nicht zu groß) untenraus schlechter geht stimmt einfach nicht.. und wer vor der Resodrehzahl fährt hat eh schon verloren. Aber hey, ihr seid ja die Spezialisten im "highend"forum hier.. ich schreib dazu nixmehr. Auf den Bildern oben ist zu sehen dass die Bolzen tatsächlich ein wenig in den Kanal ragen, ausser auf dem ersten Bild, ich glaube da ist der Bolzen verdreht. Das kann man ja schnell mit der Feile weghobeln, dafür braucht man kein Tuningexperte zu sein. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben October 17, 2019 Melden Share Geschrieben October 17, 2019 vor 7 Minuten schrieb 2Stroka: Auf den Bildern oben ist zu sehen dass die Bolzen tatsächlich ein wenig in den Kanal ragen, ausser auf dem ersten Bild, ich glaube da ist der Bolzen verdreht. Das kann man ja schnell mit der Feile weghobeln, dafür braucht man kein Tuningexperte zu sein. Nein der ist ganz sicher nicht verdreht. Die Schlißbolzen haben oben eine nut Verbindung, sprich die passen nur exakt in einer Forum. Ja das ist wirklich nur ein klein wenig arbeit, aber dennoch nicht zu vernachlässigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben October 17, 2019 Melden Share Geschrieben October 17, 2019 ah ok, dann täuscht die Perspektive warscheinlich nur, sieht halt komisch aus. Aber egal, der Zylinder is trotzdem megageil so wie er ist. Wichtig is halt noch der passende Auspuff, am besten die MXS-birne dazu. Großes Membran rein und min. 6 Scheiben Kupplung wirst du brauchen, dann kanns richtig los gehen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 17, 2019 Melden Share Geschrieben October 17, 2019 vor 39 Minuten schrieb 2Stroka: Lol, also auf eure Vergaserdiskussion lass ich mich hier erst garnicht ein, macht was ihr wollt. 28er Vergaser fährt man auf 50cc Renngerät, und das funktioniert wunderbar, also das ein großer Vergaser (natürlich nicht zu groß) untenraus schlechter geht stimmt einfach nicht.. und wer vor der Resodrehzahl fährt hat eh schon verloren. Aber hey, ihr seid ja die Spezialisten im "highend"forum hier.. ich schreib dazu nixmehr. Auf den Bildern oben ist zu sehen dass die Bolzen tatsächlich ein wenig in den Kanal ragen, ausser auf dem ersten Bild, ich glaube da ist der Bolzen verdreht. Das kann man ja schnell mit der Feile weghobeln, dafür braucht man kein Tuningexperte zu sein. Gruß Es stimmt... oder warum glaubst du haben sonst die 85er ktm keinen 34er gaser ? Richtig weil das a nichts bringt und b nut sprit verbraucht sowie unten raus sehr schlecht geht. Die strömungsgeschwindigkeit wird einfach zu wenig bei niedriegen drehzahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben October 17, 2019 Melden Share Geschrieben October 17, 2019 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb Racing-niki: Es stimmt... oder warum glaubst du haben sonst die 85er ktm keinen 34er gaser ? Richtig weil das a nichts bringt und b nut sprit verbraucht sowie unten raus sehr schlecht geht. Die strömungsgeschwindigkeit wird einfach zu wenig bei niedriegen drehzahlen. weil die neue KTM 85 SX nur 23PS am Rad hat, bei grademal 11k (neu vom Händler, aufm P4) , und auch die Vorauslassfläche noch nicht ausgereizt ist , aber dafür sehr einfach zu fahren weil kein charakteristischer Resokick wie bei nem frisierten Moped. Resobumms is halt einfach schlecht wenn man als Kind schnell durchs Gelände eiern will, da ist man mit weniger Leistung sogar schneller weil besser fahrbar. Mit ein wenig Frisur und nem größeren Vergaser kommst mit dem Motor dann schnell an die 30PS am Hinterrad. Beim diesjährigen Tunerbattle bei Langtuning hat ein 60cc Simsonmotor mit 34er Gaser gewonnen. Auch monsterbreites Drehzahlband. 