Jump to content

Derbi gekauft eine woche drauf gestohlen 😣


Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich hab mir vorige woche ne derbi senda r gekauft, war einiges kaputt.

Ich hab die zündung repariert und den zylinder runter und wieder drauf gemacht um zu sehen wie der kolben beinander ist.

Hab die ganze verkleidung neu schwarz weiß foliert und vor die tür gestellt.

Ich wohn in nem haus und hab sie im garten vor der tür stehen lassen.

Heut guck ich raus beim fenster, derbi weg.

Ich ging dann raus und musste entdecken das irgend ein arschloch meine derbi gestohlen hat.

Nur den schalldämpfer hab ich noch in der werkstatt liegen weil ich ihn einen tag zuvor wechseln wollte.

Ich bin sowas von angepisst das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Kein nachbar hat was gesehen, die polizei sagt sie melden sich wenns was wissen.

Wer stiehlt denn mitten untertags n moped ohne schalldämpfer?

Die müssen es eingeladen haben in nen bus odrr so keine ahnung.

Ende vom lied ist das mein investiertes geld weg ist und ich hab jetzt noch nen schalldämpfer und die schlüssel...

Ich bin richtig angekotzt.

Kann man ne derbi kurzschließen oder muss die jemand in nen bus eingeladen haben?

bearbeitet von Molecule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Molecule:

Hallo Leute!

 

Ich hab mir vorige woche ne derbi senda r gekauft, war einiges kaputt.

Ich hab die zündung repariert und den zylinder runter und wieder drauf gemacht um zu sehen wie der kolben beinander ist.

Hab die ganze verkleidung neu schwarz weiß foliert und vor die tür gestellt.

Ich wohn in nem haus und hab sie im garten vor der tür stehen lassen.

Heut guck ich raus beim fenster, derbi weg.

Ich ging dann raus und musste entdecken das irgend ein arschloch meine derbi gestohlen hat.

Nur den schalldämpfer hab ich noch in der werkstatt liegen weil ich ihn einen tag zuvor wechseln wollte.

Ich bin sowas von angepisst das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Kein nachbar hat was gesehen, die polizei sagt sie melden sich wenns was wissen.

Wer stiehlt denn mitten untertags n moped ohne schalldämpfer?

Die müssen es eingeladen haben in nen bus odrr so keine ahnung.

Ende vom lied ist das mein investiertes geld weg ist und ich hab jetzt noch nen schalldämpfer und die schlüssel...

Ich bin richtig angekotzt.

Kann man ne derbi kurzschließen oder muss die jemand in nen bus eingeladen haben?

Es ist beides möglich man kann mit jedem moped wegfahren wenn man weiß welches kabel man abstecken muss oder durchschneiden muss das ist eigentlich ziemlich einfach deswegen wenigstens immer Lenkradsperre rein dann macht man es dem Dieb schon mal schwerer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Chrisi7970:

Es ist beides möglich man kann mit jedem moped wegfahren wenn man weiß welches kabel man abstecken muss oder durchschneiden muss das ist eigentlich ziemlich einfach deswegen wenigstens immer Lenkradsperre rein dann macht man es dem Dieb schon mal schwerer

Mit einem festen Ruck ist die Lenkradsperre draußen^^ die meisten kommen eh ausm Ausland mit ihren Kleintransportern, dort steigen 2 aus und heben das Moped rein, zack ist es weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Mit einem festen Ruck ist die Lenkradsperre draußen^^ die meisten kommen eh ausm Ausland mit ihren Kleintransportern, dort steigen 2 aus und heben das Moped rein, zack ist es weg

Aber dann hat man es denen schon schwerer gemacht mal ganz ehrlich wenn wer ein moped klauen will dann ist es weck und wenn man pech hat kommen sie mit der Flex dann kanste wirklich nichts machen im schlimmsten Fall heben die das auf und rein in den Bus dann ist es eh weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was noch sein könnte:

Ich hab die derbi vor ner woche von einem vater gekauft der sagte sein sohn braucht es nicht weil er nur drauf rumpfuscht jeden tag und schwarzfährt und keinen schein machen will. Er hat mir auch erzählt das sein sohn rumspinnt weil ers verkauft.

