Jump to content

80 Mhr team Setup


PuchHatza

Recommended Posts

Servus!

Ich bin neu hier und wenn das der falsche Bereich ist bitte verschieben!

Nur weil ich neu im forum bin heißt es aber nicht das ich keine Erfahrung hab!

Also der eigentliche Punkt ist mein Mhr Team setup und zwar bitte ich um Verbesserungvorschläge für mein Setup:

80 mhr team @ori sz

Doppler kw @c4 loga

Malossi Frog Membran

Brk ass

28mm keihin pwk gasa

Sportluffi

Voca racing 70-80

Mvt dd

Conti Kühla

14:53

Motor geflowed und bearbeitet von mir

 

Mit dem Setup hab ich bereits 21.52 ps erreicht!

Ich bin offen für alle Vorschläge!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb PuchHatza:

Servus!

Ich bin neu hier und wenn das der falsche Bereich ist bitte verschieben!

Nur weil ich neu im forum bin heißt es aber nicht das ich keine Erfahrung hab!

Also der eigentliche Punkt ist mein Mhr Team setup und zwar bitte ich um Verbesserungvorschläge für mein Setup:

80 mhr team @ori sz

Doppler kw @c4 loga

Malossi Frog Membran

Brk ass

28mm keihin pwk gasa

Sportluffi

Voca racing 70-80

Mvt dd

Conti Kühla

14:53

Motor geflowed und bearbeitet von mir

 

Mit dem Setup hab ich bereits 21.52 ps erreicht!

Ich bin offen für alle Vorschläge!

 

Vforce membran und bidalot zündung 

Dann sollte vllt noch bissl was gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PuchHatza:

Servus!

Ich bin neu hier und wenn das der falsche Bereich ist bitte verschieben!

Nur weil ich neu im forum bin heißt es aber nicht das ich keine Erfahrung hab!

Also der eigentliche Punkt ist mein Mhr Team setup und zwar bitte ich um Verbesserungvorschläge für mein Setup:

80 mhr team @ori sz

Doppler kw @c4 loga

Malossi Frog Membran

Brk ass

28mm keihin pwk gasa

Sportluffi

Voca racing 70-80

Mvt dd

Conti Kühla

14:53

Motor geflowed und bearbeitet von mir

 

Mit dem Setup hab ich bereits 21.52 ps erreicht!

Ich bin offen für alle Vorschläge!

 

zylinder porten, pvl, 30er vergaser und vforce membran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Darf ich fragen bei wieviel U/min die Leistung anliegt? Mit 21,5PS bist aber auf jedenfall ziemlich gut dabei, kommt jetzt halt drauf an wie die Leistungskurve aussieht.

Also da du schon ne  Innenrotorzündung mit digitaler Zündkurve hast wird dir ne PVL nicht viel bringen. Kann man ja mal gegeneinander vergleichen, aber wenn die Zündkurve einigermaßen passt und die Zündung korrekt eingestellt ist sollte kein großer Unterschied messbar sein. Ich kenn allerdings die digitale MVT nicht, nur die analoge, und die ist schon nicht schlecht.

 

30er Vergaser wird was bringen, bin ich mir sicher. Könntest auch nen 32er testen.

 

Vforce bin ich kein großer Fan.. Ist definitiv nicht die nonplusultra Membran. Hol dir Membranplatten zum selbst schneiden und tune dein Membranblock selbst, da gibts ein paar Tricks

Was ist eine frog Membran?

Ein Membranblockspacer kann auch gut was bringen, bringt mehr Drehmoment untenraus.

 

Zylinder fräsen, da kannst noch was rausholen, jo. Was für Steuerzeiten hat er aktuell? Auslass in die Breite, mit Winkelfräser Überströmer verbreitern. Kühlung vom Zylinder kann man noch verbessern. Evtl. bisschen Verdichtung reduzieren, bringt breiteres Drehzahlband. Malossi ist sehr hoch verdichtet, 16:1 oderso.

 

und auf jedenfall mit dem Auspuff und Auspuffflansch rumspielen. Schonmal nen anderen Auspuff getestet?

 

das wars mal fürs erste.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb 2Stroka:

Moin!

Darf ich fragen bei wieviel U/min die Leistung anliegt? Mit 21,5PS bist aber auf jedenfall ziemlich gut dabei, kommt jetzt halt drauf an wie die Leistungskurve aussieht.

Also da du schon ne  Innenrotorzündung mit digitaler Zündkurve hast wird dir ne PVL nicht viel bringen. Kann man ja mal gegeneinander vergleichen, aber wenn die Zündkurve einigermaßen passt und die Zündung korrekt eingestellt ist sollte kein großer Unterschied messbar sein. Ich kenn allerdings die digitale MVT nicht, nur die analoge, und die ist schon nicht schlecht.

 

30er Vergaser wird was bringen, bin ich mir sicher. Könntest auch nen 32er testen.

 

Vforce bin ich kein großer Fan.. Ist definitiv nicht die nonplusultra Membran. Hol dir Membranplatten zum selbst schneiden und tune dein Membranblock selbst, da gibts ein paar Tricks

Was ist eine frog Membran?

Ein Membranblockspacer kann auch gut was bringen, bringt mehr Drehmoment untenraus.

