Jump to content

Vergaser Tuning


Recommended Posts

Hallo !

Möchte mal was zu mein Themer " Vergaser Tuning " sagen. Es gibt ja bei den 4 taktern verschiedene Einspritzpumpen. Früher war der einspritzdruck z.b. 200 bar heute kommen sie schon auf 1700 bar +. Durch einen höheren Druck ist ja die verstäubung besser. Wir wissen ja das Gas besser verbrennt. Also weso werden bei den 2 taktern noch immer die Vergaser verbaut und nicht eine einspritzpumpe mit düse was in die Kw sprüht ?

Ja Vergaser sind billiger und leichter zum einstellen aber der Wirkungsgrad ist ja anders besser.

 

Schreibt mal eure meinungen rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KTM Baut schon seit einigen Jahren die TPI modelle.

Bei mopeds wäre das ganze aber eher undenkbar weil es zu teuer ist.

Bei trials usw. macht es auch keinen sinn. Es ist schlichtweg die einfache unkomplitzierte Art die den Vergaser noch am leben hält.

 

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Loki:

so nen mist gibts bei 50er rollern von aprilia (ditech)... wirklich gut funktionieren tuts da wohl aber nicht. der gedanke dahinter is nich schlecht. ich halte es jedoch auch zu aufwändig. einen gasschieber bräuchtest ja dennoch für die luftzufuhr.

Das funktioniert dann über drosselklappen ( gleich wie beim auto ) zumindest ist das bei den tpi modellen von ktm so 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau... mich würde so nen aufbau mal reizen, jedoch da die passenden einspritzmengen zu finden wird die kunst sein. wiederrum könnte das gerade bzgl gemischfindung einfach werden indem man das abgas per sonde misst und so einen regelkreis erzeugt.

 

da gabs schonmal nen thread zu... LINK

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...