Hab 2 schlüssel bekommen, ein blauer für den tank ein roter kurzer schlüssel für das zündschloss.

Es könnte sein das der sohn noch einen schlüssel hatte fürs zündschloss.

 

Ein feuerwehrfest ist auch gerade bei uns, vlt hats auch ein bsoffener gstohlen zum heim fahren.. es ist aber kein schalldämpfer drauf!

Mein nachbar sagt es hat morgens ganz früh ein sehr lautes moped gestartet.

Ich hoff sie wird irgendwo stehengelassen oder irgendwo von der polizei gefunden.

 

Ich hoff sie wurde nicht in nen bus geladen und weiter weg gebracht.

Hab nicht viel hoffnung die nochmal wieder zu sehen... auch wenns nicht teuer und nicht die schönste war aber es geht mir schon am allerwertesten weil 15 arbeitsstunden drin stecken und 300€ 😭😢

bearbeitet von Molecule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist meinem Vater mit seinem Puch Maxi passiert ... wurde vom Bahnhof geklaut und ne Woche später umlakiert gefunden.

Ich hoffe echt dass du dein Moped wieder findest.. ich hasse es so sehr wenn Leute fladern ... und wenn es nur 3€ wert gewesen ist ..

 

vor 49 Minuten schrieb Molecule:

... aber es geht mir schon am allerwertesten weil ...

Es ist ok "Arsch" zu sagen 😉

 

lg ✌️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Mocchanyen:

Ist meinem Vater mit seinem Puch Maxi passiert ... wurde vom Bahnhof geklaut und ne Woche später umlakiert gefunden.

Ich hoffe echt dass du dein Moped wieder findest.. ich hasse es so sehr wenn Leute fladern ... und wenn es nur 3€ wert gewesen ist ..

 

Es ist ok "Arsch" zu sagen 😉

 

lg ✌️

 

 

Danke für die aufmunternde antwort, ich hoff sie wird wo gefunden, ich wünsch das normal keinem aber ich hoff der "ARSCH" wickelt sich damit um nen baum...

Ich kann auch aus prinzip nicht sehen wenn wer was klaut, ist einfach allerunterste schublade.

lg

 

Ich wohn in nem dorf an der hauptstraße und nicht in der stadt, hätte nie gedacht das jemand fremdes auf mein grundstück geht. "Schauder"

Ich kauf mir jetzt n schönes eisentor, hab ja n paar mopedn stehn. Sonst kommen die auch noch weg.

Und ich sag noch vor zwei tagen zur freundin: ich hoff da tut keiner was rum dran wenns vorne steht. Sie sagt lachend: glaubst das dirs fladern? 😂

De alte mopedn fladert keiner hab i gsagt 😂😭

Ich bin soooo froh das ned meine gilera draußen stand weil i grad daran rumpfusch und deshalb hab ichs drinnen in meiner winzigen schmiedewerkstatt/mopedwerkstatt stehn.

Na wenigstens hab i nu die doppeloptik runter genommen und gegen die zyklopenoptik meiner gilera getauscht so hab i wenigstens a doppeloptik bekommen für das ganze geld...

lg

bearbeitet von Molecule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb AustriaDerbi:

Wow, ich würde da sowas von geschockt sein, wenn ich raus geh und mein Moped nimma sehen würd... ich wünsch dir viel Glück und hoffe, dass du es wieder bekommst!
Schreib rein, falls du es wieder bekommen hast! :banana:

 

Danke für dein mitgefühl, ich kann nur morgen ne runde fahren und mich umsehen obs wo in der gegend liegt...

Kannst mir glauben ich muss dreingeschaut haben...

Ich stand in der küche mit meiner freundin beim herd essen kochen, guck raus beim fenster und seh kein moped.

Ich bin rausgangen genau nachschauen ob es nicht n paar meter weiter steht aber es war weg.