 

Zylinder fräsen, da kannst noch was rausholen, jo. Was für Steuerzeiten hat er aktuell? Auslass in die Breite, mit Winkelfräser Überströmer verbreitern. Kühlung vom Zylinder kann man noch verbessern. Evtl. bisschen Verdichtung reduzieren, bringt breiteres Drehzahlband. Malossi ist sehr hoch verdichtet, 16:1 oderso.

 

und auf jedenfall mit dem Auspuff und Auspuffflansch rumspielen. Schonmal nen anderen Auspuff getestet?

 

das wars mal fürs erste.

 

Gruß

Oh doch eine bidalot pvl bringt deutlich mehr Leistung als eine mvt dd. die dd unterscheidet sich im thena spitzenleistung kaum von der premium.

gree

 

Edit: ich rate ihm das er die Finger von den üs strömen lässt wenn er die noch nie gemacht hat. Da bin ich mir sicher dass das nach hinten los geht.

Auslass kann er ja probieren. aber als 1. versuch sollte er sich nen kaputten Zylinder holen und keinen 350€ zylinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also wenn die Leistung bereits bei 12k anliegt dann ist das schonmal richtig gut.

Hat der orginal schon so hohe Steuerzeiten? Selbst gemessen oder vom hörensagen hier ausm Forum?

Zylinder porten muss auch nicht unbedingt sein, er hat schon genug Potenzial, so 2-3PS sollte man noch rausholen können ohne zaubern zu müssen.

 

ICh selbst hab nie die MVT digital getestet, fahr nur PVL auf der Renngurke und MVT analog aufm Strassenmoped. Ob es an der Zündkurve oder an der Zündenergie liegt kann man jetzt schlecht sagen, am besten aber direkt vergleichen. Andere Zündungen wie zum Beispiel Conti waren im direkten Vergleich zu PVL deutlich schlechter. Keine Ahnung warum.. einfach schlechter.

 

Aber egal, was würdest jetzt als nächstes testen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zündkurve der bidalot ist schon deutlich steiler als die bei den anderen Zündungen. Kata hatte mal einen vergleich gemacht zwischen der bida und der stage6 pvl. die bida war auf orignal hub um 0,6ps stärker und auf mehhub sogar knapp über 1ps(!) 

 

Wenn der zylinder wirklich 195/132 hat würde ich maximal bis 196 porten aber mehr in die breite gehen. (den 1° wirst aber sowieso nicht merken)

Wenn du wirklich gute ps zahlen erreichen willst, dann 32er vergaser, Brennraum evtl bearbeiten bzw Verdichtung etwas runter setzen auf 14:1 so in dem Bereich.

 

Und der rest ist dann halt abstimmung. Sprich zzp einstellen, vergaser einstellen verschiedene typen probieren usw. dazü wäre ein prüfstand dann halt fast schon nicht mehr weg zu denken.

Auf der Straße spürst du zwischen 21ps und 22ps keinen unterschied

 

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jetzt mit racing-Niki über Porten des Team geredet habe, sind wir zum Entschluss gekommen ihn so zu lassen.

Allerdings werde ich dennoch eure Vorschläge testen

Mir ist dabei ein Freund eingefallen der früher auch viel mit Moped tuning zu tun hatte also hab ich ihn mal gefragt was er noch so hat

Er hat noch lauter Schätze bei sich liegen:

Bida 94 racing factory

Bida getriebe 

Bida 48 mm kw

Und die Königsklasse von Bidalot den 96 wr 

Und gasa luffi usw.

Welchen zylinder würdet ihr nehmen bzw. Welches setup?

Der 96a ist schon sehr monströs aber der 94 begeistert mich auch.

Für Kühlung des Zylis is gesorgt ein conti kühla der große!

Und auspuff würd ich zum bida 88 -94 racing factory greifen (eventuell Most 90-100 Upper oder lower oder standard yasuni r4)

Malossi Frog Membran is glaub ich ne roller membran die hatte ich herumliegen

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PuchHatza:

Da ich jetzt mit racing-Niki über Porten des Team geredet habe, sind wir zum Entschluss gekommen ihn so zu lassen.

Allerdings werde ich dennoch eure Vorschläge testen

Mir ist dabei ein Freund eingefallen der früher auch viel mit Moped tuning zu tun hatte also hab ich ihn mal gefragt was er noch so hat

Er hat noch lauter Schätze bei sich liegen:

Bida 94 racing factory

Bida getriebe 

Bida 48 mm kw

Und die Königsklasse von Bidalot den 96 wr 

Und gasa luffi usw.

Welchen zylinder würdet ihr nehmen bzw. Welches setup?

Der 96a ist schon sehr monströs aber der 94 begeistert mich auch.

Für Kühlung des Zylis is gesorgt ein conti kühla der große!

Und auspuff würd ich zum bida 88 -94 racing factory greifen (eventuell Most 90-100 Upper oder lower oder standard yasuni r4)

Malossi Frog Membran is glaub ich ne roller membran die hatte ich herumliegen

  

 

 

96er ist mainstream, der 94er bida ist recht gut.. den kannst du mit dem factory Auspuff gut fahren. 

 

Ja ich stimme Niku zu, den zu Porten bringt nicht sooviel, aber durch glätten der strömer und mehr breite wäre schon was drinnen, das ganze würde ich dann aber eher professionell machen lassen. kostet allerdings, also bist eben mit dem oben erwähnten 94er bida besser drann. da spührst den hub unterschied dann gewaltig. 

 

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...