Jump to content

Kupplung greift nicht richtig .


Kili111

Recommended Posts

Hallo, konnte endlich alle anderen Probleme lösen und bin heute mit meiner neu aufgebauten gilera 80 cc 24 Gasa barikit kw und c4 Lagern gefahren und habe bemerkt das sie zwar schaltet aber wenn ich dann Gas gebe beschleunigt sie zwar sehr langsam aber der Motor dreht fast alleine hoch als würde man mit leicht gezogener Kupplung fahren . Ist die Kupplung kaputt oder gibt es vielleicht noch eine ander Möglichkeit ?  Mit freundlichen Grüßen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Kili111:

Ja is noch die ori 80 cc barikit wär nur mal mal fürn anfangs davor hat sie funktioniert . Eventuell beim einbauen was falsch gemacht ? 

Also entweder dein kupplungsseil ist vorgespannt oder die kupplung hällt die 80barikit einfach nicht stand.

Falls das sein sollte würde ich zu stärkeren federn wenn nicht sogar zu einer 5 scheiben kupplung raten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Racing-niki:

Also entweder dein kupplungsseil ist vorgespannt oder die kupplung hällt die 80barikit einfach nicht stand.

Falls das sein sollte würde ich zu stärkeren federn wenn nicht sogar zu einer 5 scheiben kupplung raten 

Ok das Problem ist das ich nicht mal annähernd am reso war also glaub ich nicht das die Kupplung das nicht schafft ich schau mal wegen dem Seil und meld mich dann nochmal . danke  Schonmal 

bearbeitet von Kili111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast warscheinlich die Kupplung falsch zusammengebaut?

Schau dir mal ein youtube tutorial an oderso. Oder such hier im Forum, seit über 10 Jahren kommen die Leute mit immer den gleichen Problemen und  fragen hier immer das gleiche.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hab schon ein Thred offen aber kann es jetzt genauer erklären . Hab ein neues Setup gebaut . Und bin gestern gefahren und die Kupplung rutscht die ganze Zeit . Auch Beim  losfahren ist die Drehzahl viel höher als Dir Kraft am Motorrad mit minimal Gas . Gibt es Lösungsvorschläge ? Kann sein das man das falsch eingebaut hat oder kann man es vielleicht lösen ohne sie aufzumachen . Mit freundlichen Grüßen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du am Kupplungsseil ~ 2mm spiel? Macht das Kupplungsseil irgendwo einen starken Knick? Ist der Ausrückhebel korrekt verbaut bzw eingestellt?

Wenn das nichts hilft musst du den Kupplungsdeckel nochmal runternehmen und den Fehler drinnen suchen. Aber zuerst kontrollier mal die oben erwähnten Fehlerquellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MrZenzi:

Hast du am Kupplungsseil ~ 2mm spiel? Macht das Kupplungsseil irgendwo einen starken Knick? Ist der Ausrückhebel korrekt verbaut bzw eingestellt?

Wenn das nichts hilft musst du den Kupplungsdeckel nochmal runternehmen und den Fehler drinnen suchen. Aber zuerst kontrollier mal die oben erwähnten Fehlerquellen. 

Ok danke sehr wie wäre den der ausrückhebel korrekt eingestellt ? Mit freundlichen Grüßen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...