Jump to content

AM6 Motor auf Gemisch umbauen


Yung Huan

Recommended Posts

Hallo,

ich habe vor meine Rieju MRT 50 umzubauen.

Dafür hätte ich folgendes Setup geplant:

80cc Airsal Racing

Barikit Comp. @C3 Lager

21er PHBG Vergaser mit neuem ASS

 

ich vermute mal das für diese Anzahl an ccm die Ölpumpe zu unsicher ist.

 

So jetzt zu meinen Fragen,

1) Kann ich die Ölpumpe einfach abhängen und die Originale Abdeckung einfach oben lasse? (Seil ausgehängt und alle Anschlüsse abgehängt)

2) Was mache ich am besten mit dem ausgehängten Seil? (Hängt ja irgendwie mit dem Gasseil zusammen oder kann ich das irgendwie extra rausnehmen)

3) Wie soll ich dann diese Öl/Luft Schraube einstellen oder hat diese dann gar keinen Zweck mehr

 

Bitte gut erklärt und gerne mit Bildern 😉

 

Danke und LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens: Ja bei höherem Benzinverbrauch sprich 5l/100km und mehr reicht die Ölpumpe bei weitem nicht mehr aus.

Das bedeutet aber nciht dass du die Ölpumpe deshalb abklemmen musst. ICh hab die an meinm Moped immernoch dran, ich misch einfach noch Öl ins Benzin dazu, so 1:50. Dann hast mit der Ölpumpe zusammen irgendwas zwischen 1:30 und 1:40. Siehst ja wieviel Öl du pro 100km in den Öltank kippen musst und hast ja somit auch den Gesamtölverbrauch im Blick.

Natürlich kannst die Ölpumpe und das ganze Geraffel auch abschrauben, dann hast aber wieder mehr Arbeit falls zu mal wieder zurück bauen willst. Also ich würds einfach dran lassen.. Öl schadet nicht!

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Yung Huan:

Hallo,

ich habe vor meine Rieju MRT 50 umzubauen.

Dafür hätte ich folgendes Setup geplant:

80cc Airsal Racing

Barikit Comp. @C3 Lager

21er PHBG Vergaser mit neuem ASS

 

ich vermute mal das für diese Anzahl an ccm die Ölpumpe zu unsicher ist.

 

So jetzt zu meinen Fragen,

1) Kann ich die Ölpumpe einfach abhängen und die Originale Abdeckung einfach oben lasse? (Seil ausgehängt und alle Anschlüsse abgehängt)

2) Was mache ich am besten mit dem ausgehängten Seil? (Hängt ja irgendwie mit dem Gasseil zusammen oder kann ich das irgendwie extra rausnehmen)

3) Wie soll ich dann diese Öl/Luft Schraube einstellen oder hat diese dann gar keinen Zweck mehr

 

Bitte gut erklärt und gerne mit Bildern 😉

 

Danke und LG

 

 

1. Ja

2. Ich hab das Seil entlang der Innenseite der Schwinge gelegt und dort festgemacht. Ist zwar bissl Pfusch aber man siehts nicht

3. Die Gemischschraube hat nix mim Öl zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...