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Überströmer/Motorblock anpassen(fräsen) Am6


Niklas W

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Härad a Frage i ded in motoablock a bissl fräsn (dass der flow besser is) und jzn habi scho öfters auf yt gsehn das manche des in blau makierte (zwischn in überströmer) spitzer bzw dünner gmacht haben und des in rot makierte bissl in de breite gezogn haben. Auslass würde ich so lassn wie er is bam zylinda weil ich de Laufbahn ned runiern mag 

 

 

Würde das was bringen? Oda is des komplett unnötig

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Den Steg zwischen den Überströmern NICHT anspitzen. Das machen nur Pfuscher. Der Steg sollte rund sein. Ist besser für die Strömung.

 

Und die Überströmer an diesem Zylinder zu verbreitern bringt auch nix. Richtiges tuning beginnt wo anders..

 

Gruß

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vor 28 Minuten schrieb 2Stroka:

Den Steg zwischen den Überströmern NICHT anspitzen. Das machen nur Pfuscher. Der Steg sollte rund sein. Ist besser für die Strömung.

 

Und die Überströmer an diesem Zylinder zu verbreitern bringt auch nix. Richtiges tuning beginnt wo anders..

 

Gruß

Ok also wendern Auslass in de Breite/Höhe ziehen?

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vor 29 Minuten schrieb 2Stroka:

Den Steg zwischen den Überströmern NICHT anspitzen. Das machen nur Pfuscher. Der Steg sollte rund sein. Ist besser für die Strömung.

 

Und die Überströmer an diesem Zylinder zu verbreitern bringt auch nix. Richtiges tuning beginnt wo anders..

 

Gruß

Also Sollte ich mid de Überströmer nichts machen sondan maximal auslass am zyli und Motorblock flown und anpassen?

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Auslass UND Überströmer brauchen erstmal die richtige Steuerzeit für dein Vorhaben.. was hastn vor? Was hast fürn Auspuff?

Für was richtiges spassiges mit Leistung solltest 190/130 Steuerzeit anpeilen. Die meisten Zylinder haben keine echte 130° Überströmer, da fängt die Sache schonmal an. Und du brauchst natürlich nen richtigen Rennauspuff der was taugt. Das ist die Basis für n gscheites Setup.

Man kann auch kleinere Steuerzeiten fahren, dann lässt man den Auslass bissl kleiner und nimmt nen anderen Auspuff, hat weniger Drehzahl und weniger Leistung, läuft aber trotzdem gut.

 

für irgendein anderes Käsetuning bin ich hier der falsche Ansprechpartner, aber da kann dir das Forum hier bestimmt weiter helfen. 😉

Viele Leute fräsen einfach nur den Auslass viel zu groß (weil viel hilft viel) nd wundern sich dann warum sie ne Luftpumpe gebaut haben, will nur leider nie jemand zugeben..

 

Gruß

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vor 11 Minuten schrieb 2Stroka:

Auslass UND Überströmer brauchen erstmal die richtige Steuerzeit für dein Vorhaben.. was hastn vor? Was hast fürn Auspuff?

Für was richtiges spassiges mit Leistung solltest 190/130 Steuerzeit anpeilen. Die meisten Zylinder haben keine echte 130° Überströmer, da fängt die Sache schonmal an. Und du brauchst natürlich nen richtigen Rennauspuff der was taugt. Das ist die Basis für n gscheites Setup.

Man kann auch kleinere Steuerzeiten fahren, dann lässt man den Auslass bissl kleiner und nimmt nen anderen Auspuff, hat weniger Drehzahl und weniger Leistung, läuft aber trotzdem gut.

 

für irgendein anderes Käsetuning bin ich hier der falsche Ansprechpartner, aber da kann dir das Forum hier bestimmt weiter helfen. 😉

Viele Leute fräsen einfach nur den Auslass viel zu groß (weil viel hilft viel) nd wundern sich dann warum sie ne Luftpumpe gebaut haben, will nur leider nie jemand zugeben..

 

Gruß

Ok passt donn dua i afoch nua in motoablock anpassn und flown

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vor 7 Stunden schrieb 2Stroka:

Den Steg zwischen den Überströmern NICHT anspitzen. Das machen nur Pfuscher. Der Steg sollte rund sein. Ist besser für die Strömung.

 

Und die Überströmer an diesem Zylinder zu verbreitern bringt auch nix. Richtiges tuning beginnt wo anders..

 

Gruß

Richtig.

Denn wäre der Steg spitz würden die Gasförmigen Moleküle in alle Richtungen ab reflektiert werden und den Strom stören.

Wie 2stroka schon sagte ist man am besten dran wen man als Neuling am Zylinder gar nix rum arbeitet.

Vor allem den Zylinderfuß würde ich in ruhe lassen. Da verhaur man mehr wie man gewinnt.

 

greez

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vor 6 Stunden schrieb 2Stroka:

Viele Leute fräsen einfach nur den Auslass viel zu groß (weil viel hilft viel) nd wundern sich dann warum sie ne Luftpumpe gebaut haben, will nur leider nie jemand zugeben..

Passierte z.B mir bei meinen 1. Zylinder.

Wenn man schon so auf die maximale Auslassbreite geht dann wenigstens in der Blow Down Time area, und nicht direkt gegenüber von den Strömern.

 

Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich

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