Ich hab es momentan garnicht glauben können, ich bin noch immer ganz geschockt.

Musst dir vorstellen da is jemand in meinen garten reingegangen und hat mein moped gestohlen, ich kann und möchte das garnicht verstehen.

Und das schlimmste danach sitzt da und kannst garnix machen, voll arg ich bin jz ganz paranoid das jemand in meinem garten stehen kann und ich merk es nicht.

Vlt fehlt nächstes mal mein rasenmäher oder mich haut nächstesmal einer nieder weil ich 5 euro einstecken hab. Leute laufen rum ist doch krank oder?

Einfach unglaublich

 

lg und stellt eure moped'n rein wenn ihr ne garage oder so habt!!!

Oder hinters haus wo mans von der straße aus nicht sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Molecule:

 

Danke für dein mitgefühl, ich kann nur morgen ne runde fahren und mich umsehen obs wo in der gegend liegt...

Kannst mir glauben ich muss dreingeschaut haben...

Ich stand in der küche mit meiner freundin beim herd essen kochen, guck raus beim fenster und seh kein moped.

Ich bin rausgangen genau nachschauen ob es nicht n paar meter weiter steht aber es war weg.

Ich hab es momentan garnicht glauben können, ich bin noch immer ganz geschockt.

Musst dir vorstellen da is jemand in meinen garten reingegangen und hat mein moped gestohlen, ich kann und möchte das garnicht verstehen.

Und das schlimmste danach sitzt da und kannst garnix machen, voll arg ich bin jz ganz paranoid das jemand in meinem garten stehen kann und ich merk es nicht.

Vlt fehlt nächstes mal mein rasenmäher oder mich haut nächstesmal einer nieder weil ich 5 euro einstecken hab. Leute laufen rum ist doch krank oder?

Einfach unglaublich

 

lg und stellt eure moped'n rein wenn ihr ne garage oder so habt!!!

Oder hinters haus wo mans von der straße aus nicht sieht.

Geht mir auch so, wir haben mal ein altes Haus gehabt von meinem Opa wo keiner mehr drinnen gewohnt hat und wir waren dort immer so 1 mal im Monat wegen Rasenmähen und den Keller ausmunkeln und es haben immer wieder Leute vorbeigeschaut, die das Haus kaufen wollte. UND an einem Tag haben es sich dann wirklich mal paar Leute erlaubt, das Gartentoor auf zu machen und ins Haus reinzugehen um sich mal "unzusehen" und das beste: wir waren zu dem Zeitpunkt sogar noch dort und haben den Garten gepflegt. Ich frage mich da wirklich immer, was sich diese Menschen denken?! Einfach so auf ein fremdes Grunstück gehen und dann auch noch in das Haus, da bekomme ich so eine Wut in mir...
 

Oder auch noch eine andere Geschichte: Ich war alleine mit meinem kleinen Bruder zu Hause und es war früher Abend im Sommer. Ich habe eine kleine Runde geschlafen und ich habe vergessen die Haustür zuzusperren. Auf einmal hat mich mein kleiner Bruder aufgeweckt und gesagt, dass da unten jemand vor dem Gartentoor steht und klingelt. Ich war halt so faul und habe nicht aufgemacht und auch nicht auffällig aus dem Fenster geschaut, weil ich diese Person nicht kannte und auch noch nie gesehen habe. Doch dann hat die einfach das Gartentoor geöffnet und ist zur Haustür hingegangen und hat die einfach beinhart aufgemacht und "Hallo" ins Haus reingeschrien. Bin dann runter gegangen und die stand wirklich IM HAUS drinnen und ich war schon so wütend und dann fragt sie mich wo ein gewisser Mann wohnt der einfach 3 Häuser weiter entfernt von mir wir. 

Seit dem sperre ich immer aber wirklich immer die Tür zu, egal wann und welche Uhrzeit es ist. Es sind einfach solche Sachen, die einen Paranoid machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Molecule:

Hallo Leute!