34er geht also auch schon mit 60cc und sogar relativ niedriger Drehzahl von ca. 12,5k. Gruß bearbeitet October 17, 2019 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 17, 2019 Melden Share Geschrieben October 17, 2019 vor einer Stunde schrieb 2Stroka: weil die neue KTM 85 SX nur 23PS am Rad hat, bei grademal 11k (neu vom Händler, aufm P4) , und auch die Vorauslassfläche noch nicht ausgereizt ist , aber dafür sehr einfach zu fahren weil kein charakteristischer Resokick wie bei nem frisierten Moped. Resobumms is halt einfach schlecht wenn man als Kind schnell durchs Gelände eiern will, da ist man mit weniger Leistung sogar schneller weil besser fahrbar. Mit ein wenig Frisur und nem größeren Vergaser kommst mit dem Motor dann schnell an die 30PS am Hinterrad. Beim diesjährigen Tunerbattle bei Langtuning hat ein 60cc Simsonmotor mit 34er Gaser gewonnen. Auch monsterbreites Drehzahlband. 34er geht also auch schon mit 60cc und sogar relativ niedriger Drehzahl von ca. 12,5k. Gruß Kein resokick 😂 bist sowas schonmal gefahren? Ich bin gestern erst mit einer honda cr85 gefahren und da hebts dich bis zur 3 aus wenn du in den reso kommst. Die alten haben gut 26-28 ps mit dem 28er gaser. Demnach ist für 85 bzw 90 ccm alles über 30mm nutzlos bzw mit mehr nachteilen als vorteilen verbunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben October 17, 2019 Melden Share Geschrieben October 17, 2019 Bei der Motorcharakteristik dieser Crosser geht es hauptsächlich darum das Resoloch und den darauf folgenden plötzlichen Schub zu vermeiden.. natürlich haben die Dinger nen kräftigen Reso, aber der kommt halt schön geschmeidig damit du die Leistung auch aus der Kurve in den Acker bekommst. Ich kann leider kein Diagramm hochladen (ist nicht meins) aber da sieht man schön die Leistungskurven einer serienmäßigen 85er KTM und wie das dann mit darauffolgendem Tuning aussieht. Leider bist du halt echt lernresistent und ich habs auch nicht nötig dich hier von irgendetwas überzeugen zu müssen. Aber dass du hier (auch noch als Mod!) auch in vielen anderen Themen ständig Unsinn verbreitest ärgert mich irgendwie schon. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben October 17, 2019 Melden Share Geschrieben October 17, 2019 vor 31 Minuten schrieb 2Stroka: Bei der Motorcharakteristik dieser Crosser geht es hauptsächlich darum das Resoloch und den darauf folgenden plötzlichen Schub zu vermeiden.. natürlich haben die Dinger nen kräftigen Reso, aber der kommt halt schön geschmeidig damit du die Leistung auch aus der Kurve in den Acker bekommst. Ich kann leider kein Diagramm hochladen (ist nicht meins) aber da sieht man schön die Leistungskurven einer serienmäßigen 85er KTM und wie das dann mit darauffolgendem Tuning aussieht. Leider bist du halt echt lernresistent und ich habs auch nicht nötig dich hier von irgendetwas überzeugen zu müssen. Aber dass du hier (auch noch als Mod!) auch in vielen anderen Themen ständig Unsinn verbreitest ärgert mich irgendwie schon. Gruß Ich bin mir sicher das alle hier im Forum gerne von dir lernen würden evtl. kommentierst du einfach wies richtig gehört? Nicht jeder kann immer alles wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben October 17, 2019 Melden Share Geschrieben October 17, 2019 ja diese ständigen Behauptungen regen mich auf, zb. die alten 85er Crosser hätten schon 26-28PS.. also am Rad haben die keine 20. Ist halt so gemessen. Aufm P4. Punkt. Hab auch keinen Bock mich darüber zu streiten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 17, 2019 Melden Share Geschrieben October 17, 2019 vor 47 Minuten schrieb 2Stroka: Bei der Motorcharakteristik dieser Crosser geht es hauptsächlich darum das Resoloch und den darauf folgenden plötzlichen Schub zu vermeiden.. natürlich haben die Dinger nen kräftigen Reso, aber der kommt halt schön geschmeidig damit du die