Jump to content

Größerer Vergaser bei 50cc sinnvoll?


Recommended Posts

Hallo alle,

 

hab auf meiner MRT 50 nen Enox drauf, komplett entdrosselt (auch die Luftfilter drossel is raus), den ori Dellorto 16mm Vergaser und ne 118er HD drauf.

Ein 11er ( oder n 12er bin mir grade nicht sicher ) Ritzel ist auch drauf, jedoch ist dieses zu klein da der Motor den 6ten Gang voll ausdreht

und praktisch nach nem 7ten Gang schreit aber ds isn anderes Thema. (Geht 70 jetzt, und jo.. ich will MEEHHR)

 

Hauptfrage:

Des weiteren wollte ich fragen ob es überhaupt sinnvoll wäre in einen größeren Vergaser ( 19 - 21mm oder sowas )

zu investieren? Nen Dellorto oder Motoflow oder sowas.

Wäre da dann ein Sportluftfilter schon zwingend nötig? Sind nämlich sehr auffällig und laut.

Kann ich da mit einer halbwegs spürbaren Leistungssteigerung rechnen?

 

lg ✌️

 

bearbeitet von Mocchanyen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mocchanyen:

Hallo alle,

 

hab auf meiner MRT 50 nen Enox drauf, komplett entdrosselt (auch die Luftfilter drossel is raus), den ori Dellorto 17,5mm Vergaser und ne 115er HD drauf.

Ein 11er ( oder n 12er bin mir grade nicht sicher ) Ritzel ist auch drauf, jedoch ist dieses zu klein da der Motor den 6ten Gang voll ausdreht

und praktisch nach nem 7ten Gang schreit aber ds isn anderes Thema. (Geht 70 jetzt, und jo.. ich will MEEHHR)

 

Hauptfrage:

Des weiteren wollte ich fragen ob es überhaupt sinnvoll wäre in einen größeren Vergaser ( 19 - 21mm oder sowas )

zu investieren? Nen Dellorto oder Motoflow oder sowas.

Wäre da dann ein Sportluftfilter schon zwingend nötig? Sind nämlich sehr auffällig und laut.

Kann ich da mit einer halbwegs spürbaren Leistungssteigerung rechnen?

 

lg ✌️

 

Servus. 

Also n Sportluftfilter ist in keinem Fall notwendig bei der Vergaser Größe. 

Größerer Vergaser ist ohne neuen Zylinder auch nur mäßig lohnenswert, falls aber sowieso ein neuer Zylinder kommt würde ich einen 21 Motoflow Vergaser nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 30 Minuten schrieb Mocchanyen:

Der Motoflow Vergaser ist praktisch ein Dellorto Nachbau oder?

Hat da wer Erfahrungen mit denen gemacht?

Der preisliche Unterschied ist jetzt nicht wirklich dramatisch.

Will nicht am falschen Eck sparen.

 

lg ✌️

 

Bin mal von einem 17.5er dellorto auf einen 21er Motoflow gestiegen, alles vollentdrosselt, (50cc) ist dann aufjedenfall besser gegangen

also 90er marke hab ich erreicht 

mit vollentdrosseltem auspuff

(auf einem db50) motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mocchanyen:

Der Motoflow Vergaser ist praktisch ein Dellorto Nachbau oder?

Hat da wer Erfahrungen mit denen gemacht?

Der preisliche Unterschied ist jetzt nicht wirklich dramatisch.

Will nicht am falschen Eck sparen.

 

lg ✌️

 

Stimmt lieber gleich von ali express kaufen anstatt bei gearparts für den gleichen misst doppelt so viel zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha geil.

Hab mir jetzt den Vergaser in rot geholt und dann noch ein Düsenset mit 16 Düsen um 6€ hahaha

https://de.aliexpress.com/item/32948558911.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.2b174c4dDBm3Yx

https://de.aliexpress.com/item/32876664213.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.2b174c4dDBm3Yx

 

Mal sehen ob das was taugt xD

Wusste nicht dass die dort so heftig billig sind.

Sollte sich noch vor Weihnachten ausgehen.

Flachschieber gibt's da auch um 25€ ich schnall ab haha

 

Soll ich mir so einen auch noch holen so zum rumprobieren?

