Jump to content

Tacho


Recommended Posts

Also hab mal ne Frage,

mein Tacho ist gebrochen und hängt nur noch da, stört halt sehr beim fahren. Da ich zurzeit keinen finde der nen Tacho verkauft wollte ich fragen ob es sehr schlimm ist wenn ich ohne fahre bzw. ob jemand von euch Erfahrung damit hat ohne Tacho zu fahren? 
Wie schauts mit der Polizei aus? Strafe oder nicht?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Facebook in Mopedgruppen findest zu 100% einen. Natürlich bekommst eine Strafe, viel kanns aber nicht sein. Und du weißt halt nie wie schnell du fährst, mir zb kommt die Geschwindigkeit immer viel langsamer vor, also ich würde immer vieeel zu schnell fahren. Keine Ahnung wie das bei dir mim Radar und 30er Zonen ist, kommt halt immer drauf an in welcher Gegend du wohnst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sxlzstäbchen:

Auf Facebook in Mopedgruppen findest zu 100% einen. Natürlich bekommst eine Strafe, viel kanns aber nicht sein. Und du weißt halt nie wie schnell du fährst, mir zb kommt die Geschwindigkeit immer viel langsamer vor, also ich würde immer vieeel zu schnell fahren. Keine Ahnung wie das bei dir mim Radar und 30er Zonen ist, kommt halt immer drauf an in welcher Gegend du wohnst

Wenn ich ne Derbi bj. 2009 hab und nen Digital Tacho von der Derbi bj. 2013 einbauen will ist schon viel Aufwand oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb NullChecker:

Wenn ich ne Derbi bj. 2009 hab und nen Digital Tacho von der Derbi bj. 2013 einbauen will ist schon viel Aufwand oder?

Das schaffst du als Laie nicht, glaub mir. Ich würde mal behaupten ich kenne mich relativ gut aus mit Mopeds, würde mir das aber auch nicht zutrauen. Wenn du dich gut mit Elektronik auskennst, also eine Lehre in dem Bereich machst oder dich in einem höheren HTL Jahrgang mit so einem Ausbildungszweig befindest, wäre das machbar. Aber dazu brauchst du mehr Teile vom digitalen Tacho als nur den Display alleine

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist dass der alte Tacho meistens an ner Tachowelle hängt die zum Vorderrad runter geht.

Die neuen haben am hinteren Bremssattel nen Hallsensor der über nen Magneten an der hinteren Bremsscheibe

getriggert wird.

Das umzubauen ist eigentlich sinnlos und urviel Aufwand.

 

lg ✌️

 

bearbeitet von Mocchanyen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Das schaffst du als Laie nicht, glaub mir. Ich würde mal behaupten ich kenne mich relativ gut aus mit Mopeds, würde mir das aber auch nicht zutrauen. Wenn du dich gut mit Elektronik auskennst, also eine Lehre in dem Bereich machst oder dich in einem höheren HTL Jahrgang mit so einem Ausbildungszweig befindest, wäre das machbar. Aber dazu brauchst du mehr Teile vom digitalen Tacho als nur den Display alleine

Die elektronik wäre da garnet mal so das problem einfach einen digitaltachokabelbaum einbauen und das müsste gehen.

Problem stellt er die geschwindigkeitsabnahme hinten dar weil du eine 6loch bremsscheibe bräuchtest und einen bremssattel wo man den sensor reinschrauben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...