Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marten

Derbi Senda springt nicht mehr an

Recommended Posts

Guten Abend an alle in diesem Forum :)

 

Leider springt seit gestern oder länger meine Derbi Senda DRD/Black Edition nicht mehr an. (Steht seit 1 Woche draußen und es hat zwischendurch geregnet.)

 

gestern ging sie kurz an und danach sofort wieder aus. Seitdem habe ich sie nicht mehr anbekommen.

 

heute habe ich etwas rumprobiert und es sieht überhaupt nicht gut für meine Derbi aus so wie die sich anhört.

 

Beim Starten kommen einfach fehlexplosionen. Ich kicke sie 10x oder länger an und dann kommt eine Explosion (sehr laut) und es stinkt unheimlich ekelhaft.

 

hier mal ein Video dazu leider merkt man nicht wie laut es ist weil anscheinend iPhone den Pegel bei Lautstärke runter stellt

 


ich hoffe einer von euch kann mir helfen wäre echt sehr dankbar :)

 

Mit freundlichen Grüßen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ziemlich sicher Wasser im Auspuff.

Hatte 1:1 das Gleiche.

Das Ding ist durch die ankickerei komplett abgesoffen.

Am besten Zündkerze raus holen, ordendlich Starthilfespray rein und dann weiter kicken.

Dann wird sie warscheinlich kurz laufen bis das Spray abgebrannt ist.

Das einfach so lange wiederholen bis sie geht.

 

lg ✌️

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch den Auspuff demontieren, die Kerze rausnehmen, dann ein paar mal den Kickstarter durchdrücken - Kerze reinigen, dann wieder rein und am besten anlaufen. Wird zwar kurz laut werden ohne Auspuff aber lange muss sie eh ned laufen. Dann kannst auch gleich schaun was sich im Auspuff befindet und wenn alles wieder ist wie es sein soll haust ihn wieder auf die Reim.

 

Ansonsten kann es sein, dass irgendeine Zylinderdichtung kaputt ist und Kühlwasser in den Brennraum/Kurbelwellengehäuse kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen