Jump to content

Derbi 2019 geht während der fahrt aus


David F

Recommended Posts

Hallo, 

bedanke mich schon in voraus für eure Hilfe

Mein Sohn hat eine neue Derbi Senda Racing 50 SM bekommen nach ca. 1000km wurde die CDI, Zündkerze, Krümmer und Düsen getauscht. Danach ging sie recht ordentlich, Sportauspuff folgte kurz darauf (Im oberen Bereich ging sie sehr gut). Nur gibt es folgendes Problem: Moped geht immer wieder während der fahrt aus, springt aber gleich wieder an. 

Sportauspuff wurde wieder entfernt und Zündkerze wurde erneuert jedoch hat sich nichts geändert sie geht immer wieder aus sobald sie warm ist, springt aber wieder gleich an. 

Woran kann das liegen?

Kann es sein das sie durch den Sportauspuff der Kolben zu hoch beansprucht hat und dieser defekt ist?

Dieses Kit wurde verbaut 

https://www.racing-planet.de/entdrosselungskit-premium-fuer-derbi-senda-aprilila-rx-sx-gilera-rcr-smt-2018-euro4-p-307700-1.html

Bitte um eure Unterstützung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb David F:

Hallo, 

bedanke mich schon in voraus für eure Hilfe

Mein Sohn hat eine neue Derbi Senda Racing 50 SM bekommen nach ca. 1000km wurde die CDI, Zündkerze, Krümmer und Düsen getauscht. Danach ging sie recht ordentlich, Sportauspuff folgte kurz darauf (Im oberen Bereich ging sie sehr gut). Nur gibt es folgendes Problem: Moped geht immer wieder während der fahrt aus, springt aber gleich wieder an. 

Sportauspuff wurde wieder entfernt und Zündkerze wurde erneuert jedoch hat sich nichts geändert sie geht immer wieder aus sobald sie warm ist, springt aber wieder gleich an. 

Woran kann das liegen?

Kann es sein das sie durch den Sportauspuff der Kolben zu hoch beansprucht hat und dieser defekt ist?

Dieses Kit wurde verbaut 

https://www.racing-planet.de/entdrosselungskit-premium-fuer-derbi-senda-aprilila-rx-sx-gilera-rcr-smt-2018-euro4-p-307700-1.html

Bitte um eure Unterstützung 

Servus!

Je nachdem welcher Auspuff verbaut ist, wird eine andere Düse benötigt.

Sie geht dauernd aus, weil sie zu mager (zu kleine Düse) läuft, das Gemisch wird zu heiß verbrannt und im Normalfall reibt der Zylinder an. Kann gut sein, dass er schon leichte Schäden davongetragen hat, also am besten gar nicht mehr fahren bis die Düse ungefähr passt.

Sollte die Vergaserdrossel draußen und der Sportauspuff montiert sein, passt ungefähr eine 98er Düse. Wenn die Vergaserdrossel noch drinnen ist, eine 92er. Am besten man kauft ein Düsenset, um am Ende auch die perfekte Düse parat zu haben.

 

Wurde das 14er Ritzel und die 10er Zündkerze auch  verbaut?

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, 

Danke für deine Antwort,

98 Düse war etwas zu groß, jetzt ist eine 96 verbaut, Problem hat sich leider nicht gelöst. 14 Ritzel und 10er Zündkerze wurde auch verbaut. 

Sportauspuff ist ein Big One verbaut. 

Werde wohl den Zylinder Tauschen müssen oder könnte es noch an was anderen liegen?

 

MfG David 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb David F:

Hallo, 

Danke für deine Antwort,

98 Düse war etwas zu groß, jetzt ist eine 96 verbaut, Problem hat sich leider nicht gelöst. 14 Ritzel und 10er Zündkerze wurde auch verbaut. 

Sportauspuff ist ein Big One verbaut. 

Werde wohl den Zylinder Tauschen müssen oder könnte es noch an was anderen liegen?

 

MfG David 

Lass die 96er Düse, bau aber die originale 8er Kerze wieder ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2019 um 19:50 schrieb David F:

Moped geht immer wieder während der fahrt aus, springt aber gleich wieder an.

Wie geht sie denn aus?

Einfach so mitten drin, oder beim Vollgas geben?

Nimmt sie das Gas immer schön an ?

Wie sieht die Zündkerze denn unten aus?

Weißlich, hellbraun, dunkleres braun, schwarz?

 

lg ✌️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb David F:

Kurzes Update nach Gespräch mit Junior, Gestern war er ca. 30 min unterwegs und sie ist nie ausgegangen, heute geht's sie alle paar Minuten aus. 

Kerzenbild ist bräunlich bis leicht schwarz

Bräunlich bis schwarz passt eigentlich.

War der Vergaser dreckig?

Hatte bei meinem vorherigen Moped das Problem dass der E Choke hinüber war und hin und wieder einfach zugemacht hat. Dann ist sie abgestorben.

Es kann aber auch am Vergaser liegen dass der Schwimmer hin und wieder fest hängt und kein Benzin rein lässt oder nicht zu macht und sie absäuft.

Unterdruck im Tank könnte möglicherweise auch sein. Hat der Tankverschluss ein Loch oben drin? Es gibt auch welche die haben oben ein Schloss und unterhalb

Luftschlitze. Mal schauen ob der Tankverschluss zu fest zu ist.

Kann auch sein dass einer der Benzinschläuche abgeknickt ist.

 

Falls wirklich alles nichts hilft würde ich sie in die Werkstatt stellen damit man nicht wochenlang Ärger hat.

 

lg ✌️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...