Jump to content

Derbi gekauft eine woche drauf gestohlen 😣


Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb Andi | PRT:

vor nicht gar so langer Zeit habens bei uns in Österreich paar Jugendliche erwischt die um die 12 Mopeds geklaut haben. haben sie alle als Einzelteile verkauft und bauten sich Setup Mopeds auf. Und die ****** waren bestimmt in unseren Gruppen auch drinnen um ihr Diebesgut zu verkaufen. Krass was in manchem Leuten vorgeht

Ich verstehe nicht warum man sowas macht, wenn ma kein Geld hat gibts es auch viele andere Wege, aber es ist sicher keine Lösung wenn man klaut und unnötig geile Mopeds zerstört und auch der Umwelt schadet wenns ma in den Wald in Kleinteile wirft.

Ich hoffe, dass die mal geschnappt werden und keiner von uns bestoflen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2019 um 23:28 schrieb Andi | PRT:

vor nicht gar so langer Zeit habens bei uns in Österreich paar Jugendliche erwischt die um die 12 Mopeds geklaut haben. haben sie alle als Einzelteile verkauft und bauten sich Setup Mopeds auf. Und die ****** waren bestimmt in unseren Gruppen auch drinnen um ihr Diebesgut zu verkaufen. Krass was in manchem Leuten vorgeht

 

Ja die geschichte hab ich mit der polizei auch durchgesprochen.

Musst dir vorstellen ein feuerwehrler hat gesehen das jugendliche mit meiner derbi im ort rauf und runter gefahren sind ohne taferl und hat nicht die polizei angerufen...

Da war nichtmal n schalldÀmpfer drauf...

Keiner hat was gesehen laut polizei außdr der feuerwehrler...

Mir wurde schon von mehreren leuten im ort erzÀhlt das es sicher dieser 19 jÀhrige war, er macht stÀndig solche sachen und ist dann 2 bis 3 wochen nicht auffindbar.

Die polizei sagte ich solle jetzt mal die 3 wochen warten bis er wieder auffindbar ist dann wird er eh verhört und der gibt eh immer alles zu.

Mein moped habens mit ner lupe angeschaut und fingerabdrĂŒcke genommen, wahrscheinlich meine eigenen fingerabdrĂŒcke 😂

Ich hab eh die gilera auch noch stehn und die tzr aber es kotzt mich noch immer so an das die geklaute derbi jetzt fast n totalschaden is i könnt jedesmal durchdrehn wenn i das moped jetzt kaputt hinterm haus im garten stehen seh.

Welche arschlöcher es gibt die da draußen rumlaufen ist unglaublich 😭

Hilft eh alles nix, mal abwarten bis der ausfindig gemacht wird.

 

Wisst ihr wie das lÀuft?

Falls die polizei es dem typen nachweisen kann oder er es zugibt, kann ich die derbi dann in ne werkstatt stellen zum richten und er muss bezahlen oder wie?

Wenn bei dem idioten nichts zu holen ist muss ich dann erstmal selbst die werkstatt bezahlen und die summe von ihm einklagen oder wie lÀuft das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb derbi_senda_:

Red mal mit deiner Versicherung.

Anzeige von der Polizei wirst du eh schon haben oder?

 

Dann in die Werkstatt wo ein SachverstĂ€ndiger den Schaden prĂŒft.

Dann solltest du von deiner Versicherung aufgrund des Totalschadens den Wert des Fahrzeuges laut KM Stand/BJ laut dieser GebrauchtmarkthÀndlerliste von der Versicherung erstattet bekommen.

Aber auch nur bei einer Vollkasko, bei allem anderen bleibst du auf dem Schaden sitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb derbi_senda_:

Muss nicht sein.

Bei nem Freund von mir ist mal in der Nacht ein Besoffener in sein geparktes Auto reingekracht -> Totalschaden -> bekam den Wert des Fahrzeuges lt BJ/KM Stand von der Versicherung + den Restwert von der Werkstatt (die hat das Wrack gekauft)....schade um den geilen Civic warÂŽs trotzdem und das Geld eigentlich nur ein "Trostpflaster". Er hatte 100% keine Vollkasko.

Bei Vollkasko mĂŒsstest bei Totalschaden nur die ca. €400 Selbstbehalt zahlen und bekĂ€mst von der Versicherung ein Neufahrzeug bzw Ersatzfahrzeug im Wert des verunfallten Fahrzeuges.

Von deiner eigenen Versicherung bekommst du genau keinen Cent ohne Vollkasko. Wenn man weiß wer es war (was in deinem Fall anscheinend so war) zahlt die andere Versicherung nachdem ein SachverstĂ€ndiger den Schaden festgestellt hat. Hab den scheiß (leider) schon hinter mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die pfeife kriegt vermutlich aufgrund dessen das er das dann zugibt mildernde...

 

fĂŒr mich wĂ€re das verstecken fĂŒr mehrere wochen schon sowas wie flucht. mal davon ab, das er ja scheinbar notorischer und unbelehrbarer wiederholungstĂ€ter ist. wĂŒrde da mal sehen ob du da mal mit nem rechtsbeistand da was drehen kannst. weniger damit du deine kohlen kriegst, mehr damit der kollege mal nen richtigen dĂ€mpfer kriegt. jetzt sinds nur mopeds, demnĂ€chst sind es dann autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider war das fahrzeug nicht angemeldet, ich habs gekauft, dann repariert und es wurde gleich ohne taferl gestohlen.

Und das muss der tÀter bezahlen und nicht meine versicherung. Bin nicht diebstahlversichert.

Meine gilera die ich selbst fahre stand gottseidank in meiner werkstatt sonst hÀtte er sicher die geklaut.

bearbeitet von Molecule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo Leute!

 

Der Typ der es gestohlen hatte ist umgezogen und konnte bis heute nicht verhört werden.

Polizei tut natĂŒrlich auch nichts.

 

Naja jetzt hab ich sie ein bisschen repariert und zusammengeflickt.

Laufen tut sie wieder.

Ne neue Verkleidung usw. hat sie auch bekommen. Neuer Sportauspuff liegt noch rum, muss ihn erst dranschrauben.

 

869ce1805d_album.jpg

 

d5b603307b_album.jpg

 

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2020 um 11:55 schrieb Molecule:

Hallo Leute!

 

Der Typ der es gestohlen hatte ist umgezogen und konnte bis heute nicht verhört werden.

Polizei tut natĂŒrlich auch nichts.

 

Naja jetzt hab ich sie ein bisschen repariert und zusammengeflickt.

Laufen tut sie wieder.

Ne neue Verkleidung usw. hat sie auch bekommen. Neuer Sportauspuff liegt noch rum, muss ihn erst dranschrauben.

 

869ce1805d_album.jpg

 

d5b603307b_album.jpg

 

 

Gruß

Peter

ich wĂŒrde dem hinterher fahren und dem seine Moped/Motorrad klauen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

LĂ€dt...
×
×
  • Neu erstellen...