 

lg ✌️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mocchanyen:

Haha geil.

Hab mir jetzt den Vergaser in rot geholt und dann noch ein Düsenset mit 16 Düsen um 6€ hahaha

https://de.aliexpress.com/item/32948558911.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.2b174c4dDBm3Yx

https://de.aliexpress.com/item/32876664213.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.2b174c4dDBm3Yx

 

Mal sehen ob das was taugt xD

Wusste nicht dass die dort so heftig billig sind.

Sollte sich noch vor Weihnachten ausgehen.

Flachschieber gibt's da auch um 25€ ich schnall ab haha

 

Soll ich mir so einen auch noch holen so zum rumprobieren?

 

lg ✌️

 

Da brauchst nichts probieren meine haben einwandfrei funktioniert hab fast alle meine vergaser bei ali express gekauft.

Wenn man da etwas genauer schaut findet man auch dort qualitativ relativ gute vergaser unter 30 euro.

 

Lieferzeit beträgt hald 3-4wochen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Andi | PRT:

außer du wohnst in so nem Loch wie ich.

Lieferzeit: 2,5 Monate (und der kurzhub ist nie gekommen XD) 

Also ich muss dazu sagen das ich zurzeit so viel dort bestelle das nahezu jeden tag ein packet ankommt. 😂 da fällt einem die lieferzeit garnicht auf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Racing-niki:

Also ich muss dazu sagen das ich zurzeit so viel dort bestelle das nahezu jeden tag ein packet ankommt. 😂 da fällt einem die lieferzeit garnicht auf 

na dann😂aber bestell dir so rote armour handguards die würdn auf deiner gut aussehen.

 

zurück zum Thread,

Ja Vergaser kannst locker irgendwo billig kaufen.

Außer du fährst wo cup rennen. dann würde ich schon was kaufen was hält, und zwar immer und unter Last. Denn die Quali bei nachbau lässt auch teils zu wünschen übrig.

Vorallem was das Abstimmen angeht. Einfach weil Nadel usw nich fein genug verarbeitet sind 

 

Greezz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich halte von solchen Billigvergasern überhaupt nix. Ich hatte mal nen Dello Nachbau bestellt, da war die Fertigungs und Bearbeitungsqualität unter aller Sau und die Nebendüse war schon vom Einbau beschädigt weil das Messing so lumpig weich war. Totaler Schrott out of the Box, hab mopshop damals ne mail geschrieben dass ich mich mich ernsthaft frage wie man sowas überhaupt verkaufen kann. Braucht man sich dann auch nicht wundern wenn man das Moped nicht richtig abgestimmt kriegt, undicht ist oder sonstigen Ärger damit hat... Also eine gewisse Verarbeitungsqualität und Maßhaltigkeit sollte ein Vergaser schon irgendwie erfüllen.. und wenn ich die Billigdinger sehe wird mir einfach nur schlecht.

 

Natürlich kann man auch Glück haben und das Ding funktioniert, aber der Frust und die Zeit und das Geld wenn der Vergaser kakke ist wird überwiegen, wer billig kauft der kauft am Ende zweimal.

 

Kauf dir lieber nen gebrauchten Orginal Dellorto, ist auch nicht viel teurer und die funzen zuverlässig.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Racing-niki:

Also ich muss dazu sagen das ich zurzeit so viel dort bestelle das nahezu jeden tag ein packet ankommt. 😂 da fällt einem die lieferzeit garnicht auf 

und das Zweiradgeschäft um die Ecke sperrt zu...:bravo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb MrZenzi:

und das Zweiradgeschäft um die Ecke sperrt zu...:bravo:

 

sorry, selten so nen bullshit gelesen. 🤦‍♂️

ob das nu der mopedshop um die ecke ist, oder der autozubehörshop oder der fahrradshop.

am ende versuche ich immer erst, lokal was zu kriegen. immer wieder hörste dann "ham wa nich, müssen wa bestellen"... insofern kein problem, da biste aber erstmal zeitlich am arsch, davon ab das du gut und gern mal das 3fache oder mehr wie beim ali oder sogar amazon zahlst. wenn es etwas teurer ist, kauf ich auch gern mal im shop, aber ich hab auch nix zu verschenken. haben hier um die ecke auch so nen laden... 17.5er dellorto?? legste da mal eben 170 euro für hin, incl 1woche lieferzeit.

