Jump to content

Cross-Maschine


Nilss

Recommended Posts

servus Leute

ich hätte richtig bock auf eine cross maschine zusammenzubauen, in einem gilera rahmen also d50b0 motor, was würdet ihr für setup empfehlen?

30er stage6 gasa reicht?

und hat irgendwer schonmal sowas gemacht der mir mal setup schreiben könnte

ps: ich kauf mir keine 125er oder so

ich mach das einfach weil ich bock drauf hab und weil es mir fun macht :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber total unsinnige Frage, das ist wie wenn ich frage: Ich will joggen gehen, ist Schuhgröße 42 ok?

Ich denke du verstehst wo meine Antwort hingeht, der Vergaserdurchmesser wählt man anhand von Zylinder sprich Hubraum, Auspuff und der zu erwartenden Drehzahl und Leistung. Tendenziell wählt man fürs Gelände aber eher kleinere Vergaser im Vergleich zu roadracing. Aber am besten du baust den  Vergaser einfach mal drauf und schaust wies läuft 🙂

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nils123:

servus Leute

ich hätte richtig bock auf eine cross maschine zusammenzubauen, in einem gilera rahmen also d50b0 motor, was würdet ihr für setup empfehlen?

30er stage6 gasa reicht? 

und hat irgendwer schonmal sowas gemacht der mir mal setup schreiben könnte

ps: ich kauf mir keine 125er oder so

ich mach das einfach weil ich bock drauf hab und weil es mir fun macht :))

1. Da wird nichts zusammenpassen. 

2. das wird komplett bescheiden zum fahren, für den wald hast du einfach kein passendes Fahrwerk und rest ist auch kacke, und auf der straße wirst wohl nicht fahren.

Tipp: Lass es bleiben. Wenn du lust auf nen motorswap hast dann probier nen cr85, aber alles andere ist unsinnig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb 2Stroka:

sorry aber total unsinnige Frage, das ist wie wenn ich frage: Ich will joggen gehen, ist Schuhgröße 42 ok?

Ich denke du verstehst wo meine Antwort hingeht, der Vergaserdurchmesser wählt man anhand von Zylinder sprich Hubraum, Auspuff und der zu erwartenden Drehzahl und Leistung. Tendenziell wählt man fürs Gelände aber eher kleinere Vergaser im Vergleich zu roadracing. Aber am besten du baust den  Vergaser einfach mal drauf und schaust wies läuft 🙂

 

Gruß

Hab halt schonmal eine malossi mhr team setup gehabt mit stollen reifen und echt power und bin halt damit gelände gefahren, und ist echt gut gegangen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heisser Tipp meinerseits: schau dass du irgendwo gebrauchte Teile findest, sparst viel Geld! Ausser Kurbelwelle, die würd ich neu kaufen oder revidieren lassen.

 

oder gleich nen fertigen Motor mit Setup kaufen, findet man ständig bei ebay kleinanzeigen &co.

 

Viel Spaß und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...