Jump to content

Auspuff ohne Mehrverbrauch


Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb ishootyou:

Hi,

 

ich wollte mal fragen, ob es einen Auspuff gibt, welcher einen besseren Sound als ein Originaler hat, ABER nicht mehr Sprit verbraucht... bin ja mittlerweile schon 2x tgl. tanken 🙄.

Teilweise höre ich Mopeds, welche einen kanllenden Sound haben... bei mir hört man eher nur den Motor.

Wenig benzinverbrauch und moped passt ned zusammen.

Ich hab damals mit nur sportauspuff ca 5l auf 100km verbraucht dabei ist recht egal welcher sportauspuff es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb ishootyou:

Hi,

 

ich wollte mal fragen, ob es einen Auspuff gibt, welcher einen besseren Sound als ein Originaler hat, ABER nicht mehr Sprit verbraucht... bin ja mittlerweile schon 2x tgl. tanken 🙄.

Teilweise höre ich Mopeds, welche einen kanllenden Sound haben... bei mir hört man eher nur den Motor.

Hau dir einfach hinten einen anderen ESD drauf. Am besten einen mit E-Nummer ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb ishootyou:

https://www.gearparts24.de/endschalldaempfer-scr-corse-marchas:a3511.html

 

wenn ich mir den da kaufe, habe ich einen besseren Sound und wie sieht es dann mit dem Spritverbrauch aus?... Mehrleistung ist mir wayne. Bin zufrieden mit den aktuellen 70kmh und der aktuellen beschleunigung.

Also Spritverbrauch steigt da garned. Der ESD beeinflusst nicht recht viel beim Verbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb ishootyou:

https://www.gearparts24.de/endschalldaempfer-scr-corse-marchas:a3511.html

 

wenn ich mir den da kaufe, habe ich einen besseren Sound und wie sieht es dann mit dem Spritverbrauch aus?... Mehrleistung ist mir wayne. Bin zufrieden mit den aktuellen 70kmh und der aktuellen beschleunigung.

Keine e nummer und sound bringt der dir 0, er wird auch nicht passen. 

Unterm strich hast du keine Mehrleistung. sound wird sich nicht ändern und verbrauch steigt nicht.

Verbrauch ist sowieso bei allen sportpots gleich, und zwar wegen der HD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mxsrider90:

Keine e nummer und sound bringt der dir 0, er wird auch nicht passen. 

Unterm strich hast du keine Mehrleistung. sound wird sich nicht ändern und verbrauch steigt nicht.

Verbrauch ist sowieso bei allen sportpots gleich, und zwar wegen der HD

 

Schade... meine hört sich nähmlich so dumpf an. Manch Mopeds die hier so rumfahren... gefühlt eig. alle SM Mopeds haben so ein Knallendes geräusch.

wie das: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ishootyou:

Schade... meine hört sich nähmlich so dumpf an. Manch Mopeds die hier so rumfahren... gefühlt eig. alle SM Mopeds haben so ein Knallendes geräusch.

wie das: 

 

Das sind alles Sportauspuffe und teilweise mehr cc. Entdrosselt natürlich, also legal bist du damit eh nicht mehr. Meine knattert auch richtig schön, seitdem ich 80cc fahr :D  Davor mim Sportauspuff war das auch schon aber bei weitem nicht so geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb mxsrider90:

Keine e nummer und sound bringt der dir 0, er wird auch nicht passen. 

Unterm strich hast du keine Mehrleistung. sound wird sich nicht ändern und verbrauch steigt nicht.

Verbrauch ist sowieso bei allen sportpots gleich, und zwar wegen der HD

 

Der Verbrauch ist nicht gleich weil nicht alle die gleiche Drehzahl zustande bringen deswegen hat ja auch jeder Sportauspuff eine andere HD um die Zündkerze zu einem schönen Rehbraun zu bringen

 

Das stimmt natĂĽrlich nur wenn die ZĂĽndung nicht limitiert und einem die Ori Lager einem nicht um die Ohren fliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chrisi7970:

Der Verbrauch ist nicht gleich weil nicht alle die gleiche Drehzahl zustande bringen deswegen hat ja auch jeder Sportauspuff eine andere HD um die Zündkerze zu einem schönen Rehbraun zu bringen 

 

Das stimmt natĂĽrlich nur wenn die ZĂĽndung nicht limitiert und einem die Ori Lager einem nicht um die Ohren fliegen

die düse ändert sich immer nur zwischen 92-98 in den meisten Fällen. Also ob du jetzt einen enox oder einen voca warrior fährst spührst du im Verbrauch kein bisschen. 

DIe meisten unterscheiden sich leistungstechnisch ja nicht mal 

 

 

bearbeitet von mxsrider90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ishootyou:

Schade... meine hört sich nähmlich so dumpf an. Manch Mopeds die hier so rumfahren... gefühlt eig. alle SM Mopeds haben so ein Knallendes geräusch.

wie das: 

 

So hört sich das an wenn man mit einem sportluftfilter bzw ohne luftfilter rumfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Das sind alles Sportauspuffe und teilweise mehr cc. Entdrosselt natürlich, also legal bist du damit eh nicht mehr. Meine knattert auch richtig schön, seitdem ich 80cc fahr :D  Davor mim Sportauspuff war das auch schon aber bei weitem nicht so geil

Wäre mir das tanken zu lästig und zu teuer... Ich habe mit dem Auto eine jährliche km Leistung von 60tkm. Das Auto braucht 8L auf 100km und das Moped dann??.. 9?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb ishootyou:

Wäre mir das tanken zu lästig und zu teuer... Ich habe mit dem Auto eine jährliche km Leistung von 60tkm. Das Auto braucht 8L auf 100km und das Moped dann??.. 9?

Mit Sportauspuff so um die 5-6 auf 100km. Bei Setups dann schon 6-11 Liter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mxsrider90:

bei guten setups kommst gar keine 100km mehr

da liegst dann im 50-70km bereich

 

Deswegen hab ich ja auch geschrieben 6-11 Liter? Wurde bereits hochgerechnet, ist ja logisch, dass man bei 11 Liter Verbrauch auf 100km mit einem Tank nicht auskommt. Ich komm mit 7 Litern auch nur 85km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ishootyou:

Obs legal ist oder nicht ist mir latte. Soll sich einfach nur geil anhören (dieses knallen bzw knattern) und wenn möglich kein Mehr Verbrauch. 

Mehr ccm ( 80cc) in kombi mit einem sportauspuff und einem 24er gaser ohe luftfilter.

Dann hast geilen sound.

Spritverbrauch wird dann aber auch so bei 6-7l auf 100km sein je nach fahrweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Deswegen hab ich ja auch geschrieben 6-11 Liter? Wurde bereits hochgerechnet, ist ja logisch, dass man bei 11 Liter Verbrauch auf 100km mit einem Tank nicht auskommt. Ich komm mit 7 Litern auch nur 85km

das war als Anmerkung zu verstehen. nicht als Kritik 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂĽgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...