Derbirider99 Geschrieben October 14, 2019 Melden Share Geschrieben October 14, 2019 So eigentlich ne simple frage also Ich weiß ned welchen ich kaufen soll. 94 bida hätte 48mm hub also extremes drehmoment oder eben der 90er mxs es würde das spindeln wegfallen und eben der Aufbau ohne stehbolzen reitzt mich. Also bitte viele meinunfen mit begründung drünter schreim. Ps es wird auf ebs gefahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben October 14, 2019 Melden Share Geschrieben October 14, 2019 vor 18 Minuten schrieb Derbirider99: So eigentlich ne simple frage also Ich weiß ned welchen ich kaufen soll. 94 bida hätte 48mm hub also extremes drehmoment oder eben der 90er mxs es würde das spindeln wegfallen und eben der Aufbau ohne stehbolzen reitzt mich. Also bitte viele meinunfen mit begründung drünter schreim. Ps es wird auf ebs gefahren Der mxs hat halt schon echt potential, wenn man den portet und die schließbolzen anpasst halte ich ihn für technisch besser als den bida. Allerdings hat der bidalot 48mm hub, und das ist auch nicht zu unterschätzen. Ich würde zum mxs tendieren da er einfach echt ein top Zylinder ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben October 14, 2019 Autor Melden Share Geschrieben October 14, 2019 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Andi | PRT: Der mxs hat halt schon echt potential, wenn man den portet und die schließbolzen anpasst halte ich ihn für technisch besser als den bida. Allerdings hat der bidalot 48mm hub, und das ist auch nicht zu unterschätzen. Ich würde zum mxs tendieren da er einfach echt ein top Zylinder ist. Ja eben ich würde mir das spindeln sparen. Der zylinder wird aber nicht geportet da ich ein Rundkursmonster haben will. Würde ein brk 90er upper gut passen da ich wie gesagt ein Drehmomentmonster für den rundkurs will. Ps schließbolzen muas i ori a anpassen? bearbeitet October 14, 2019 von Derbirider99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben October 14, 2019 Melden Share Geschrieben October 14, 2019 ganz ehrlich: fast egal. Du brauchst ne Kupplung die auch 30 PS packt, Zündung, Vergaser, Auspuff... alles zusammen musst du ca. mit 2mille rechnen. Willst du so viel Kohle zum Fenster rauswerfen? Was willst du mit dem Esel dann eigentlich anfangen? und um die letzten paar PS raus zu holen brauchts einfach mehr als die kaufentscheidung Bidalot oder MXS. Kauf dir lieber ne 125er Cross, hast mehr davon. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben October 14, 2019 Melden Share Geschrieben October 14, 2019 aso, erst jetzt deinen neuen post gelesen. In was fürn Fahrwerk soll da denn rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben October 14, 2019 Autor Melden Share Geschrieben October 14, 2019 vor 12 Stunden schrieb 2Stroka: ganz ehrlich: fast egal. Du brauchst ne Kupplung die auch 30 PS packt, Zündung, Vergaser, Auspuff... alles zusammen musst du ca. mit 2mille rechnen. Willst du so viel Kohle zum Fenster rauswerfen? Was willst du mit dem Esel dann eigentlich anfangen? und um die letzten paar PS raus zu holen brauchts einfach mehr als die kaufentscheidung Bidalot oder MXS. Kauf dir lieber ne 125er Cross, hast mehr davon. Gruß Ich fahr motocros meisterschaften und hab selber eine 125er 2019 ktm von dem her weiß ich wie fie gehen im vergleich zu 94cc oder der gleichen ich hab einfach freude daran zu sehen wie das ding daun abzieht ud ma weiß das ma des selba baut hod Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben October 14, 2019 Autor Melden Share Geschrieben October 14, 2019 vor 12 Stunden schrieb 2Stroka: aso, erst jetzt deinen neuen post gelesen. In was fürn Fahrwerk soll das denn rein? Drd pro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben October 14, 2019 Melden Share Geschrieben October 14, 2019 vor 19 Minuten schrieb Derbirider99: s schließbolzen muas i ori a anpassen Ja wäre ratsam Nimm nen blaze upper, selten und den gibts für die pro und der soll gut gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben October 14, 2019 Autor Melden Share Geschrieben October 14, 2019 vor 13 Stunden schrieb Andi | PRT: Ja wäre ratsam Das was in den auslass rein steht weg schleifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben October 14, 2019 Melden Share Geschrieben October 14, 2019 vor 2 Minuten schrieb Derbirider99: Das was in den auslass rein steht weg schleifen? Bei den strömern ist es wilder, da verdecken die bolzen fast 10-20% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 14, 2019 Melden Share Geschrieben October 14, 2019 vor 2 Stunden schrieb Derbirider99: So eigentlich ne simple frage also Ich weiß ned welchen ich kaufen soll. 94 bida hätte 48mm hub also extremes drehmoment oder eben der 90er mxs es würde das spindeln wegfallen und eben der Aufbau ohne stehbolzen reitzt mich. Also bitte viele meinunfen mit begründung drünter schreim. Ps es wird auf ebs gefahren Der gute alte bida wird im endeffekt mehr drücken bei passendem restsetup. Außerdem ist die verarbeitung bei den racing factory modellen von bidalot echt gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben October 14, 2019 Melden Share Geschrieben October 14, 2019 Verarbeitung ist bei beiden Zylinder 1. sahne und das Problem beim mxs mit den schließbolzen wurde eben e schon angesprochen. Aber wenn du den Zylinder ja nicht bearbeiten willst wieso dann den mxs? Genau wegen dem Stehbolzenlosem system kann man eben mit Bearbeitung soviel rausholen. Wenn das für dich wegfällt nimm den Bidalot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben October 14, 2019 Autor Melden Share Geschrieben October 14, 2019 👍 jo eben Mal schauen aber den 94 müsste ich bei schakelparts bestellen kennt wer de seite ist eine Niederländische seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben October 15, 2019 Autor Melden Share Geschrieben October 15, 2019 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben October 15, 2019 Melden Share Geschrieben October 15, 2019 warum in .nl bestellen? Bestell bei wahoo oder schreib ne mail an könig motorsport (bei Bedarf pn). Sind beide gute alte Kumpels von mir.