Kili111 Geschrieben October 28, 2019 Melden Share Geschrieben October 28, 2019 Hallo, konnte endlich alle anderen Probleme lösen und bin heute mit meiner neu aufgebauten gilera 80 cc 24 Gasa barikit kw und c4 Lagern gefahren und habe bemerkt das sie zwar schaltet aber wenn ich dann Gas gebe beschleunigt sie zwar sehr langsam aber der Motor dreht fast alleine hoch als würde man mit leicht gezogener Kupplung fahren . Ist die Kupplung kaputt oder gibt es vielleicht noch eine ander Möglichkeit ? Mit freundlichen Grüßen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrZenzi Geschrieben October 28, 2019 Melden Share Geschrieben October 28, 2019 Ist das noch die Ori Kupplung? Wenn ja wie viel KM sind drauf. Welche 80ccm? Eventuell das Kupplungsseil wie a Gitarrenseite gespannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kili111 Geschrieben October 28, 2019 Autor Melden Share Geschrieben October 28, 2019 vor 1 Stunde schrieb MrZenzi: Ist das noch die Ori Kupplung? Wenn ja wie viel KM sind drauf. Welche 80ccm? Eventuell das Kupplungsseil wie a Gitarrenseite gespannt? Ja is noch die ori 80 cc barikit wär nur mal mal fürn anfangs davor hat sie funktioniert . Eventuell beim einbauen was falsch gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 28, 2019 Melden Share Geschrieben October 28, 2019 vor 43 Minuten schrieb Kili111: Ja is noch die ori 80 cc barikit wär nur mal mal fürn anfangs davor hat sie funktioniert . Eventuell beim einbauen was falsch gemacht ? Also entweder dein kupplungsseil ist vorgespannt oder die kupplung hällt die 80barikit einfach nicht stand. Falls das sein sollte würde ich zu stärkeren federn wenn nicht sogar zu einer 5 scheiben kupplung raten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kili111 Geschrieben October 28, 2019 Autor Melden Share Geschrieben October 28, 2019 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb Racing-niki: Also entweder dein kupplungsseil ist vorgespannt oder die kupplung hällt die 80barikit einfach nicht stand. Falls das sein sollte würde ich zu stärkeren federn wenn nicht sogar zu einer 5 scheiben kupplung raten Ok das Problem ist das ich nicht mal annähernd am reso war also glaub ich nicht das die Kupplung das nicht schafft ich schau mal wegen dem Seil und meld mich dann nochmal . danke Schonmal bearbeitet October 28, 2019 von Kili111 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben October 29, 2019 Melden Share Geschrieben October 29, 2019 (bearbeitet) Du hast warscheinlich die Kupplung falsch zusammengebaut? Schau dir mal ein youtube tutorial an oderso. Oder such hier im Forum, seit über 10 Jahren kommen die Leute mit immer den gleichen Problemen und fragen hier immer das gleiche. Gruß bearbeitet October 29, 2019 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kili111 Geschrieben October 29, 2019 Autor Melden Share Geschrieben October 29, 2019 Hallo hab schon ein Thred offen aber kann es jetzt genauer erklären . Hab ein neues Setup gebaut . Und bin gestern gefahren und die Kupplung rutscht die ganze Zeit . Auch Beim losfahren ist die Drehzahl viel höher als Dir Kraft am Motorrad mit minimal Gas . Gibt es Lösungsvorschläge ? Kann sein das man das falsch eingebaut hat oder kann man es vielleicht lösen ohne sie aufzumachen . Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrZenzi Geschrieben October 29, 2019 Melden Share Geschrieben October 29, 2019 Hast du am Kupplungsseil ~ 2mm spiel? Macht das Kupplungsseil irgendwo einen starken Knick? Ist der Ausrückhebel korrekt verbaut bzw eingestellt? Wenn das nichts hilft musst du den Kupplungsdeckel nochmal runternehmen und den Fehler drinnen suchen. Aber zuerst kontrollier mal die oben erwähnten Fehlerquellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kili111 Geschrieben October 29, 2019 Autor Melden Share Geschrieben October 29, 2019 vor 6 Minuten schrieb MrZenzi: Hast du am Kupplungsseil ~ 2mm spiel? Macht das Kupplungsseil irgendwo einen starken Knick? Ist der Ausrückhebel korrekt verbaut bzw eingestellt? Wenn das nichts hilft musst du den Kupplungsdeckel nochmal runternehmen und den Fehler drinnen suchen. Aber zuerst kontrollier mal die oben erwähnten Fehlerquellen. Ok danke sehr wie wäre den der ausrückhebel korrekt eingestellt ? Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrZenzi Geschrieben October 29, 2019 Melden Share Geschrieben October 29, 2019 Den Ausrückhebel lockern (Torx) danach den Schlitz oben in der Ausrückstang paralell zum Motorblock stellen. Danach noch den Ausrückhebel leicht spannen und zuschrauben. Zuletzt den Kupplungshebel neu einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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