Jump to content

Motorblock lässt sich nicht spalten


Niklas W

Recommended Posts

wie grig ichs hin das beide Motorblockhälften auseinander gehen hab alles auf der Zündungs und kupplungsseite entfernt und die 12 Schrauben die den Motorblock zusammenhalten.

Dann hab ich wie im gp24 Video auf de Kw geschlagen (stumpf) doch er geht nicht mal 1mm auseinander hab auch schon dern Lagersitz erwärmt. Hab schon einmal den Motorblock gespalten wo noch ori Lager und Kw drinn war und dort wars um einiges einfacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Niklas W:

wie grig ichs hin das beide Motorblockhälften auseinander gehen hab alles auf der Zündungs und kupplungsseite entfernt und die 12 Schrauben die den Motorblock zusammenhalten.

Dann hab ich wie im gp24 Video auf de Kw geschlagen (stumpf) doch er geht nicht mal 1mm auseinander hab auch schon dern Lagersitz erwärmt. Hab schon einmal den Motorblock gespalten wo noch ori Lager und Kw drinn war und dort wars um einiges einfacher

Ich tippe stark drauf das irgendwo noch eine schraube drinnen ist falls nicht schraub die mutter auf den kw stumpf und hau vollgas drauf ... was anderes wird dir eh ned überbleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Racing-niki:

Ich tippe stark drauf das irgendwo noch eine schraube drinnen ist falls nicht schraub die mutter auf den kw stumpf und hau vollgas drauf ... was anderes wird dir eh ned überbleiben

Hab 12 schrauben herausen sonst find ich keine hab einen Am6 Motor denke das sind alle die den Motorblock zusammenhalten und ich hab den Lagersitz schon angewärmt und mit einem Schonhammer voll auf den Stumpf draufgeschlagen es hat sich immer noch nichts getan

des Gewinde wird ja eh ned hin solang ich nur mid dem Schonhammer drauf Schlage oder?

bearbeitet von Niklas W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Andi | PRT:

Wie willst du denn einen Block überhaupt ohne abzieher spalten?

durch schläge mit dem Schonhammer auf den Kurbelwellenstumpf und auf die Getriebewelle also da wos ritzel drauf sitzt

 

Minute 5:36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Niklas W:

durch schläge mit dem Schonhammer auf den Kurbelwellenstumpf und auf die Getriebewelle also da wos ritzel drauf sitzt

 

Minute 5:36

So nen Glücksfall habe ich bei d50 erst 2mal.erlebt. und ich mache regelmäßig solche arbeiten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Andi | PRT:

So nen Glücksfall habe ich bei d50 erst 2mal.erlebt. und ich mache regelmäßig solche arbeiten

 

Wievü ded so ein abzieher kosten oda kann man sich so einen leicht selbst bauen??

bearbeitet von Niklas W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Niklas W:

Wievü ded so ein abzieher kosten oda kann man sich so einen leicht selbst bauen??

"einweg" abzieher gibts für 7-15€

ich hab ein set für 50€, aber da sind mehr Abzieher dabei.

Ja kannst dir selber bauen wennst paar Schrauben, mindestens 5mm stahl und paar Gewindeschneider hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Andi | PRT:

"einweg" abzieher gibts für 7-15€

ich hab ein set für 50€, aber da sind mehr Abzieher dabei.

Ja kannst dir selber bauen wennst paar Schrauben, mindestens 5mm stahl und paar Gewindeschneider hast.

jo passt wie würde son abziehen aussehen kannst ma bitte a Bild schickn

würd den dann vllt in der Schule machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Niklas W:

jo passt wie würde son abziehen aussehen kannst ma bitte a Bild schickn

würd den dann vllt in der Schule machen

da geht ein 2klauen Abzieher gut. 

Am.besten du guckst dir das an und überlegst wies am besten gehen könnt. Dann kannst auch alles ideal anfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Andi | PRT:

da geht ein 2klauen Abzieher gut. 

Am.besten du guckst dir das an und überlegst wies am besten gehen könnt. Dann kannst auch alles ideal anfertigen.

ok pass moche danke

bearbeitet von Niklas W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Andi | PRT:

da geht ein 2klauen Abzieher gut. 

Am.besten du guckst dir das an und überlegst wies am besten gehen könnt. Dann kannst auch alles ideal anfertigen.

 

bearbeitet von Niklas W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Andi | PRT:

da geht ein 2klauen Abzieher gut. 

Am.besten du guckst dir das an und überlegst wies am besten gehen könnt. Dann kannst auch alles ideal anfertigen.

Hätte da eher an sowas gedacht --> https://www.racing-planet.de/kurbelgehaeuse-trennwerkzeug-buzzetti-fuer-professionellen-einsatz-p-284821-1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Andi | PRT:

da geht ein 2klauen Abzieher gut. 

Am.besten du guckst dir das an und überlegst wies am besten gehen könnt. Dann kannst auch alles ideal anfertigen.

Glaub zum nachbauen wäre des optimal oder is des schlimm wonn des nua auf 2 gewinden nachher sitz kann des gewinde der Kw und vam motorblock so eh ned kaputt werden??

 

https://picclick.de/SR500-XT500-XT600-Kurbelgehäuse-Trennwerkzeug-Wellenschutzhülse-Kurbelwelle-362686740250.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Niklas W:

Glaub zum nachbauen wäre des optimal oder is des schlimm wonn des nua auf 2 gewinden nachher sitz kann des gewinde der Kw und vam motorblock so eh ned kaputt werden??

 

https://picclick.de/SR500-XT500-XT600-Kurbelgehäuse-Trennwerkzeug-Wellenschutzhülse-Kurbelwelle-362686740250.html

Ja sowas kannst nachbauen. musst dir die maße abnehmen die du brauchst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Andi | PRT:

Ja sowas kannst nachbauen. musst dir die maße abnehmen die du brauchst 

ok und kann des gewinde bei der Zündungsseite eh ned kaputt werden weil des is jo nua a M5-M6 weil der scho ziemlich fest zamm sitzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Niklas W:

ok und kann des gewinde bei der Zündungsseite eh ned kaputt werden weil des is jo nua a M5-M6 weil der scho ziemlich fest zamm sitzt?

schau das du immer die m6er als "Anker" nimmst und das du die biss auf anschlag reindrehst dann sollten die das schon locker aushalten.

Wenn du hald nur so 2-3 gewindeumdrehungen reindrehst kann schon gut sein das du dir das gewinde mitrausziehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Racing-niki:

schau das du immer die m6er als "Anker" nimmst und das du die biss auf anschlag reindrehst dann sollten die das schon locker aushalten.

Wenn du hald nur so 2-3 gewindeumdrehungen reindrehst kann schon gut sein das du dir das gewinde mitrausziehst.

Passt danke brauch owa zum glick ka trennwerkzeug mehr hab heute de polradmutter draufgeschraubt das de fläche größer is hab wieder in lagersitz erwärmt und noch 15 minuten habichs geschaft dasa gespalten is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...