Mocchanyen Geschrieben October 28, 2019 Melden Share Geschrieben October 28, 2019 Hallo, fahre nun schon einige Zeit komplett entdrosselt mitm Enox durch die Gegend. Meine Fragen nun: Woran erkenne ich ob der Kolben bzw. die Kolbenringe noch gut sind? Ist es sinnvoll oder notwendig den Kolben bei 8 - 10k km zu tauschen? Wie lange hält die ori Kupplung eigentlich durch und wie kann ich die kontrollieren? Oder einfach wechseln wenn sie durchrutscht? Wann sollte man die Kette wechseln? Ich fette meine alle paar Wochen ein und die sieht halt aus wie neu. lg ✌️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 29, 2019 Melden Share Geschrieben October 29, 2019 vor 7 Stunden schrieb Mocchanyen: Hallo, fahre nun schon einige Zeit komplett entdrosselt mitm Enox durch die Gegend. Meine Fragen nun: Woran erkenne ich ob der Kolben bzw. die Kolbenringe noch gut sind? Ist es sinnvoll oder notwendig den Kolben bei 8 - 10k km zu tauschen? Wie lange hält die ori Kupplung eigentlich durch und wie kann ich die kontrollieren? Oder einfach wechseln wenn sie durchrutscht? Wann sollte man die Kette wechseln? Ich fette meine alle paar Wochen ein und die sieht halt aus wie neu. lg ✌️ Nasskupplungen haben eine lange lebensdauer da wirst bei deinem setup kaum was machen müssen. Antriebssatz wechselt man dann wenn man die kette hinten am zahnrad mehr als einen halben zahn abheben kann. Dann wird aber gleich alles gewechselt also kette+ritzel+zahnrad. Zylinder könntest mal reinschauen und optisch begutachten. Hohnen und übermaßkolben bringen sich nichts bei mopeds da neue zylinder schon relativ billig zu haben sind. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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