Jump to content

Rieju MRT 50 keine Leistung


atari

Recommended Posts

Guten Tag.

Mein Sohn hat sich eine reparaturbedürftige Rieju MRT 50 AM6 Motor gekauft.

Nach Zylinder- Kolben- Membran- Küpplungswechsel stand gestern eine Probefahrt an. 

Sie fährt sich total beschissen. Der Motor geht nur in einem schmalen oberen Drehzahlbereich. Das heißt man muss die Mühle jedesmal bis zum Anschlag hochdrehen damit sie vorangeht. Untenrum geht absolut nichts. Wenn sie kalt ist tuckert man mit 25 durch die Gegend. 

Ein vernünftiges einfahren ist so nicht möglich. Es wurden nur seriennahe Teile verbaut. Keine Tuningteile. Das einzige was nicht Serena ist ist ein Tecnigas Enox Sportauspuff mit E-Nummer. Es könnte ja eigentlich nur daran liegen? Was meint ihr?

Gruß Marko

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb atari:

Das kann ich dir jetzt gar nicht sagen. Die wurde wie gesagt so gekauft. Wo sitzt denn die Drossel? Bzw wie sieht sie aus?

Die Drossel sitzt direkt am Anfang vom Auspuff, ist so eine eingeschweißte „Beilagscheibe“ mit einem Loch drinnen. Wenn die fehlt und keine Verengung ist, dann ist er offen. Dann muss auch die Düse gewechselt werden, wenn die nämlich nicht passt, läuft sie sehr schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Kann mir jemand sagen auf welchen Durchmesser sich die Öffnung verengt? Wie ist denn die original Bedüsung des Vergasers?

Das Moped soll nicht schneller als 50 laufen da mein Sohn bereit seine "Gefängnis Freikarte" verspielt hat und mit so einem Moped direkt angehalten wird.😉

bearbeitet von atari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb atari:

Ist das so eine Drossel? Von 28 auf 25 mm.

20191115_154040.jpg

Nein, das ist ein Flansch (quasi ein Adapter). Wenn du den Auspuff runter nimmst, weißt du was ich meine. Da ist im Auspuffrohr direkt am Anfang eine Scheibe eingeschweißt, die ein Loch in der Mitte hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb atari:

NoDanke für deine Antwort.

Kann mir jemand sagen auf welchen Durchmesser sich die Öffnung verengt? Wie ist denn die original Bedüsung des Vergasers?

Das Moped soll nicht schneller als 50 laufen da mein Sohn bereit seine "Gefängnis Freikarte" verspielt hat und mit so einem Moped direkt angehalten wird.😉

Die originale Düse müsste 78 sein wenn ich mich nicht irre. Ist bei den verschiedenen Mopeds immer geringfügig anders. Wenn sie nicht schneller als 50 laufen soll, bleibt wohl nichts anderes übrig als den Auspuff zu drosseln (oder gedrosselt zu lassen, je nachdem) oder den originalen zu verbauen, sofern dieser vorhanden ist. Damit läuft sie nämlich besser, ist aber trotzdem gleich legal wie der Sportauspuff.

Noch was zum Enox: Aufpassen, dass im EGBE Zertifikat auch wirklich 1:1 das Moped mit dem Baujahr drinnen steht, ansonsten ist diese ungültig

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...