Leistung auch aus der Kurve in den Acker bekommst. Ich kann leider kein Diagramm hochladen (ist nicht meins) aber da sieht man schön die Leistungskurven einer serienmäßigen 85er KTM und wie das dann mit darauffolgendem Tuning aussieht. Leider bist du halt echt lernresistent und ich habs auch nicht nötig dich hier von irgendetwas überzeugen zu müssen. Aber dass du hier (auch noch als Mod!) auch in vielen anderen Themen ständig Unsinn verbreitest ärgert mich irgendwie schon. Gruß Du bringst nie argumente sondern nur behauptungen. In meinen augen bist du ein unwissender der sich hier groß aufspielt und große töne von sich gibt. Hiermit beende ich meine unterhaltung da dies absolut nichts mehr mit dem thema zu tun hat. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben October 17, 2019 Autor Melden Share Geschrieben October 17, 2019 vor 15 Stunden schrieb Racing-niki: Du bringst nie argumente sondern nur behauptungen. In meinen augen bist du ein unwissender der sich hier groß aufspielt und große töne von sich gibt. Hiermit beende ich meine unterhaltung da dies absolut nichts mehr mit dem thema zu tun hat. Das man sich wegen so einer kleinigkeit streiten kann find ich witzig😂 Wenn er meint ein 34 ist gud dann meint er das so wenn ein anderer gesagt hat ein 30er is besser ok. Das ist seine meinung aber soweit drauf eingehen und dann sich gegenseitig anfliegen ist echt fürn arsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben October 17, 2019 Melden Share Geschrieben October 17, 2019 vor 41 Minuten schrieb Derbirider99: Das man sich wegen so einer kleinigkeit streiten kann find ich witzig😂 Wenn er meint ein 34 ist gud dann meint er das so wenn ein anderer gesagt hat ein 30er is besser ok. Das ist seine meinung aber soweit drauf eingehen und dann sich gegenseitig anfliegen ist echt fürn arsch meine meinung ist auch das ein 30er gut bzw ausreichend ist, aber für max leistung muss mehr her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben October 17, 2019 Autor Melden Share Geschrieben October 17, 2019 vor 13 Stunden schrieb mxsrider90: meine meinung ist auch das ein 30er gut bzw ausreichend ist, aber für max leistung muss mehr her. Ja eben es geht ned um maximale leistung sondern um viel drehmoment und eben um den Rundkurs. Ist ein renn getriebe zu empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben October 17, 2019 Melden Share Geschrieben October 17, 2019 vor 52 Minuten schrieb Derbirider99: Ja eben es geht ned um maximale leistung sondern um viel drehmoment und eben um den Rundkurs. Ist ein renn getriebe zu empfehlen? Kommt darauf an wie oft du fährst.. da es ja quasi keine cups gibt (mir sind keine bekannt) zahlt sich für die paar meeting meiner Meinung nach keins aus. Wenn du aber irgendwie so sagst ok du meetest die ne kartstrecke oder was weis ich, dann würde ich es dir schon empfehlen, da du ja beim rennen immer so zwischen 2-maximal 4. gang bist, und da bei z.B einem Bidalot getriebe das doch einen kleinen unterschied macht wegen einer anderen übersetzung. Das ist nur etwas angenehmer zu fahren. Mehr nicht. Ob sich der preis auszahlt (für dich) musst du entscheiden. BZGL. Vergaser ich würde auch nen 30er vergaser nehmen. aber rein aus verbrauchstechnischen gründen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben October 17, 2019 Autor Melden Share Geschrieben October 17, 2019 Ja also des renn getriebe zahlt sich dann ned aus ok denn für 6 meetings zahlt es sich nicht aus das ist mein 2tes moped setup und mein letztes. Jo ich werd einen 30er mikuni tmx verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben October 17, 2019 Autor Melden Share Geschrieben October 17, 2019 Den das ori getiebe hält 25 - 27ps schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.