 

Ich hab mir vorige woche ne derbi senda r gekauft, war einiges kaputt.

Ich hab die zündung repariert und den zylinder runter und wieder drauf gemacht um zu sehen wie der kolben beinander ist.

Hab die ganze verkleidung neu schwarz weiß foliert und vor die tür gestellt.

Ich wohn in nem haus und hab sie im garten vor der tür stehen lassen.

Heut guck ich raus beim fenster, derbi weg.

Ich ging dann raus und musste entdecken das irgend ein arschloch meine derbi gestohlen hat.

Nur den schalldämpfer hab ich noch in der werkstatt liegen weil ich ihn einen tag zuvor wechseln wollte.

Ich bin sowas von angepisst das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Kein nachbar hat was gesehen, die polizei sagt sie melden sich wenns was wissen.

Wer stiehlt denn mitten untertags n moped ohne schalldämpfer?

Die müssen es eingeladen haben in nen bus odrr so keine ahnung.

Ende vom lied ist das mein investiertes geld weg ist und ich hab jetzt noch nen schalldämpfer und die schlüssel...

Ich bin richtig angekotzt.

Kann man ne derbi kurzschließen oder muss die jemand in nen bus eingeladen haben?

Wo ist die ganze geschichte ungefähr passiert als welcher bezirk ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Leute!

 

Heute hat mich die polizei angerufen, meine derbi wurde gefunden.

5 minuten von mir zu hause weg habens sie 7 meter neben der straße runtergeworfen.

2 meter bevor sie in die enns fiel blieb sie im gestrüpp hängen.

8km wurden damit gefahren laut tacho der übrigens kaputt ist.

Verkleidung, blinker, lichtmaske, scheinwerfer usw. alles hin, der rahmen hat auch einige schrammen.

Unmöglich das ding selbst zu bergen.

Bin gleich gegenüber zur feuerwehr gegangen, jetzt fahren die freundlichen feuerwehrler mit dem boot da rüber und holen die derbi mit dem feuerwehrboot und ner motorsäge da raus.

Ich bin froh das sie wieder aufgetaucht ist aber es kotzt mich an das alles kaputt ist.

Der feuerwehr muss ich auch noch ne ordentliche spende geben und naja total super hald das ganze weil irgend ein arsch 5 minuten damit fahren musste.

 

Gruß Peter

 

 

IMG-20191118-WA0010.jpg

IMG-20191118-WA0009.jpg

bearbeitet von Molecule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Molecule:

Hallo Leute!

 

Heute hat mich die polizei angerufen, meine derbi wurde gefunden.

5 minuten von mir zu hause weg habens sie 7 meter neben der straße runtergeworfen.

2 meter bevor sie in die enns fiel blieb sie im gestrüpp hängen.

8km wurden damit gefahren laut tacho der übrigens kaputt ist.

Verkleidung, blinker, lichtmaske, scheinwerfer usw. alles hin, der rahmen hat auch einige schrammen.

Unmöglich das ding selbst zu bergen.

Bin gleich gegenüber zur feuerwehr gegangen, jetzt fahren die freundlichen feuerwehrler mit dem boot da rüber und holen die derbi mit dem feuerwehrboot und ner motorsäge da raus. 

Ich bin froh das sie wieder aufgetaucht ist aber es kotzt mich an das alles kaputt ist.

Der feuerwehr muss ich auch noch ne ordentliche spende geben und naja total super hald das ganze weil irgend ein arsch 5 minuten damit fahren musste.

 

Gruß Peter

richtig schade

Sowas sollten die kiwara mal aufklären und nicht irgendwelchen mopedfahrern am sack gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

richtig schade

Sowas sollten die kiwara mal aufklären und nicht irgendwelchen mopedfahrern am sack gehen.

 

Die haben gesagt es werden spuren gesichert und am donnerstag bekomm ich es dann zurück.

Ich glaub aber nicht das die noch was finden.

Es hat ja geregnet also nix mit fingerabdrücken nehm ich mal an.

