Jump to content

Derbi springt nicht an!!!


RozilYT

Recommended Posts

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 1 Minute schrieb Mocchanyen:

puh..

Ich nehme an du hast die Hauptdüse im Vergaser nicht gewechselt oder?

Wenn du nämlich die Luftfilterdrossel raus nimmst ist das Gemisch so extrem mager dass der Motor nichtmal mehr

richtig hoch drehen kann.

Ist das nicht aufgefallen?

Wie lange bist du so gefahren?

Einen Anreiber zu reparieren würde nur Sinn machen wenn du ihn selbst oder von nem Freund/Bekannten

reparieren lässt.

Werkstatt ist vieel zu teuer..

 

lg ✌️

 

Vielen Dank aber sie war eher immer zu fett!!! Zündkerze immer schwarz und nass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb RozilYT:

Ich beginne mal dem vergaser zu reinigen oder ? Gibts da Sachen wo ich besonders drauf achten sollte ?

Wenn du die Schwimmerkammer runter nimmst kann es passieren dass der Pin mit dem der Schwimmer fest gemacht ist raus rutscht und dir der Schwimmer mit dem

kleinen Stift ( welcher sehr dünn ist leicht hin wird ) der das Ventil zum Schwimmerkammer füllen raus fliegt wenn du nicht aufpasst.

Deshalb einfach schauen dass der Pin nicht rausrutscht.

Ist mir passiert. Hab die Teile glücklicherweise nicht verloren, wieder zusammenstecken und ende.

Wenn du oben den Teil aufschraubst wo der Gasschieber drin ist musst du aufpassen weil da ne Feder unter Spannung drin ist.

Einfach schauen dass die nicht davon springt.

Wenn du den Vergaser komplett absteckst musst du auch noch schauen dass du den Ölanschluss abklemmst damit da keine Luft drin ist und du nach dem Einbau

möglichst schnell wieder Öl im Gemisch hast.

 

Was tankst du für Benzin?

Hab bei meinem vorherigen Moped ne Zeit lang Benzin 91 getankt und danach hat es so ausgesehen als hätte jemand in meinen Vergaser reingekackt..

War halt dann nementsprechend verstopft der Hefen..

 

lg ✌️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Mocchanyen:

Wenn du die Schwimmerkammer runter nimmst kann es passieren dass der Pin mit dem der Schwimmer fest gemacht ist raus rutscht und dir der Schwimmer mit dem

kleinen Stift ( welcher sehr dünn ist leicht hin wird ) der das Ventil zum Schwimmerkammer füllen raus fliegt wenn du nicht aufpasst.

Deshalb einfach schauen dass der Pin nicht rausrutscht.

Ist mir passiert. Hab die Teile glücklicherweise nicht verloren, wieder zusammenstecken und ende.

Wenn du oben den Teil aufschraubst wo der Gasschieber drin ist musst du aufpassen weil da ne Feder unter Spannung drin ist.

Einfach schauen dass die nicht davon springt.

Wenn du den Vergaser komplett absteckst musst du auch noch schauen dass du den Ölanschluss abklemmst damit da keine Luft drin ist und du nach dem Einbau

möglichst schnell wieder Öl im Gemisch hast.

 

Was tankst du für Benzin?

Hab bei meinem vorherigen Moped ne Zeit lang Benzin 91 getankt und danach hat es so ausgesehen als hätte jemand in meinen Vergaser reingekackt..

War halt dann nementsprechend verstopft der Hefen..

 

lg ✌️

 

Hallo ich Tanke Unterschiedlich manchmal 95 oder 98 Racing habe auch mal 100 getankt.

wenn ich den vergaser abmachet rinnt dann das ganze Benzin auch ab ? Und hast du eiN foto davon was genau ich so klemmen muss und mit was? 
vielen Dank Lg

bearbeitet von RozilYT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RozilYT:

Hallo ich danke Unterschiedlich manchmal 95 oder 98 Racing habe auch mal 100 getankt.

wenn ich den vergaser abmachet rinnt dann das ganze Benzin auch ab ? Und hast du eiN foto davon was genau ich so klemmen muss und mit was? 
vielen Dank Lg

also hab mir den vergaser mal angeschaut ich schaffe es kein Kabel zu lösen nichtmal den Luftfilter und wenn ich ihn ausbaue werde ich ihn nie wieder rein kriegen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb RozilYT:

also hab mir den vergaser mal angeschaut ich schaffe es kein Kabel zu lösen nichtmal den Luftfilter und wenn ich ihn ausbaue werde ich ihn nie wieder rein kriegen 

Die Schläuche sitze nach der Zeit teilweise richtig fest, wenn sie nie bewegt wersen. Also am besten einen dünnen Schraubenzieher nehmen und zwischen den Schlauch reinfahren und vorsichtig lösen, damit er nicht (an)reißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Die Schläuche sitze nach der Zeit teilweise richtig fest, wenn sie nie bewegt wersen. Also am besten einen dünnen Schraubenzieher nehmen und zwischen den Schlauch reinfahren und vorsichtig lösen, damit er nicht (an)reißt.

Ok da ist auch ein goldener Stecker drinnen mit einen braunfärbigen Kabel der ist auf der linken Seite wie kriege ich den raus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb RozilYT:

Nein habe ich nicht...

Also brauch ich nicht nachschauen , Es wird fix sein oder ? Wie viel kostet ungefähr die Reparatur ?

Wennst Düse nicht wechselst ist es kein Wunder dass es nicht gscheit geht. 

Was hast überhaupt für ne Düse? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb RozilYT:

Bin sie jetzt bissi eingefahren sie lauft sehr gut außer im ersten Gang was kann das sein

Was passiert denn im erste Gang? Dreht sie nicht hoch?

Stottert sie? Oder kommt sein ein "mööööööö" und die Beschleunigung ist weg?

Mehr Infos pls ....

 

vor 12 Stunden schrieb RozilYT:

... wenn der Joker ganz Draußen ist läuft sie garnicht ist das normal ?

Wenn der Joker ausm Knast raus is läuft normal jeder um sein Leben.... versteh ich nicht ....

bearbeitet von Mocchanyen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Mocchanyen:

Was passiert denn im erste Gang? Dreht sie nicht hoch?

Stottert sie? Oder kommt sein ein "mööööööö" und die Beschleunigung ist weg?

Mehr Infos pls ....

 

Wenn der Joker ausm Knast raus is läuft normal jeder um sein Leben.... versteh ich nicht ....

Es ist sehr komisch sie fährt dann nicht mehr als 7 km/h und es geht halt nichts und dann beginnt sie abzusterben das hat sie aber manchmal nur und dann geht das halt nicht mehr weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb RozilYT:

Es ist sehr komisch sie fährt dann nicht mehr als 7 km/h und es geht halt nichts und dann beginnt sie abzusterben das hat sie aber manchmal nur und dann geht das halt nicht mehr weg...

Stirbt sie ab wenn du gas gibst? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RozilYT:

Naja sie hat halt 0 Kraft und 6 km/h sie stirbt dann erst ab wenn sie steht 

Glaub schon dass an der Düse liegt, wennst vollentdrosselt und ohne Luftfilter fährst und nicht einmal gewechselt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...