Jump to content

75W90 Getriebe Öl auf Ori Kupplung?


Recommended Posts

Hmm.. kenn mich mit Öl nicht so super aus. Sollte mich auch mal schlau machen.

Im Handbuch vom AM6 steht drinnen "Gearbox oil SAE 10W30, type SE".

Wofür auch immer Type SE steht.

 

lg ✌️

 

bearbeitet von Mocchanyen
Unterm Strich nutzlose Antwort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Niklas W:

Konni a 75W90er Öl mid da ori Kupplung foahn ja oda?

Hab a Rieju Mrt50

Sobald jaso ma oder jaso ma2 auf deinem öl steht kannst du es in dein moped kippen egal ob 10w40 oder sonst was...

Das sind die normen für nasskupplungen und das ist im endeffekt das einzigwichtige bei so mopeds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Racing-niki:

Sobald jaso ma oder jaso ma2 auf deinem öl steht kannst du es in dein moped kippen egal ob 10w40 oder sonst was...

Das sind die normen für nasskupplungen und das ist im endeffekt das einzigwichtige bei so mopeds

ded des passen? https://www.amazon.de/Liqui-Moly-1414-Vollsynthetisches-Getriebeöl/dp/B004GWUPOE/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1ZQGKKD5HAF06&keywords=75w90+getriebeöl&qid=1571856571&sprefix=75W90%2Caps%2C164&sr=8-2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Racing-niki:

Nein.

Das habe ich immer verwendet bzw verwende es noch immer:https://www.amazon.de/Liqui-Moly-1525-Racing-Motoröl/dp/B003JI3O6W/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=liqui+moly+10w60&qid=1571857121&sr=8-5

gibts auch direkt beim forstinger zum kaufen

ok bin owa scho locka 40 km mid dem 75W80 Öl gfoahn konn jzn sei dasd kupplung hin is?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Racing-niki:

Nein.

Das habe ich immer verwendet bzw verwende es noch immer:https://www.amazon.de/Liqui-Moly-1525-Racing-Motoröl/dp/B003JI3O6W/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=liqui+moly+10w60&qid=1571857121&sr=8-5

gibts auch direkt beim forstinger zum kaufen

ok hobs jzn gach nu ba amazon bestellt 

Kunndast du ma irgnd a Dichtmasse enpfehlen wos Hitze/öl/Benzin/Wasser-Ressisdent wäre?

Anwendungszweck wäre bam kupplungsdeckl zusätlich der papierdichtung und fian Motorblock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Niklas W:

ok hobs jzn gach nu ba amazon bestellt 

Kunndast du ma irgnd a Dichtmasse enpfehlen wos Hitze/öl/Benzin/Wasser-Ressisdent wäre?

Anwendungszweck wäre bam kupplungsdeckl zusätlich der papierdichtung und fian Motorblock

Brauchst keine dichtmasse wennst eh eine papierdichtung hast.

Einfach die dichtung mit bissl fett einfetten und einbauen im normalfall ist die dann eh dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Racing-niki:

Brauchst keine dichtmasse wennst eh eine papierdichtung hast.

Einfach die dichtung mit bissl fett einfetten und einbauen im normalfall ist die dann eh dicht.

Außer du kaufst einen Airsal Zylinder, den bekomm ich nämlich nicht mal mit Dichtmasse überall dicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sxlzstäbchen:

Außer du kaufst einen Airsal Zylinder, den bekomm ich nämlich nicht mal mit Dichtmasse überall dicht

Meine sind alle ohne dichtmasse immer dicht geworden und habe bis jetzt schon sicher 10 stück verbaut bei meinen und anderen motoren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Racing-niki:

Meine sind alle ohne dichtmasse immer dicht geworden und habe bis jetzt schon sicher 10 stück verbaut bei meinen und anderen motoren

Zuerst ist die Papierdichtung undicht, dann reißt der innere Dichtring vom Zylinderkopf, und jetzt drückts überm Auslass Kühlwasser raus, also quasi an der äußeren Dichtung vorbei. Also ich hab nur schlechte Erfahrungen gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Zuerst ist die Papierdichtung undicht, dann reißt der innere Dichtring vom Zylinderkopf, und jetzt drückts überm Auslass Kühlwasser raus, also quasi an der äußeren Dichtung vorbei. Also ich hab nur schlechte Erfahrungen gemacht

Ich hab in Zylinder scho dreimal heruntn ghabt hab an 70ccm Airsal und imma die selbe Dichtung einbaut oiso nie a neiche kafft weil i in zylinder erst 40km gfoahn bin und dea is trz Dicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Racing-niki:

Brauchst keine dichtmasse wennst eh eine papierdichtung hast.

Einfach die dichtung mit bissl fett einfetten und einbauen im normalfall ist die dann eh dicht.

eh ned fürn Zyli sondan zb Membran und ass weil mit da papierdichtung glauwe ned das des gscheid Dicht is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Niklas W:

eh ned fürn Zyli sondan zb Membran und ass weil mit da papierdichtung glauwe ned das des gscheid Dicht is

papierdichtungen sind dichtmasse immer vorzuziehen ... glaubs mir wennst die möglichkeit hast eine papierdichtung zu verwenden dann tu das auch.

Gibt eh dichtungen fürn membranblock zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Racing-niki:

Nein.

Das habe ich immer verwendet bzw verwende es noch immer:https://www.amazon.de/Liqui-Moly-1525-Racing-Motoröl/dp/B003JI3O6W/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=liqui+moly+10w60&qid=1571857121&sr=8-5

gibts auch direkt beim forstinger zum kaufen

Owa warum stehd das fia 4T is? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Racing-niki:

papierdichtungen sind dichtmasse immer vorzuziehen ... glaubs mir wennst die möglichkeit hast eine papierdichtung zu verwenden dann tu das auch.

Gibt eh dichtungen fürn membranblock zu kaufen.

Ok 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mxsrider90:

Dann machst du was falsch XD

Wie gsagt i hab in airsal zylinda scho dreimal heruntn ghabt und hab bis jzn ka neichs dichtset gekauft und imma de selbm dichtungen genommen und dea is trz dicht😂😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mxsrider90:

Dann machst du was falsch XD

Nah ich bin mir zu 100% sicher, dass alles richtig eingebaut ist.... hab auch über Kreuz die Schrauben angezogen, damit sich der Zylinderkopf nicht verzieht, nach jeden paar hundert km dann nochmal nachgezogen und trotzdem reißt mir die Dichtung einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Nah ich bin mir zu 100% sicher, dass alles richtig eingebaut ist.... hab auch über Kreuz die Schrauben angezogen, damit sich der Zylinderkopf nicht verzieht, nach jeden paar hundert km dann nochmal nachgezogen und trotzdem reißt mir die Dichtung einfach

Die war warscheinlich nicht richtig in der nut drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Nah ich bin mir zu 100% sicher, dass alles richtig eingebaut ist.... hab auch über Kreuz die Schrauben angezogen, damit sich der Zylinderkopf nicht verzieht, nach jeden paar hundert km dann nochmal nachgezogen und trotzdem reißt mir die Dichtung einfach

seltsam..

bearbeitet von mxsrider90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...