👍 Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben October 15, 2019 Autor Melden Share Geschrieben October 15, 2019 Ok ist jetzt sowieso hin fällig es wurde der mxs gekauft und wird von scooter star bearbeitet schließbolzen und üs auslass eger weniger da ich niedriege steuerzeiten will ca 192. Rauf kommt ein 30 mikuni tmx da ich eine hohe strömungsgeschwindigkeit will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 15, 2019 Melden Share Geschrieben October 15, 2019 vor 42 Minuten schrieb Derbirider99: Ok ist jetzt sowieso hin fällig es wurde der mxs gekauft und wird von scooter star bearbeitet schließbolzen und üs auslass eger weniger da ich niedriege steuerzeiten will ca 192. Rauf kommt ein 30 mikuni tmx da ich eine hohe strömungsgeschwindigkeit will. Ich sags gleich 90ccm und 30er vergaser ergibt keine ordentlichen strömungsgeschwindigkeiten im vergaser unter 9000k umdrehungen. Wird unten also relativ schlecht gehen. Wobei das bei setupmopeds ja mehr oder weniger normal ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben October 16, 2019 Melden Share Geschrieben October 16, 2019 min. 34er Gaser. Und ich würde keinesfalls jemanden an den Überströmern fräsen lassen! An dem Zylinder würd ich überhauptnix fräsen. Der Zylinder ist wirklich mächtig, so wie er ist. Mein Rat: Finger weg 😎 Du willst doch nen Zylinder mit fett Drehmoment untenraus, der Zylinder bringt bei 9k übrigens schon 16PS. max. Drehmoment über 19Nm bei gerademal 12k. Echt nix gegen scooter-star oder sonst jemanden der glaubt er könne es besser. Aber sei Dir sicher, das kann quasi keiner. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 16, 2019 Melden Share Geschrieben October 16, 2019 vor 13 Minuten schrieb 2Stroka: min. 34er Gaser. Und ich würde keinesfalls jemanden an den Überströmern fräsen lassen! An dem Zylinder würd ich überhauptnix fräsen. Der Zylinder ist wirklich mächtig, so wie er ist. Mein Rat: Finger weg 😎 Du willst doch nen Zylinder mit fett Drehmoment untenraus, der Zylinder bringt bei 9k übrigens schon 16PS. max. Drehmoment über 19Nm bei gerademal 12k. Echt nix gegen scooter-star oder sonst jemanden der glaubt er könne es besser. Aber sei Dir sicher, das kann quasi keiner. Gruß 34er ist zu groß. Egal ob du dir jetzt die vergasergröße berechnest oder nach gefühl vorgehst. Das bringt dann absolut nichts mehr außer leistungsverlust im unteren drehzahlberreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben October 16, 2019 Melden Share Geschrieben October 16, 2019 vor 5 Minuten schrieb Racing-niki: 34er ist zu groß. Egal ob du dir jetzt die vergasergröße berechnest oder nach gefühl vorgehst. Das bringt dann absolut nichts mehr außer leistungsverlust im unteren drehzahlberreich. du hast keine Ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben October 16, 2019 Melden Share Geschrieben October 16, 2019 vor 19 Minuten schrieb Racing-niki: 34er ist zu groß. Egal ob du dir jetzt die vergasergröße berechnest oder nach gefühl vorgehst. Das bringt dann absolut nichts mehr außer leistungsverlust im unteren drehzahlberreich. ich finde den 34mm vergaser passend. wenn er meint kann er ja auch einen 36er einbauen. Aber wenn er runkurs fährt soll er doch auch ans tanken denken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben October 16, 2019 Melden Share Geschrieben October 16, 2019 vor 36 Minuten schrieb 2Stroka: Der Zylinder ist wirklich mächtig, so wie er ist. Mein Rat: Finger weg Ja er hat ein echt starkes Spühlverhalten, aber dennoch stören die schließbolzen, und verschenken einen verhältnismäßig großen Teil des potentiales Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben October 16, 2019 Melden Share Geschrieben October 16, 2019 wo verdecken die Schließbolzen was? Die sollten sich genau in die Form des Überströmers einfügen, nicht mehr und nicht weniger. Ich hatte einen in der Hand da war am Übergang praktisch keine Kante, da steht nix über, da is auch keine Delle. Einfach nur Kanal, fertig. Vielleicht war der aber schon überarbeitet, weis ich nicht mehr. Aber falls da was sein sollte kann mans ja evtl noch leicht nacharbeiten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben October 16, 2019 Melden Share Geschrieben October 16, 2019 Ich hatte so nen Zylinder auch und der war komplett unbearbeitet. Wenn ich die Bilder noch finde kann ich sie ja hier reinstellen. Aber der TA wird es selber sehen wenn er den Zylinder hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 16, 2019 Melden Share Geschrieben October 16, 2019 vor einer Stunde schrieb 2Stroka: du hast keine Ahnung. Ließ dir das vllt mal durch vllt wirst dann ja gescheiter:http://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Formel_Vergaser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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