Jump to content

94 bida vs 90 mxs


Derbirider99

Recommended Posts

So eigentlich ne simple frage also

Ich weiß ned welchen ich kaufen soll.

94 bida hätte 48mm hub also extremes drehmoment oder eben der 90er mxs es würde das spindeln wegfallen und eben der Aufbau ohne stehbolzen reitzt mich.

Also bitte viele meinunfen mit begründung drünter schreim.

Ps es wird auf ebs gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Derbirider99:

So eigentlich ne simple frage also

Ich weiß ned welchen ich kaufen soll.

94 bida hätte 48mm hub also extremes drehmoment oder eben der 90er mxs es würde das spindeln wegfallen und eben der Aufbau ohne stehbolzen reitzt mich.

Also bitte viele meinunfen mit begründung drünter schreim.

Ps es wird auf ebs gefahren

Der mxs hat halt schon echt potential, wenn man den portet und die schließbolzen anpasst halte ich ihn für technisch besser als den bida.

Allerdings hat der bidalot 48mm hub, und das ist auch nicht zu unterschätzen. Ich würde zum mxs tendieren da er einfach echt ein top Zylinder ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Andi | PRT:

Der mxs hat halt schon echt potential, wenn man den portet und die schließbolzen anpasst halte ich ihn für technisch besser als den bida.

Allerdings hat der bidalot 48mm hub, und das ist auch nicht zu unterschätzen. Ich würde zum mxs tendieren da er einfach echt ein top Zylinder ist.

 

Ja eben ich würde mir das spindeln sparen.

Der zylinder wird aber nicht geportet da ich ein Rundkursmonster haben will.

Würde ein brk 90er upper gut passen da ich wie gesagt ein Drehmomentmonster für den rundkurs will.

 

Ps schließbolzen muas i ori a anpassen?

bearbeitet von Derbirider99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich: fast egal.

Du brauchst ne Kupplung die auch 30 PS packt, Zündung, Vergaser, Auspuff...

alles zusammen musst du ca. mit 2mille rechnen. Willst du so viel Kohle zum Fenster rauswerfen? Was willst du mit dem Esel dann eigentlich anfangen?

und um die letzten paar PS raus zu holen brauchts einfach mehr als die kaufentscheidung Bidalot oder MXS. Kauf dir lieber ne 125er Cross, hast mehr davon.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb 2Stroka:

ganz ehrlich: fast egal.

Du brauchst ne Kupplung die auch 30 PS packt, Zündung, Vergaser, Auspuff...

alles zusammen musst du ca. mit 2mille rechnen. Willst du so viel Kohle zum Fenster rauswerfen? Was willst du mit dem Esel dann eigentlich anfangen?

und um die letzten paar PS raus zu holen brauchts einfach mehr als die kaufentscheidung Bidalot oder MXS. Kauf dir lieber ne 125er Cross, hast mehr davon.

 

Gruß

Ich fahr motocros meisterschaften und hab selber eine 125er 2019 ktm von dem her weiß ich wie fie gehen im vergleich zu 94cc oder der gleichen ich hab einfach freude daran zu sehen wie das ding daun abzieht ud ma weiß das ma des selba baut hod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Derbirider99:

So eigentlich ne simple frage also

Ich weiß ned welchen ich kaufen soll.

94 bida hätte 48mm hub also extremes drehmoment oder eben der 90er mxs es würde das spindeln wegfallen und eben der Aufbau ohne stehbolzen reitzt mich.

Also bitte viele meinunfen mit begründung drünter schreim.

Ps es wird auf ebs gefahren

Der gute alte bida wird im endeffekt mehr drücken bei passendem restsetup.

Außerdem ist die verarbeitung bei den racing factory modellen von bidalot echt gut. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verarbeitung ist bei beiden Zylinder 1. sahne

und das Problem beim mxs mit den schließbolzen wurde eben e schon angesprochen.

Aber wenn du den Zylinder ja nicht bearbeiten willst wieso dann den mxs? Genau wegen dem Stehbolzenlosem system kann man eben mit Bearbeitung soviel rausholen.

Wenn das für dich wegfällt nimm den Bidalot. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ist jetzt sowieso hin fällig es wurde der mxs gekauft und wird von scooter star bearbeitet schließbolzen und üs auslass eger weniger da ich niedriege steuerzeiten will ca 192.

Rauf kommt ein 30 mikuni tmx da ich eine hohe strömungsgeschwindigkeit will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Derbirider99:

Ok ist jetzt sowieso hin fällig es wurde der mxs gekauft und wird von scooter star bearbeitet schließbolzen und üs auslass eger weniger da ich niedriege steuerzeiten will ca 192.

Rauf kommt ein 30 mikuni tmx da ich eine hohe strömungsgeschwindigkeit will.

Ich sags gleich 90ccm und 30er vergaser ergibt keine ordentlichen strömungsgeschwindigkeiten im vergaser unter 9000k umdrehungen.

Wird unten also relativ schlecht gehen.

Wobei das bei setupmopeds ja mehr oder weniger normal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

min. 34er Gaser.

Und ich würde keinesfalls jemanden an den Überströmern fräsen lassen! An dem Zylinder würd ich überhauptnix fräsen. Der Zylinder ist wirklich mächtig, so wie er ist. Mein Rat: Finger weg 😎

 

Du willst doch nen Zylinder mit fett Drehmoment untenraus, der Zylinder bringt bei 9k übrigens schon 16PS.  max. Drehmoment über 19Nm bei gerademal 12k.

 

Echt nix gegen scooter-star oder sonst jemanden der glaubt er könne es besser. Aber sei Dir sicher, das kann quasi keiner.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb 2Stroka:

min. 34er Gaser.

Und ich würde keinesfalls jemanden an den Überströmern fräsen lassen! An dem Zylinder würd ich überhauptnix fräsen. Der Zylinder ist wirklich mächtig, so wie er ist. Mein Rat: Finger weg 😎

 

Du willst doch nen Zylinder mit fett Drehmoment untenraus, der Zylinder bringt bei 9k übrigens schon 16PS.  max. Drehmoment über 19Nm bei gerademal 12k.

 

Echt nix gegen scooter-star oder sonst jemanden der glaubt er könne es besser. Aber sei Dir sicher, das kann quasi keiner.

 

Gruß

 

34er ist zu groß. 

Egal ob du dir jetzt die vergasergröße berechnest oder nach gefühl vorgehst.

 

Das bringt dann absolut nichts mehr außer leistungsverlust im unteren drehzahlberreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Racing-niki:

34er ist zu groß. 

Egal ob du dir jetzt die vergasergröße berechnest oder nach gefühl vorgehst.

 

Das bringt dann absolut nichts mehr außer leistungsverlust im unteren drehzahlberreich.

du hast keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Racing-niki:

34er ist zu groß. 

Egal ob du dir jetzt die vergasergröße berechnest oder nach gefühl vorgehst.

 

Das bringt dann absolut nichts mehr außer leistungsverlust im unteren drehzahlberreich.

ich finde den 34mm vergaser passend.

wenn er meint kann er ja auch einen 36er einbauen. Aber wenn er runkurs fährt soll er doch auch ans tanken denken 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo verdecken die Schließbolzen was? Die sollten sich genau in die Form des Überströmers einfügen, nicht mehr und nicht weniger. Ich hatte einen in der Hand da war am Übergang praktisch keine Kante, da steht nix über, da is auch keine Delle. Einfach nur Kanal, fertig. Vielleicht war der aber schon überarbeitet, weis ich nicht mehr. Aber falls da was sein sollte kann mans ja evtl noch leicht nacharbeiten.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...