Werd auf den kosten und mühen sitzen bleiben.

Mal schauen am donnerstag was alles genau kaputt ist.

Sonst wird es n ersatzteilspender 🔧

Dafür hab ich mir heute eine yamaha tzr50 um 100 euro von nem bekannten gekauft.

Die ist für 100 euro ein schnäppchen, aus erstbesitz. Springt ohne probleme an wurde aber zusammengeschraubt mit spax und in verschiedenen blautönen lackiert usw. so hab ich jetzt n paar mopeds zum bandern 😁

IMG-20191104-WA0004.jpg

IMG-20191104-WA0003.jpg

bearbeitet von Molecule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Loki:

selbstschussanlage im vorgarten platzieren...

 Meine worte 😁

 

Nö ich hab jetzt meine kleine schmiede werkstatt voll mit den mopeds und kann mich nicht mehr umdrehn drinnen, aber ich trau mich kein moped mehr draußen stehen lassen.

bearbeitet von Molecule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die derbi jetzt zu hause stehen.

Da is alles im arsch.

Hinterbremse abgerissen ganze verkleidung zerrissen, tacho abgerissen, zündschloss aufgebrochen, blinker kaputt, scheinwerfermaske kaputt, rahmen total viele schrammen, felge vorne verbogen, kupplung greift nicht mehr, kotflügel ist auch hinüber und im sitz brandlöcher von zigaretten.

Heck samt rücklinch u kennzeichenhalter gebrochen/ausgerissen.

Solche penner, bin voll bekotzt.

Steht auch alles in der zeitung von der bergung durch die feuerwehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Loki:

kannst ja nur noch gesamt entsorgen. da is ja nix mehr brauchbar. vllt noch der motor... mit glück.

 

hoffe du findest raus, welche stricher das gemacht haben... wobei ich bei sowas dann doch echt für selbstjustiz bin...

 

Die polizei hat einen verdächtigen, n 19jähriger im ort. Hat schon mehrere mopeds gestohlen und wurde jedesmal erwischt. Er ist nirgens aufzufinden wie immer nach dem vorfall sagt die polizei. Ich bin mal gespannt.

Selbstjustiz vollgas, aber ich brauch keine bewährung..

Wenn ich den erwischen würde könnte ich mich nicht zusammenreißen auch wenn ich muss.

Naja aber dann hab ich noch mehr schaden zu bezahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kotzt mich so unendlich an sowas...

Um 5min zu fahren reißt dieser *****sohn das ganze Moped zusammen.

Und dem Typen passiert natürlich nichts... da sieht man wieder mal dass man eigentlich

eh tun und lassen kann was man will...

In anderen Ländern wird dir durch die Handflächen geschossen für sowas..

Hoffendlich klaut niemals jemand mein Zeug... Gnade ihm Gott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Molecule:

 

Die polizei hat einen verdächtigen, n 19jähriger im ort. Hat schon mehrere mopeds gestohlen und wurde jedesmal erwischt. Er ist nirgens aufzufinden wie immer nach dem vorfall sagt die polizei. Ich bin mal gespannt.

Selbstjustiz vollgas, aber ich brauch keine bewährung..

Wenn ich den erwischen würde könnte ich mich nicht zusammenreißen auch wenn ich muss.

Naja aber dann hab ich noch mehr schaden zu bezahlen...

Halte uns bitte auf dem Laufendem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Loki:

wenn der schon mehrfach erwischt wurde, könnte man dort ja schon von wiederholungstäter reden... wundert mich das der bursche nich ma verknackt wird. aber vermutlich macht er vorm richter den armen traumatisierten mit dem schlechten elternhaus...

vor nicht gar so langer Zeit habens bei uns in Österreich paar Jugendliche erwischt die um die 12 Mopeds geklaut haben. haben sie alle als Einzelteile verkauft und bauten sich Setup Mopeds auf. Und die ****** waren bestimmt in unseren Gruppen auch drinnen um ihr Diebesgut zu verkaufen. Krass was in manchem Leuten vorgeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...