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Auf welchem Moped das Setup aufbauen?


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Hallo,

 

ich hab ne RIeju MRT 50 (2016) daheim stehen welche noch echt sehr schön beinand ist.

Hab aber öfters gelesen dass der Am6 für stärkere Setups nicht so wirklich geeignet ist.

Stimmt das oder ist das nur Rumgelaber von Halbwissenden?

Stehe nämlich vor der Entscheidung ob ich jetzt auf dem Am6 mein Setup aufbau

(also Barikit Competition Kurbelwelle, 70 oder 80ccm Airsal, 21mm Vergaser etc.)

oder ob es vernünftiger wäre wenn ich das Teil irgendwann verkauf und mir besser ne D50B0 Mühle zulege und da dann rein investiere.

Ist doch kein kleiner Batzen Geld.

 

Das einzige was ich gehört hab ist dass der D50B0 praktisch eine "Weiterentwicklung" vom AM6 ist

und keine Ausgleichswelle mehr hat welche bei einer feingewuchteten KW eh irrelevant ist.

 

lg ✌️

 

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vor 11 Minuten schrieb Mocchanyen:

Hallo,

 

ich hab ne RIeju MRT 50 (2016) daheim stehen welche noch echt sehr schön beinand ist.

Hab aber öfters gelesen dass der Am6 für stärkere Setups nicht so wirklich geeignet ist.

Stimmt das oder ist das nur Rumgelaber von Halbwissenden?

Stehe nämlich vor der Entscheidung ob ich jetzt auf dem Am6 mein Setup aufbau

(also Barikit Competition Kurbelwelle, 70 oder 80ccm Airsal, 21mm Vergaser etc.)

oder ob es vernünftiger wäre wenn ich das Teil irgendwann verkauf und mir besser ne D50B0 Mühle zulege und da dann rein investiere.

Ist doch kein kleiner Batzen Geld.

 

Das einzige was ich gehört hab ist dass der D50B0 praktisch eine "Weiterentwicklung" vom AM6 ist

und keine Ausgleichswelle mehr hat welche bei einer feingewuchteten KW eh irrelevant ist.

 

lg ✌️

 

Wirklich stark ist das Setup sowieso nicht, kannst du auch problemlos auf einer Generic (am6 Nachbau) fahren... aus Prinzip einen D50B0 Motor zu kaufen ist unnötig, der am6 ist ziemlich gleichwertig, also auf keinen Fall ein schlechter Motor

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sorgen würd ich mir bei dem NACHBAU am6 in der generic höchstens um das getriebe machen. meist wird halt wo gespart.

bei den d50b motoren ist es entscheidend, welche zahl am ende steht, es gibt mit und ohne ausgleichwelle. bzgl der irrelevanz bzgl ausgleichwelle bei anderer kw sollte man drauf schauen, worauf die neue kurbelwelle ausgelegt ist.

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vor 2 Stunden schrieb Loki:

ausgleichwelle bei anderer kw sollte man drauf schauen, worauf die neue kurbelwelle ausgelegt ist.

nicht notwendig da sowieso alle Kurbelwelle mittlerweile feingewuchtet sind. mir fällt zumindest keine ein die es nicht wäre.

ob man die AGW wirklich so stark spürt kann ich euch aber bald sagen :)

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vor 4 Stunden schrieb Loki:

also kann ich die theoretisch echt rauswerfen bei ner tuning-kw?? in dem fall würd ich dann natürlich das zahnrad, was für die agw gedacht ist, auch direkt entfernen (distanzhülse)

Ja kannst du machen sofern deine kw  feingewuchtet ist. Und das sind eing alle die ich so kenne die einen Namen haben.

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