Jump to content

Stirbt beim Gasgeben ab


Kronschi

Recommended Posts

Hallo,

1. Habe gestern einen Tecnigas Enox bekommen und ihn gleich raufgeschraubt. Vorher war eine 94 Düse drinnen und die Zündkerze war weiß.

Hab dann eine 110 Düse reingetan und bei Standgas lief sie sehr gut.

Bin dann eine Runde gefahren und als ich in den 2. Gang schaltete und gas gab, drehte sie nicht hoch und starb ab.

Ist die Düse vlt zu gros oder hat das mit was anderem zu tun?

2. Als ich die Schwimmerkammer runter gab floss ununterbrochen Benzin heraus.

 

Setup:

Derbi Senda drd x treme 2011

Ori Vergaser(17,5 dellorte)

Ori Zylinder

Beide Drosseln herausen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Kronschi:

Hallo,

1. Habe gestern einen Tecnigas Enox bekommen und ihn gleich raufgeschraubt. Vorher war eine 94 Düse drinnen und die Zündkerze war weiß.

Hab dann eine 110 Düse reingetan und bei Standgas lief sie sehr gut.

Bin dann eine Runde gefahren und als ich in den 2. Gang schaltete und gas gab, drehte sie nicht hoch und starb ab.

Ist die Düse vlt zu gros oder hat das mit was anderem zu tun?

2. Als ich die Schwimmerkammer runter gab floss ununterbrochen Benzin heraus.

 

Setup:

Derbi Senda drd x treme 2011

Ori Vergaser(17,5 dellorte)

Ori Zylinder

Beide Drosseln herausen

Bau eine 98er Düse ein, dann passt wieder alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2019 um 14:30 schrieb Sxlzstäbchen:

Bau eine 98er Düse ein, dann passt wieder alles.

 

Habe jz eine 100er Düse rein getan und sie läuft bergab und auf der Geraden sehr gut.

ABER wenn ich bergauf wegfahre oder nicht genügend Drehzahl habe, dreht sie nur auf 3000 U/min und fahre mit max. 10 km/h!

Wenn ich dann stehenbleibe und gas gebe dreht sie nicht richtig hoch und stottert!

 

Was merkwürdig ist, dass sie im Standgas fast zu wenig Benzin bekommt und wenn ich bergauf fahre glaube ich zu viel.

kann auch sein das sie zu wenig bekommt.

 

Meine Ideen wären:

 

Neue Zündkerze 

kleinere Düse

Nadelclip verschieben

 

Bitte um eine möglichst klare Antwort!

Mfg

 

Hier noch ein Bild von meiner Zündkerze!

20191021_181745.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hii,

 

ich würde sagen dass sie immer noch zu fett läuft.

Versuch mal ne 98 HD.

Hast du bei warmem Motor das Gemisch angepasst mit der Schraube neben dem Standgas?

 

lg ✌️

bearbeitet von Mocchanyen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2019 um 19:15 schrieb Kronschi:

 

Bitte um eine möglichst klare Antwort!

 

Den Vergaser wieder auf originaleinstellungen bringen bis auf die HD, da nimmst du eine 95er und die Vergaserdrossel raus.

Sofern alles bei deinem Moped passt sprich, originale Luffiltermatte (sauber!!) keine Falschluft, richtige Zündkerze, sauberer Vergaser, funktionierendes Unterdrucksystem -> dann funktioniert das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

Hab jetzt die 94 Düse rein getan und die Standgas Schraube 2 Umdrehungen rausgedreht und die Luft-Gemisch Schraube 1,5 Umdrehungen.

Dann hab ich sie mit Joker gestartet und sie lief einigermaßen gut.

Hab dann noch die Standgas Schraube ein bisschen reingedreht und sie lief super!

Nach ein paar Minuten laufen hab ich den Joker raus getan und die Drehzahl wurde weniger und sie starb nach 10 Sekunden ab!

Hab dann die  Luft-Gemisch Schraube weiter rein gedreht und noch mehr Standgas.

Bin dann eine Runde gefahren und sie lief besser als mit der 100er Düse.

Als ich dann stehen blieb starb sie mir fast ab!

Wenn ich als die  Luft-Gemisch Schraube weiter rein drehe läuft sie im Stand besser aber dreht nicht so schön hoch und

wenn ich sie weiter raus drehe dreht sie besser hoch aber läuft im Stand nicht so gut.

 

Was soll ich jetzt machen?

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kronschi:

So,

 

Hab jetzt die 94 Düse rein getan und die Standgas Schraube 2 Umdrehungen rausgedreht und die Luft-Gemisch Schraube 1,5 Umdrehungen.

Dann hab ich sie mit Joker gestartet und sie lief einigermaßen gut.

Hab dann noch die Standgas Schraube ein bisschen reingedreht und sie lief super!

Nach ein paar Minuten laufen hab ich den Joker raus getan und die Drehzahl wurde weniger und sie starb nach 10 Sekunden ab!

Hab dann die  Luft-Gemisch Schraube weiter rein gedreht und noch mehr Standgas.

Bin dann eine Runde gefahren und sie lief besser als mit der 100er Düse.

Als ich dann stehen blieb starb sie mir fast ab!

Wenn ich als die  Luft-Gemisch Schraube weiter rein drehe läuft sie im Stand besser aber dreht nicht so schön hoch und

wenn ich sie weiter raus drehe dreht sie besser hoch aber läuft im Stand nicht so gut.

 

Was soll ich jetzt machen?

 

Mfg

Hast du das Standgas bei bei Betriebstemperatur eingestellt? Konnte ich jetzt nicht ganz aus dem Text rauslesen.

Gemischschraube auf Standardeinstellung lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, bin neu hier und habe mir bereits einige euer Probleme durchgelesen. Der Punkt ist warum ich hier überhaupt bin, ist dass meine Trigger abstirbt. Soblad ich Sie zum laufen bringe stirbt sie nach 10 Sekunden ab. Dann kommt so ein dumpfes Geräusch, wie wenn es ne 125 bzw. 250 wäre. Abnormal, davor hatte ich einen sehr komischen Unfall auf einer Kreuzung. Fuhr von der Kreuzung mit n paar Freunde weg, auf einmal blockierte es das Hinterrad, und wirft mich einfach so ab. Wir haben danach das Ritzel gefunden, bzw den guten Sicherheitsring. Danach fuhr ich mit ca.70km/h ch Hause, und danach starb sie ab. Seit einer Woche versuche ich das Problem zu finden, ohne Fund.

 

Bräuchte dringend Hilfe bei der Suche nach meinen Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Fast Rider:

Hallo Leute, bin neu hier und habe mir bereits einige euer Probleme durchgelesen. Der Punkt ist warum ich hier überhaupt bin, ist dass meine Trigger abstirbt. Soblad ich Sie zum laufen bringe stirbt sie nach 10 Sekunden ab. Dann kommt so ein dumpfes Geräusch, wie wenn es ne 125 bzw. 250 wäre. Abnormal, davor hatte ich einen sehr komischen Unfall auf einer Kreuzung. Fuhr von der Kreuzung mit n paar Freunde weg, auf einmal blockierte es das Hinterrad, und wirft mich einfach so ab. Wir haben danach das Ritzel gefunden, bzw den guten Sicherheitsring. Danach fuhr ich mit ca.70km/h ch Hause, und danach starb sie ab. Seit einer Woche versuche ich das Problem zu finden, ohne Fund.

 

Bräuchte dringend Hilfe bei der Suche nach meinen Problem!

Bei mir wars ein Steckreiber, der Kolben bleibt stecken und blockiert alles.

nimm den Auspuff runter und schau wie die Zylinderwand aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MrZenzi:

Hast du das Standgas bei bei Betriebstemperatur eingestellt? Konnte ich jetzt nicht ganz aus dem Text rauslesen.

Gemischschraube auf Standardeinstellung lassen!

Wie viele Umdrehungen sind es bei der Standarteinstellung bei der Gemischraube?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2019 um 10:17 schrieb Fast Rider:

Hallo Leute, bin neu hier und habe mir bereits einige euer Probleme durchgelesen. Der Punkt ist warum ich hier überhaupt bin, ist dass meine Trigger abstirbt. Soblad ich Sie zum laufen bringe stirbt sie nach 10 Sekunden ab. Dann kommt so ein dumpfes Geräusch, wie wenn es ne 125 bzw. 250 wäre. Abnormal, davor hatte ich einen sehr komischen Unfall auf einer Kreuzung. Fuhr von der Kreuzung mit n paar Freunde weg, auf einmal blockierte es das Hinterrad, und wirft mich einfach so ab. Wir haben danach das Ritzel gefunden, bzw den guten Sicherheitsring. Danach fuhr ich mit ca.70km/h ch Hause, und danach starb sie ab. Seit einer Woche versuche ich das Problem zu finden, ohne Fund.

 

Bräuchte dringend Hilfe bei der Suche nach meinen Problem!

Wenn du eine niedrigere Kompression, heißt weniger widerstand beim ankicken, verspürst ist es zu 99% ein reiber. Hatte das selbe Problem, bei mir ist die zk geschmolzen und hat ein loch in den Kolben geschmolzen. Hab dann ne neue zk rein geben und bin mit 60 und wenig Leistung weiter gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...