Jump to content

Passt die Airsal 80ccm racing Dichtung auf dem Airsal 80ccm sport?


Gottsi

Recommended Posts

vor 18 Minuten schrieb Gottsi:

Hallo ich habe einen Airsal 80ccm Sport Zylinder jedoch finde ich dazu keine Dichtung im Internet.

Wisst ihr ob die Dichtung vom Airsal 80ccm Racing auf dem Airsal 80ccm Sport passt?


Mit freundlichen Grüßen und danke im voraus!

 

Ja passt zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Loki:

passen die dichtungen für den zylinderfuß und die haube (aussen) nich eh vom OEM zyli?

das der dichtring zylinderhaube innen nich passt und die kolbenringe, das wär mir klar.

Nein, die Überströmer nicht und die Dicke der Dichtung (Quetschkante) ist auch nicht gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Loki:

ist das nur bei den 80ern der fall oder auch beim normalen 50er airsal? fahre aktuell einen mit ner 0815 dichtung.

 

das mit den überströmern könnt man sich ja zur not schnitzen. wie dick ist die denn gegenüber der OEM dichtung?

Wie das bei den einzelnen Modellen ist, weiß ich nicht genau aber ich hab die 80er Dichtung mit einer für den ori Zylinder verglichen und die war viel dünner. Bei einer zu großen Qk hast du weniger Verdichtung und dadurch weniger Leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Andi | PRT:

wie kommst du da drauf? 

Naja, wenn ich eine dickere Dichtung verwende, sitzt der Zylinder höher. Der Kolben bleibt aber auf gleicher Höhe, also kommt das Kolbendach nicht so nah an die Quetschfläche ran. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dadurch das Verdichtungsverhältnis sinkt und damit auch die Leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so versteh ich das auch.

 

eine maßangabe bzgl der dicke wäre dennoch geil. brauch demnächst eh nen motordichtsatz, da wär dann natürlich auch alles fürn zyli drin. ich hasse es, sachen unnötigerweise doppelt zu kaufen. in dem fall könnt ich dann mal mit einer mir vorliegenden fußdichtung vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Andi | PRT:

wie kommst du da drauf? 

Das stimmt aber ... ich bin damals auch kurz 70 airsal auf der ori dichtung gefahren und die qk lag bei knapp 1.1mm dann hab ich die airsal dichtung genommen und hatte in allen drehzahlberreichen mehr drehmoment.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine hohe Verdichtung bringt eine gute Leistung im gesamten Drehzahlband, jedoch kann der Motor nicht so hoch ausdrehen und die Maximalleistung ist beschränkt.

Eine niedrige Verdichtung bringt weniger Leistung im unteren Drehzahlband, dafür kann der Motor jedoch sehr hoch drehen und somit kann die Maximalleistung noch höher sein

(Leistung = Drehmoment * Drehzahl)

 

Natürlich soll man es in beiden fällen nicht übertreiben da sonst das Gemisch nicht mehr Zündfähig ist

Viel Verdichtung fühlt sich zwar stärker an, ist es aber nicht

 

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Andi | PRT:

Eine hohe Verdichtung bringt eine gute Leistung im gesamten Drehzahlband, jedoch kann der Motor nicht so hoch ausdrehen und die Maximalleistung ist beschränkt.

Eine niedrige Verdichtung bringt weniger Leistung im unteren Drehzahlband, dafür kann der Motor jedoch sehr hoch drehen und somit kann die Maximalleistung noch höher sein

(Leistung = Drehmoment * Drehzahl)

 

Natürlich soll man es in beiden fällen nicht übertreiben da sonst das Gemisch nicht mehr Zündfähig ist

Viel Verdichtung fühlt sich zwar stärker an, ist es aber nicht

 

greez

Das drehmoment fällt aber deswegen ab.Wir haben es eh beide gesehen am gearparts p4 unsere reibn haben zwar extrem hoch gedreht aber ohne druck... deswegen hat mein hawara auch genauso viel leistung mit seinen 80 barikit wie wir mit 88ccm der hat einfach richtig drehmoment anliegen gehabt bei 13k umdrehungen.

Also ich seh es mittlerweile so das man ehr schauen sollte ordentlich drehmoment rauszuholen weil es sich a geiler fahren lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...