 

der einzelhandel heult seit zig jahren weil ihnen die kunden weglaufen. man sollte aber mal drüber nachdenken, wieso das ist. am ende ist es nicht unbedingt nur der preis, der entscheidet. sondern einfach auch die unfähigkeit und die fehlenden vorrätigen sachen.

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 2Stroka:

also ich halte von solchen Billigvergasern überhaupt nix. Ich hatte mal nen Dello Nachbau bestellt, da war die Fertigungs und Bearbeitungsqualität unter aller Sau und die Nebendüse war schon vom Einbau beschädigt weil das Messing so lumpig weich war. Totaler Schrott out of the Box, hab mopshop damals ne mail geschrieben dass ich mich mich ernsthaft frage wie man sowas überhaupt verkaufen kann. Braucht man sich dann auch nicht wundern wenn man das Moped nicht richtig abgestimmt kriegt, undicht ist oder sonstigen Ärger damit hat... Also eine gewisse Verarbeitungsqualität und Maßhaltigkeit sollte ein Vergaser schon irgendwie erfüllen.. und wenn ich die Billigdinger sehe wird mir einfach nur schlecht.

 

Natürlich kann man auch Glück haben und das Ding funktioniert, aber der Frust und die Zeit und das Geld wenn der Vergaser kakke ist wird überwiegen, wer billig kauft der kauft am Ende zweimal.

 

Kauf dir lieber nen gebrauchten Orginal Dellorto, ist auch nicht viel teurer und die funzen zuverlässig.

 

Gruß

Dagegen hab ich nur positive erfahrungen gemacht mit so billig vergasern liefen alle immer top.

vor 46 Minuten schrieb MrZenzi:

und das Zweiradgeschäft um die Ecke sperrt zu...:bravo:

Tut mir leid aber ich kauf mir dort sicher nicht led blinker um 50 euro für 4 stück wenn ich die gleichen um 7 euro woanders bekomm. 

Ich wäre sicher bereit etwas mehr zu zahlen bei einem händler aus der umgebung aber den 6 fachen preis oder mehr zahl ich sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch mal die Frage warum Produkte im Internet günstiger angeboten werden können.

Kein Geschäftslokal = weniger Miete

Weniger oder kein Personal = keine Lohnkosten

Firmenstandorte im Ausland = andere Steuerlast, andere Gewerberichtlinien (AliExpress!!)

kauf in großen Mengen = günstiger Einkaufspreis

 

Beispiel mit einem Reifen (Pirelli Diablo Rosso 3 180/55ZR17)

Listenpreis mit Steuer 226,20€

Internetpreis ~138€

Preis beim Händler ~165€

 

Viele kennen den Listenpreis von Waren nicht in dem fall von Reifen.

Warum im Internet die Reifen billiger sind brauch ich an der Stelle wohl kaum näher zu erörtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MrZenzi:

Stellt euch mal die Frage warum Produkte im Internet günstiger angeboten werden können.

Kein Geschäftslokal = weniger Miete

Weniger oder kein Personal = keine Lohnkosten

Firmenstandorte im Ausland = andere Steuerlast, andere Gewerberichtlinien (AliExpress!!)

kauf in großen Mengen = günstiger Einkaufspreis

 

Beispiel mit einem Reifen (Pirelli Diablo Rosso 3 180/55ZR17)

Listenpreis mit Steuer 226,20€

Internetpreis ~138€

Preis beim Händler ~165€

 

Viele kennen den Listenpreis von Waren nicht in dem fall von Reifen.

Warum im Internet die Reifen billiger sind brauch ich an der Stelle wohl kaum näher zu erörtern.

Deswegen bieten händler oftmals auch eine gratis montage im beispiel winterreifen.

Beim kauf im internet kommen auch noch versandkosten dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MrZenzi:

Beispiel mit einem Reifen (Pirelli Diablo Rosso 3 180/55ZR17)

Listenpreis mit Steuer 226,20€

Internetpreis ~138€

Preis beim Händler ~165€

 

Viele kennen den Listenpreis von Waren nicht in dem fall von Reifen.

Warum im Internet die Reifen billiger sind brauch ich an der Stelle wohl kaum näher zu erörtern.

 

der vergleich bei reifen hinkt, da man die nicht unbedingt als ottonormalbiker mal eben montieren kann.

davon mal ab, das ich meine neuen reifen beim lokalen geholt hab, da sie rund das gleiche gekostet haben wie im netz. von daher unsinn

 

für genau die gleichen "billigvergaser" z.b. jedoch beim lokalen ordentlich aufschlag zu zahlen incl lieferzeit... no comment.

um aber auch einfach mal aufzurufen, was derbe nervig sein kann ein beispiel. hab mir um ostern ein neues smartphone gönnen müssen, da mein altes meinte nicht mehr zu funktionieren.

ich also zum örtlichen mediamarkt, dort festgestellt, das der preis des objekts der begierde mal eben doppelt so hoch ist wie online... okay... ich dann da ne geschlagene halbe stunde dumm rumgestanden und am ende hiess es dann "ja, haben wir nich vorrätig, nur das ausstellungsmodell. könn wa aber bestellen, dauert dann eine woche"

auf die nachfrage, ob man den aussteller kriegen könnte mit rabatt hiess es dann nur "ne, da geht nur der normale ladenpreis" weiterhin kam dann der anhang "wenns mir nicht passt, könnt ich ja was anderes aussuchen"... meine antwort war dann kurz und knapp "jo, mach ich, nämlich einen anderen händler"...

insgesamt tat mir der aufpreis dort nichmal so sehr weh, jedoch die "freundlichkeit und die arbeitsunlust". wenn da die mitarbeiter vor kunden weglaufen, lieber miteinander quatschen oder selber am handy rumspielen, schreckt sowas derbe ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2019 um 21:01 schrieb Racing-niki:

Da brauchst nichts probieren meine haben einwandfrei funktioniert hab fast alle meine vergaser bei ali express gekauft.

Wenn man da etwas genauer schaut findet man auch dort qualitativ relativ gute vergaser unter 30 euro.

 

Lieferzeit beträgt hald 3-4wochen 

Was sind die besten Vergaser auf Ali Express oder Alibaba? gibts da auch passende Ansaugstutzen wäre geil wenn du mir paar links schickst weil ich mir gerne welche für mein Projekt nächstes Jahr kaufen würde Gasgriff wär auch Cool kannst du mir da was empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Chrisi7970:

Was sind die besten Vergaser auf Ali Express oder Alibaba? gibts da auch passende Ansaugstutzen wäre geil wenn du mir paar links schickst weil ich mir gerne welche für mein Projekt nächstes Jahr kaufen würde Gasgriff wär auch Cool kannst du mir da was empfehlen?

Für welches projekt ? Vergaser gibts ja in vielen größen und ausführungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chrisi7970:

Ein Freund bräuchte für einen 70 er einen Vergaser also würde ich so max 24mm denken und ich einen 28er 

Welcher 70er ... ? Zwischen 70 2 fast und 70 motoflow liegen welten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chrisi7970:

ein Prorace 3 mit Prorace 3 Auspuff 

Dann würde ich einen 24er nehmen und mit einem italkit double prisma als membran/ ansaugstutzen.

Den hat mein freund gekauft:
https://s.click.aliexpress.com/e/oHmmf3cy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Racing-niki:

Dann würde ich einen 24er nehmen und mit einem italkit double prisma als membran/ ansaugstutzen.

Den hat mein freund gekauft:
https://s.click.aliexpress.com/e/oHmmf3cy

jo danke was hältst du von den eloxierten?https://de.aliexpress.com/item/32981466321.html?spm=a2g0o.detail.1000060.1.5a3158f8rorcC1&gps-id=pcDetailBottomMoreThisSeller&scm=1007.13339.146401.0&scm_id=1007.13339.146401.0&scm-url=1007.13339.146401.0&pvid=46964120-8de1-49ae-a242-a706640e5a34

oder ist da die Qualität schrottig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...